Geforce 9600gt Problem

New member
Seid gegrüßt

Ich habe folgendes Problem:
seit einiger Zeit verweigert mir meine gute nvidia Geforce 9600gt ihren Dienst.
Von einem Tag auf den anderen blieb mein Bildschirm einfach schwarz und die Grafikkarte brummte/rauschte permanent laut, wie unter Volllast.
Ich fahre nun mit dem Onboard GPU und hab schon einige erfolglose Versuche unternommen die Sache in Griff zu kriegen.

Hier ein kleiner Umriss...
Die 9600gt taucht zunächst mal gar nicht mehr im Gerätemanager auf. Ich habe also die Treiber manuell gelöscht (inclusive DriverCleaner) und neuinstalliert... habe eine Systemwiederherstellung auf einige Tage vor jenem Tag durchgeführt... habe die Graka aus und wieder eingebaut in der Hoffnung, dass Windows sie als neues Gerät erkennt und neu installiert... habe im BIOS geschaut ob da was verstellt war; versuchsweise dort den Onboard GPU ausgestellt...
Leider alles ohne Erfolg. Die Situation bleibt die gleiche. Karte brummt/rauscht (bzw ihr Lüfter dreht durch oO) und wird sonst in keinster Weise vom Rechner erkannt.

Ich bin mit meinem Latein inzwischen am Ende und hoffe, dass vielleicht hier jemand noch eine Idee hat. =)

zur Info, mein System:
- Windows 7 Professional 64bit
- AMD Athlon 64 X2 6400+
- 4GB DDR2 RAM
- Mainboard von ASRock (genaue Bezeichnung grad nicht zur Hand... auf jeden fall mit Geforce 7050 PV onboard Chip)
+ besagte 9600gt... zur Zeit ausgebaut zwecks Ruhe
Bildschirm: Samsung SynchMaster P2370, falls relevant

Hoffe da lässt sich noch was machen, denn so schnell möchte ich die Karte noch nicht aufgeben =/

Liebe Grüße
Famulus
 
Da musst Du dich wohl mit dem Gedanken anfreunden eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Das lässt auf einen Hardwaredefekt schließen.
Falls Du noch Garantie hast zurückgeben:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?