Sansa - Bild Ton Verzögerung

New member
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Sansa e280... Bei allen Videos ist der Ton dem Bild um ca. 2-3 sek. voraus! (Bei jedem Video...) kann mir da jemand helfen?

im voraus schon vielen Dank

mlg​
 
tritt der fehler auch bei kleinen Videos auf? bzw wenn du dir die Filme dann konvertiert aufm PC anschaust?
 
Deinstallier mal den Sansa Media converter, und lösche danach die Überreste im Installationsordner( da bleiben einige Dateileichen übrig). Installiere ihn danach neu.
Wenn es nicht hilft, probiere es mit dem sansa Media Converter 2, den downloadlink gibts im thread "tipps und tricks zum Sansa"
 
ok... aber am anfang klappte das irgendwie alles... einmal waren korrupte ordnre drauf, welche ich auch gelöscht habe. danach musste ich die videos noch einmal auf den sansa laden. von da an gibt es diese verzögerung...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab jetzt den alten sansa media converter deinstalliert und denn sansa media converter 2 installiert... danach alle videos vom sansa gelöscht und dann mit dem smc2 alle nochmal draufgeladen... und siehe da! immer noch dasselbe problem...
ich finds vor allem komisch weil das am anfang noch normal lief... vielleicht kann mir ja trotzdem noch einer helfen...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Hast du denn in der Zwischenzeit irgendwas an der Software verändert, z.B. ein Firmware-Update??
PC-Freak91
 
nein... ich bin nur einmal in den recovery modus gegangen um zu schauen wie das geht :D ich hab da aber meines wissens nichts geupdated...
ich hab den player auch erst seit ca. 1-2 monaten... da war schon eine neue firmware drauf (mit höherer lautstärke etc.)...
 
Öh, lad mir mal den Firmware-Updater runter und guck dann, ob das Problem bestehen bleibt:

Installiertse einfach und wenn du den Sansa dran tust, updatet der automatisch, funktioniert jedoch NICHT im MTP Mode, er MUSS im MSC-Mode sein.
PC-Freak91
 
ok ich hab das firmware update gemacht... immer noch diese verzögerung... langsam nervts mich... bei teil videos ists am anfang noch normal und dann verzögerts immer mehr... wenn ich die videos am pc schaue ists ganz normal...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok ich hab das firmware update gemacht aber es ist immer noch diese verzögerung vorhanden... bei teil videos ists am anfang noch normal und mit der zeit verzögerts dann... langsam weiss ich echt nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicken einfach ein!

Ich würd dir dann echt raten, ihn einzuschicken.... Meinen muss ich auch einschicken, ist mir mal hingefallen, seitdem startet ehr nicht mehr.... :wall:
PC-Freak91
 
och scheisse... ich hab ihn bei einem online händler gekauft... sollte ich da am besten direkt an sandisk schicken??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber da muss es doch irgendeine lösung geben...:( vor allem weil es ja nicht von anfang an so war... hat denn das problem noch niemand anders gehabt ausser ich???:confused: scheisst mich echt an den sansa deswegen einzuschicken...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab mal die korrupten ordner gelöscht... aber alles ganz nach anleitung. sonst hab ich lediglich musik, bilder und videos auf den sansa geladen... keine ahnung was ich da falsch gemacht haben könnte...
 
im prinzip ist es egal was man selbst gemacht hat...meine erfahrung ist die, dass SanDisk alle eingeschickten player behält(verwertet/wergwirft) und dir einen neuen schickt, völlig egal, was der fehler ist.
 
genau da ist das problem, was, wenn man auf einmal keinen neuen für lau bekommt, sondern auf Kulanz und zahlen muss.
 
das heisst ihr würdet ihn direkt an die sandisk schicken? kann man da telefonisch abklären ob sie das auf garantie reparieren können?
greez
 
Ich hab da angerufen, die hat mir einen Link mit Adressen geschickt. Bei einem musst du dann anrufen und das mit dem Sansa abklären. Kannste generell aba nur versicherten Versand nehmen!
 
Hmm... inzwischen funktioniert die Video-Funktion wieder einwandfrei. Vielleicht lags ja auch am pc oder wer weiss... Auf jeden Fall funktionieren die Videos, die ich nach dem neu-aufsetzen des PC's synchronisierte wieder einwandfrei mit synchronem Ton und Bild...

Thema kann von mir aus geschlossen werden...

Danke trotzdem für eure Hilfen und Tipps...

Gruss


©h®€g!
 
Hi ©h®€g!

Hast Du mitlerweile zufällig rausbekommen was das Problem war?
Ich habe den Player seit drei Tagen und bei mir war das von Anfang an so, dass Ton und Bild asynchron waren...
Ich habe aber vorher nichts geändert oder so...
Scheint auch nicht oft vorzukommen dieses Problem...

Das merkwürdige ist, dass die Tonverschiebung während des kopierens auf das Gerät passieren muss. Wenn man das Video direkt nach dem konvertieren von der Festplatte startet läuft es normal. Nachdem man es einmal auf den Player geschoben hat, ist der Ton asynchron...

Sehr mysteriös...

Also falls irgend jemand doch noch 'ne Lösung parat hat... Ich wäre so unglaublich dankbar! Ich habe keinen Bock das Ding nach drei Tagen wieder einschicken zu müssen, denn ansonsten bin ich vollauf zufrieden mit dem Teil!!

Danke:rulez:
Cheerz,
Jim Panse
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?