EP35DS3 + RAID 1 + HDD klonen

New member
Hi Leute,

ich möchte gern der Datensicherheit halber auf RAID 1 umsteigen nachdem mir kurzerhand plötzlich Daten dank win7 habhanden gekommen sind.

Will 2x 500GB verbauen wahrscheinlich HITACHI mit 32MB Cache.

Jedoch will ich nicht alles neu installieren.Also möchte ich eine Platte mit meiner jetzigen klonen mit Acronis 2009.Meine Fragen nun:

Muss ich die jetzige HDD auf alle beide neuen HDD klonen oder reicht da eine und RAID spiegelt die dann selbst?

Wo muss ich den Treiber laden für RAID? Im BIOS auf AHCI umstellen ist klar und die beiden HDD an den lila pod anschliessen.

Oder ist RAID 1 sinnlos auf dem onBoard RAID Controller? Wenn es mein System langsamer macht kauf ich mir lieber ein Iomega NAS System mit 2 hdd und mach dort meine Backups drauf.

sag mir wenn ich etwas falsch mache :)

Danke schonmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?