Mein PC und Vista Ja od. Nein?

Member
Hi Leute,

Ich hab momentan die XP 32 Bit Version drauf schon etliche Jahre.

Frage 1

Ich hab einen

AMD 64 3,5 GHZ

mit 2 GB Ram

Geforce 8600 GT 256 Ram


Nützt es mir den jetzt was wenn ich die Vistaversion 64 Bit drauf mache?

Oder soll ich mir einfach die 64 Bit Version kaufen von XP Prof?

Lg Mexx8828
 
Nicht Vista, bitte ^^

Dein System ist zwar nichtmehr super aktuell (denke du hast nen Singlecore Prozessor), dennoch würde ich entweder XP lassen oder Windows 7 installieren.

Und warum willst du unbedingt zu 64Bit wechseln, das bringt dir Null da du nur 2GB Speicher hast ?
 
und 2. weiß keiner ob dein prozessor überhaupt 64 bit unterstützt ;) tun ja bekanntlich auch nicht alle

nenne uns doch bitte mal deine komplette prozessorbeschreibung.. sprich was für ein amd es ist ;)

hmm ich empfehle dir auf windows 7 home premium 32 bit zu wechseln.. hat ein gutes p/l verhältnis in der systembuilder version
 
Warum ausgerechnet Windows 7 ? Optimiert es mein Rechner oder ist es ein Verlust?

AMD 64 Athlon 3500+

Ich geb euch einfach die Daten von CPU-Z oder?
 
ja kannst du mal noch geben, ich weiß nicht ob es bei 2GB sinn macht zu wechseln, also schneller wird er dadurch nicht da XP schon schnell ist.

Kommt jetzt drauf an was genau du willst. Willst du aktuelle Spiele spielen die unter XP vllt schon gar nicht mehr laufen, oder planst du bald deinen Arbeitsspeicher aufzurüsten ? Nenn uns einfach mal ein paar mehr Infos =)
 
Ist ne gute Frage, ich weiss nicht genau also ich werd mir demnächst also 1 - 2 Monaten nen neuen PC kaufen falls ich das Geld bis dahin zusammen bekomme da hab ich auch schon mit einem Kollegen drüber diskutiert.

Ich möchte einfach mal was neueres ausprobieren und auch vllt. meine Leistung dadurch erhöhen aber ihr meint ja das des Quatsch sei.

Ich spiel so Sachen wie WOW, CS 1.6 u. COD 4 MW2
 
also xp gibt es glaub ich garnicht mehr zu kaufen, und von xp die 64bit version sollte man glaub ich die finger von lassen, zu wening 64bit treiber support.

warum win7 anstatt vista. win7 ist nun mal das neuere betriebssystem, ist imprinzip ein verbessertes vista. win7 stellt auserdem nicht mehr ganz so hohe hardware anforderung wie vista.

allerdings ob du dir jetzt noch die mühe machen möchtest, extra ein ganzes os neu aufzusetzen, wenn du dir sowieso in 1-2 monaten ein neuen system zusammen bauen möchtest. wenn reicht die win7 home premium 64bit für 80€ zu, solang es auch die passenden treiber (64bit) für deine gesamte hardware gibt
 
ja aber da werd ich es ja dann spätestens drauf installieren also ist es halt ne gute Investierung. Gibste mir mal nen Link für Windows 7

Ist die Okey oder gibts die noch billiger?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Okey oder gibts die noch billiger?


da sind alle beide versionen dabei also die 32bit und die 64bit, allerdings ist die box für 113€ recht preiswert, normalwerweise ist die eigendlich etwas teurer

billiger wird es wenn du genau weisst welche version du benötigst, also entweder die 32bit oder die 34bit und da halt die sb/oem-version kaufst
-z.b. 64bit:
-z.b. 32bit:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mexx8828

Ist ne gute Frage, ich weiss nicht genau also ich werd mir demnächst also 1 - 2 Monaten nen neuen PC kaufen falls ich das Geld bis dahin zusammen bekomme da hab ich auch schon mit einem Kollegen drüber diskutiert.

An deiner Stelle würde ich momentan überhaupt nichts unternehmen.
Erst wenn der neue PC tatsächlich da ist oder gekauft werden soll.

Gerade bei solchen alten PC's ist es von Vorteil bei XP zu bleiben.
Imo bringt dir ein umstieg auf 7 genau 0 - (eher Leistungseinbusen).

Und was die Geschichte mit 64bit angeht... Bin mir ziemlich sicher das du nichtmal Programme nutzt die davon profitieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar monaten gab es für 90€ oder so Windows Vista mit einem Upgrade Coupon .
Das ist so als ob du 90€ für 2Betriebsysteme bezahlt hast.
So war das bei meinem pc auch.
Ich hab Windows vista mit einem coupon bekommen.
Und 2 Tage nach den Release von Windows 7 hab ich das Betriebsystem kostenlos geschikt bekommen
 
vor paar monaten, hihi, das ist schon fast ein 3/4jahr her.
das angebot dürfte es eigendlich jetzt nicht mehr geben, da ja win7 schon ne ganze weile auf dem markt ist. und warum sollte man jetzt 90€ für vista ausgeben, wenn man win7 für rund 80€ bekommt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?