300 Euro ProducerPc Bitte um Kritik

New member
Hallo,

da mein Budget jetzt doch nicht wie erwartet ausreicht kann ich statt 900,- nur noch 300,- ausgeben, ich möchte gern wissen um wieviel das vorgestellte System vs meiner alten Kiste besser ist.[Alt"Sony Vayo-1.9 Pentium4,1GB DDR-Ram Pc3200]

NEUES System

Gehäuse Cooltek CT-K2 Midi Tower ATX 26,51,-




Netzteil Be Quiet Pure Power 350 Watt/BQT L7 32,20,-



Mainboard MSI 770-C45 Sockel Am3 59,91,-

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26970&agid=1232

CPU AMD Athlon 2 X2 250 3,00 Ghz 56,46,-



Ram 2 GB DDR3 Ram OCZ Pc10600 Platinum 65,01,-
Edition CL7 1333Mhz




Festplatte Seagate Barracuda 7200.12 500GB 41,41,-
16MB Puffer

So, Laufwerk und Peripherie ist vorhanden, mit dem Rechner sollen vor allem Audioanwendungen, Producing und Mastering abgehandelt werden, die Frage wäre noch wie weit kann ich den Amd übertakten und vor allem was für nen Kühler könnte man da empfehlen.

Falls irgendwelche Änderungen vorgeschlagen werden, wäre ich sehr froh darüber, 50,- würd ich noch maximal drauflegen, die Sachen hab ich alle bei hardwareversand gefunden, für andere Shops bin ich auch offen....

gruß petemicwalker
 
Hi.
Du weisst aber schon das du keine Graka hast!
Wieso willst du für deine Anwendungen den CPU OCen?Wenn doch-für "höheres" OCen nimm einen Kühler ala Brocken,Mugen2 oder sowas.Dafür brauchst du aber ein Case welches min20-21cm breit ist.Nimm dann lieber das Coolermaster Elite und noch einen zusätzlichen Lüfter für Vorne.Bei deinem Cooltek ist überhaupt keiner verbaut.
 
okay, ja wenn es nicht sinnvoll wäre bei den vielen vst-instrumenten die unheimlich cpu-last verursachen, dann muss ich nicht oc, das ist ja die Frage ob es sinnvoll wäre oder ob ich den cpu lieber in der standardconfig belasse.

Krieg ich bitte noch nen paar kritiken und Vorschläge zu der Komponentenzusammenstellung.

mfg petemicwalker

ach so grafikkarte brauch ich doch eigentlich nicht ??????, da ich keine grafikintensivensachen habe, halt nur die recordingprogramme und die programme zum einspielen der vsts via midikeyboard...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so grafikkarte brauch ich doch eigentlich nicht ??????, da ich keine grafikintensivensachen habe, halt nur die recordingprogramme und die programme zum einspielen der vsts via midikeyboard...


Aber dann brauchste aber min. ne Onboard Graka.Dein Board hat keine-deshalb meine Frage.
Naja-wieviel Leistung deine Programme brauchen weiss ich nicht.2x3GHz sind aber nicht gerade schwach.
 
okay, dann würd ich einfach die hier nehmen



hab ich jetzt gar nicht so aufgepasst wegen der nicht vorhandenen onboardgraka....

jetzt bitte nur noch n paar kritiken und gegenvorschläge zwecks der zusammenstellung
 
Du musst nicht 40,- für ne externe Graka ausgeben.Nimm dieses und du hast Ruhe.Zocken kannste allerdings nicht damit.Bei der HDD empfehle ich gerne Samsung(hab die selber und bin Super zufrieden).Die ist Leise und Stromsparend.
Ansonsten kannste das so lassen,wobei 2GB ram für Vista/Win/ schon recht knapp sind.Wenn du XP hast reicht das aber.
Falls du doch vor hast zu Ocen-der past in dein Case und lässt auch noch einiges zu.
 
okay, ich hab gesehen, das bei dem Board dann auch Pc12800er Ram möglich wäre



das wär natürlich schonmal ein Vorteil

bloss hab ich gelesen das der Prozessor nur ram bis 10600er supported ist das so richtig ?!!!! oda falsch verstanden...

>Im Internet gibt es viele Quellen, man muss nur die richtige finden<

gruß petemicwalker

ACH SO HAB ICH JA GANZ VERGESSEN; SYSTEM WÄRE WINDOWS XP PROFESSIONAL, ich weiß ja nicht welche Anforderungen z.Bsp DDR3 Ram ans System hat wg Pc10600;12800 etc hat oder ob das egal ist.........
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den vorschlag, der cpu is natürlich schon besser als der x2,
aber wie verhält sich das nun mal angenommen mit dem X2 250 und dem Ram, stimmt das, das der cpu auch einfluss auf die maxmhz summe des rams hat und das wenn der cpu z.bsp nur bis 1333 unterstützt, der 1600er halt nur mit 1333mhz läuft !????????

>>>>>>>bloss hab ich gelesen das der Prozessor X2 250 3Ghz nur ram bis 10600er supported ist das so richtig ?!!!! oda falsch verstanden...>>>>>>
 
Die Mhz Rams kann man fast vernachlässigen, einfach einen günstigen nehmen.

Die Ram Mhz beeinflussen nicht den CPU Standarttakt.
 
falls das hier noch aktuell ist dann:
ich würde schon 1333MHz RAM nehmen da der vom Preis fast gleich (zum Teil sogar billiger) wie der 1066MHz, und dazu schneller.
Außerdem zu Filme schaun reicht eing schon eine
1600er RAM lohnt sich nur wenn man den RAM takten will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?