Auswahl eines Notebooks

New member
Guten Abend liebe Community,

mir stellt sich momentan die Frage: Pc oder Notebook?
Habe mich dann für ein Notebook entschieden, da ich es so auch mal in der Schule benutzen kann, was sehr praktisch ist.

Nun das Notebook muss nicht unbedingt viel können.
Es sollte für Office, Internet, Musik hören, kleine Anwendungen fürs Programmieren in der Schule verkraften und was ich auch wichtig finde Trackmainia auf niedriger Grafik schaffen, da man sich so mit den anderen die Pause um die Ohren hauen kann.

Mein Budget ist leider sehr begrenzt auf etwa 300€.
Was wichtig ist, es sollte ein Betriebssystem haben, da ich nur eins für meinen derzeitigen Pc besitze.

Ich hoffe ihr könnte mir da ein paar Vorschläge machen welches das richtige ist, denn ich tue mich schwer ein passendes zu finden, da immer irgendetwas nicht passt.

Mfg Theuni
 
Ich muss dir leider sagen das für 300 gerade mal ein Netbook drin ist, Notebooks für 300 (insofern es sie überhaupt gibt) zerbröseln dir vermutlich in der Hand, sorry! :D
 
worin liegt eigt. der unterschied von Notebook und Netbook?
Was ist da anders dran?
Könnten man ein Netbook denn nicht dann genau so gut nehmen, wenn man so eins für 300€ bekommt?!

sry bin in dieser richtig ziehmlich unwissend
 
Netbooks sind die kleinen Dinger mit bis zu 10" Bildschirm.

Leistungsmäßig reichen sie zum Surfen aber alles darüber hinaus ....besser nicht !:bigok:
 
dann lieber noch etwas sparen glaube ich, will ja schließlich auch kein 0 8 15 Note- bzw. Netbook.

Mal anders gefragt was müsste ich denn etwa investieren um die oben genannten Aufgaben ausführen zu können?
 
so gegen 550€ sollten es schon sein....

Spar lieber noch was es macht doch keinen Sinn die 300 Mücken jetzt rauszuhauen für etwas, bei dem du festellt: das wars nicht !

300 sind schließlich auch schon ne Menge...
 
so das Geld hat sich vermehrt :)

habe mir da nun mal 5 Notebooks rausgesucht.
Ich bitte euch mir bei der Auswahl ein wenig zu helfen.
Vill nicht unbedingt das teuerste empfehlen :D:fuchtel:.







Preislich wäre mir natürlich das billigeste am liebsten aber es soll ja auch was darstellen :D.
Also ich bitte euch um eure Meinung.

Danke schon mal
 
ich weiß nicht, denn das Asus so schön es auch ist, sprengt einfach das budget und ist mir auch einfach zu teuer für einen laptop der einfach nur funktionieren soll.

beim acer mhh naja würde zwar preislich voll in den rahmen passen aber viel gutes über die firma in sachen notebook hab ich nicht gerade gehört
 
so..
ich weiß nicht eraser4400, aber ich glaube dein gutes gewissen solltest du nochmal in die mangel nehmen oder ich habe einfach nur pech.:hmm:

hab den Lenovo G555 hier vor mir stehen ganze 10 min konnte ich ein bild betrachten.
gestartet lizensbedingungen etc. konnte ich machen dann gefrorenes bild -> neu gestartet bild war kurz da und während des ladens verschwand das bild einfach, nu hab ich kein bild mehr und anhand seiner arbeitsaktivität (siehe lämpchen) tut er auch nicht sonderlich viel. lediglich beim anmachen kurzes aufleuchten und dann stumm.
nun meine fragen dazu:
bin ich einfach zu dumm um einen laptop zu bedienen, dass es einen trick dabei gibt den ich nicht kenne und auch nirgends in der anleitung finden kann?
oder
habe ich einfach nur pech gehabt das ich ein defektes gerät bekommen habe?

wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, denn es ist echt doof geld weg und nicht wirklich was bekommen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?