XFi Extreme Audio + Teufel Concept E + Konsolenstarter

New member
Guten Abend!

Hab mich jetzt durch Google, diese Forum etc. durchgesucht aber nichts wirklich passendes gefunden.

Folgende Problemteile:

Windows 7 32bit
Teufel Concept E Pe + Decoderstation 3
XFi Extreme Audio
1 Optisches Kabel 5 m
VolPanlu.exe funktioniert nicht! Wird bei jedem Systemstart angezeigt!

Ich möchte meinen Pc per Optischem Kabel an die Decoderstation anschließen um darüber Musik hören/ Filmsound etc. zu haben.

Habe dafür dann die Xfi geholt und für das Optische Kabel so einen Aufsatz von dem Optischem zu Klinke.
Allerdings bleibt das ohne Erfolg und es kommt keinerlei "rotes Licht" aus einem Kabelende heraus!

Jetzt habe ich meine Anlage derzeit mit Cinch verbunden und das funktioniert auch ohne große probleme allerdings hakt es immer mal wieder und das stört doch!

Jetzt ging ich davon aus das ich in den Einstellungen der Soundkarte nochwas einstellen/umstellen muss aber das kommt das Hauptproblem:
Der KonsolenStarter startet erst gar nicht und zeigt an das das aktuell ausgewählte Audiogerät nicht unterstützt wird und wenn man auf Ok geht kommt dann: Kann nicht gestartet werden, eventuell nicht installiert, Neu installieren. Das hat allerdings auch nichts bewirkt.

Könnte es sein das sich die OnBoard mit dieser ein bissel behakt?

Ausgeschlossen:

Kabel wurde überprüft und funktioniert!

Wäre wunderbar wenn mir jemand helfen könnte :)

Mfg
 
Du solltest das mit dem Treiber erst mal in Ordnung bringen. Das ist die wahrscheinlichste Ursache für ein Problem.

Ich habe auch Win7 ("sogar" 64bit), ein CEM PE, eine X-Fi Music und keine Probleme. Allerdings fehlt mir die Decoderstation und damit läuft alles analog. Sollte aber egal sein, denn der Treiber muss trotzdem funktionieren.

Du kannst ja testweise mal die OnBoad-Soundkarte im BIOS deaktivieren (obwohl die bei mir ebenfalls keine Probleme macht).
 
Nach viel Googeln, Telefonaten mit dem Händler etc. habe ich nun alle wichtigen Updates drauf und die neusten Treiber!

In der Soundkarte ist ja ein Flexijack Anschluss der aussieht wie ein Klinkestecker. Der ist ja auch für Microfone also IN Signale verwendbar. Kann es sein das ich da bei Windows 7 etwas umstellen muss und der von vorneherein nur auf IN Signale getrimmt ist?

Danke im Vorraus für Antworten!
 
Ich bin mir nicht sicher ob du das meinst, aber in der Audiokonsole kannst du die Einstellung für den FlexiJack wählen. Bei mir zumindest entweder Line-In/Mic oder Digital E/A.
 
Wenn der Starter erst gar nicht startet, hast du das Problem doch schon. Wie hier bereits geschrieben wurde, Treiber checken und erstmal die Soundkarte in Gang kriegen.
 
Check erst mal ob die Soundkarte, bei Systemsteuerung --> Sound, als Standart aktiviert ist. Bzw. das sie dort als Creative SB X-Fi aufgeführt ist.
Ich hatte nämlich am Anfang das Problem, das sich der Treiber nicht installiert hat und dann immer der Standart Treiber von Windows 7 automatisch installiert wurde.
Das würde jedenfalls die Fehlermeldungen erklären wenn du versuchst ein X-Fi Programm zu öffnen.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?