Lan Pc zusammenstellen ?!

New member
Hi liebes Team,
will mir gerne einen Lan-Pc bauen,am besten in einem Cube Case,das ich einfach mitnehmen kann,und nicht immer mein "guten" PC mitschleppen muss.Wir zocken meist nur ältere Spiele wie Warcraft 3,CS:S,Rainbow Six Lockdown usw...allerhöchstens mal eine Runde Call of Duty 4.Jetzt ist meine Frage,wie komme ich günstig an neue/gebrauchte Komponenten ran,die ich verbauen kann?Hier zuhause hab ich noch folgendes:

1gb 667mhz ddr2 ram
AM2 / AM2+ Motherboard
einen alten AMD Athlon mit 2,41 ghz (müsste den erst raussuchen)
350W NoName Netzteil

bräuchte also sowas hier:

-Neuen CPU
-evtl. 1gb mehr ram
-HDD mit 160gb max.
-Cube Case
-Grafikkarte (kann ruhig eine alte mit PCIe16 sein)

Am besten alles günstig.Kriegt man solche Teile überhaupt noch?

Gruß
Computer_Newbie
 
Hey,
also für die von dir genannten Spiele, insbesondere COD4 brauchste schon etwas bessere Komponenten.
Erstmal wäre es wichtig zu wissen, wie viel Geld du zur Verfügung hast.
Je nach Budget wird vllt. ein komplett anderer Sockel nötig, mit dem du u.U. auch den Ram nicht mehr verwenden kannst.
Von deinem Mainboard wäre eine genaue Bezeichnung notwendig, um zu checken ob es überhaupt in einen Cube passt.

By the way, eine PCIe 16x Grafikkarte, ist das aktuelle auf dem Markt. PCI und AGP gibt es fast nichtmehr.

Was meinst du mit kriegt man solche Teile noch? CPUs kriegt man immer xD

Warum brauchst du eigentlich einen neuen CPU, wenn du einen zuhause hast? So ganz blick ich noch nicht durch.

Greez
 
Naja,damals hat das ganze auf meinem 2,41ghz Prozessor ganz schön geruckelt (CoD4)...konnte da eigentlich schon die Bilder zählen,alles andere funktionierte gut.Dachte an einen günstigen Dual Core ala 5000+

Budget um die 200€
Gruß
Computer_Newbie


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Board ist das ,CPU suche ich noch *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh das wird knapp...
Eventuell der 6000+, allerdings weiß ich selbst von dem, dass er bei einem Freund bei Games hart an der Grenze arbeitet. Und ob es den so noch zu kaufen gibt, ist die andere Frage.
Kommt auf das genaue Mainboard an eigentlich....ich schau mirs später mal durch!
 
Also sagt mir,das ich darauf AM2 CPU's packen kann,ram geschwindigkeit von bis zu 800mhz,PCIx16 hat's auch,ist sogar voll angebunden.Naja,ich brauche ja keine "Über" Grafik,hauptsache ich kann die Spiele ruckelfrei auf Niedrig spielen,bei Lan Party achte ich eh nicht so auf die Grafik,weil das Gameplay eh sehr schnell ist.Ich denke mal,das der 5000+ reichen wird,der hat ja 2x 2,6ghz...sollte denk ich mal die Mittleren Einstellungen packen...und ausserdem gibts den für 36€ ( ).
Gibts irgenteine billige Karte,die ich mit reinpacken kann?Sowas wie eine HD3450 oder eine der 4000er Reihe...Dann fehlt mir nurnoch ein gescheites Case,ach übrigens mein MoBo ist ein "Mirco ATX" Board.

Gruß
Computer_Newbie
 
Schaut doch gut aus,habe mal auf Ebay geguckt,da verkauft jemand sein Cube Gehäuse,werd da mal dran bleiben...vielleicht kann ich da auch noch MoBo und Prozessor und Netzteil günstig "schiessen"...Danke trotzdem für eure Hilfe!

Thread kann geclosed werden

Gruß
Computer_Newbie:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?