neuer PC, Intel CPU, 1000€

New member
Hallo,

ein Freund von mir will sich nen neuen PC kaufen, sollte ca. 1000€ kosten
und er will unbedingt Intel, vorzugsweise i7.
Festplatten sollte er für den Anfang 2x500GB haben (sollen im RAID laufen).

Danke

LG Alex
 
Hi, für diese Zwecke:














Damit zusammen bei knapp 1000€.
Das ist für Grafikbearbeitung schon super schnell.
Bei Bedarf jetzt halt noch ein DVD-Brenner dazu, kostet ja nichtmehr viel.

Greez
 
Hallo,

danke erstmal, aber gibts vielleicht noch eine günstigere Grafikkarte?
Sonst sprengt das ganze das Budget, kommt ja noch NT (reicht ein Pure Power 530W?), Case, Kühler (Mugen 2 oder Brocken) und Brenner

LG Alex
 












Dann noch dieses netzteil


Dann noch ein gehaüse für 60~euro

Laufwerk 25 euro höchstens das macht dann insgesamt


1194euro~

Da könnte man aufjedenfall anderen ram nehmen und eine 500gb festplatte würde auch reichen villeicht noch eine 5850 oder mann nimmt ein anderes board cf board mit 2x 5770

 
Jo der Kram von Young passt.
War jetzt erstmal was von den Grundkomponenten was ich aufgelistet hab.
Mh, für Grafikbearbeitung würde ich ehrlich gesagt nicht an der Karte sparen.
Die 2 Festplatten waren von ihm Vorgegeben soweit ich das verstanden hab.
Die Alternative wäre hier wirklich der CF von 2x 5770.
Ich hab ja extra ein Board gewählt was 2x 16 Lanes hat, also würde es hier keine Leistungsverluste geben.
Welchen anderen Ram würdest du nehmen? Bei 6 GB Tripple Channel kannste eig nicht so viel sparen. Ich würde auf jeden Fall 1600Mhz nehmen.
 
Vom Prinzip her kannst du auch ein Board mit zwei x8 Lanes nehmen, das ist so gut wie kein Unterschied, du hast lediglich verlust von ca. 5% und meistens sind die mit zwei x8 Lanes dann auch günstiger. Letztendlich würde ich persönlich zu zwei x8 Lanes greifen, einfach des Preises wegen. Den Rest des Systems könntest du so bestellen. Ein 530W Netzteil reicht auch um 2 5770 zu betreiben. Als Case würde ich ein CM Storm Scout empfehlen, musst aber gucken was deinem Freund optisch gefällt.
 
Mh Naja weißte, auf dem 1356er Sockel gehen die Mainboardpreise eh erst weit oben los.
Ob man da jetzt die 20 € spart oder dafür die vollen 100% hat, wäre mir wichtiger.
Muss er aber letzten Endes selber entscheiden. Ansonsten haste aber Recht.
 
Mmh 1356? hab ich was verpasst? Aber im allgemeinen Stimmts, es ist deine Entscheidung ob sich diese 5% jetzt lohnen oder nicht.
 
ich weiß zwar nicht wofür man bei professionellen grafikprogrammen ne hd5870 braucht aber naja. son ding lohnt doch dann viel mehr
 
solche Karten sind für CAD Programme, also Ingenieurstechnik oder sowas in der Art. Mir wird auch nicht ganz klar wofür man eine 5870 oder 2x5770 braucht, wenn man nur Grafikprogramme damit betreiben will ?! Denke da lohnt eher mehr RAM bzw schnellerer.

Was genau macht dein Kumpel denn für grafische Arbeiten am PC ?
 
... oder mann nimmt ein anderes board cf board mit 2x 5770

Jedes Sockel 1366 Board unterstützt von Haus aus Crossfire, SLI dagegen unterstützen nicht alle.


Vom Prinzip her kannst du auch ein Board mit zwei x8 Lanes nehmen, das ist so gut wie kein Unterschied, du hast lediglich verlust von ca. 5% und meistens sind die mit zwei x8 Lanes dann auch günstiger. Letztendlich würde ich persönlich zu zwei x8 Lanes greifen, einfach des Preises wegen.

Ein Board mit zweimal 8 Lanes kann nicht günstiger sein, es gibt schlicht und einfach keine für den Sockel 1366. Bei diesem Sockel hat man immer zweimal 16 Lanes.

MfG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooh echt? ja bei den meisten anderen Sockeln ist das so..Tut mir leid für die Verwechslung.
 
Hallo,

so ich bin nun wieder hier.
Er meinte er verwendet hauptsächlich Programme um Fotos zu bearbeiten usw., meistens Photoshop.
Ich denke, dann muss es nicht so eine gute Karte sein, oder?
Nachrüsten kann man ja immer noch.

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Passt diese Zusammenstellung?



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?