Lian Li PC-Q07B - Cube im Mini-ITX Format Diskussion

Kommentare-Dealer
Im IT-Bereich geht der Trend schon längst nicht mehr zur simplen Leistungssteigerung und dem damit oft verbundenen hohen Stromverbrauch. Bereits vor Jahren benötigte man vor allen Dingen im „Mobile-Sektor“ für z. B. Notebooks stromsparende CPUs, Grafikeinheiten bzw. komplette Plattformen. Damals bot der Markt aber nur bedingt derartige Hardware an. Oft reichte die Leistung nicht aus, die Stromrechnung war hoch und der Akku meist schneller leer, als einem lieb war. Die Devise „Rechenleistung pro Watt“ zählt damit nach wie vor und lässt sich dank reifender Halbleitertechnik immer besser umsetzen.

0-lianli-pc-q07-itx-gehaeuse.jpg


Neben Netbooks im mobilen Bereich verzeichnen Mini-ITX-Systeme wachsenden Absatz und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ausschlaggebend dafür ist das mittlerweile recht große Angebot an Mainboards verschiedener Hersteller und die Rechenleistung, welche für vielerlei Office-Anwendungen, kleinere...

Weiterlesen: Lian Li PC-Q07B - Cube im Mini-ITX Format
 
Da überlegt man sich doch glatt, sich so eine kleine Kiste neben den Fernseher zu stellen.
Ich finde das Gehäuse ziemlich gut gelungen, ich könnte mir gut Vorstellen, so etwas zu kaufen.
Das einzige Problem wäre jedoch, das Geld :D
 
Aber selbst bei soeiner kleinen Kiste kannst du schon mit 70-100€ rechnen glaub ich.
Lian Li verarbeitet die Gehäuse zwar richtig gut, aber man bezahlt größetenteils einfach für den Namen :fuchtel:.
 
Das Lian Li PC-Q07 Black können Sie im Online-Shop von für derzeit 54,90€ (Stand: 25.04.2010) erwerben.

Bis zum bitteren Ende durchlesen, dann findet man sogar den Preis.^^

@ Topic: Finde ich ein ganz nettes Gehäuse. Jetzt müsste wenigstens noch ein matx Board reinpassen und es wäre wirklich Top.
Aber für neben den Fernseh, wäre das echt was ziemlich nettes.

Felix
 
ich muss sagen das gehäuse ist mehr als genial, hab erst vor 2 monaten einem guten bekannten seinen atom-dualcore home-server (auf whs08 basis) in eben dieses gehäuse verbaut.. ich muss sagen optik ist merh als top.. der einbau nahezu problemlos und die verarbeitung wirklich auf höchstem niveau! und für das geld....

achja: es ist wirklich winzig ^^ haben gut gestaunt als dann alles verbaut war ;)

und: stealthmod ist gut machbar, dank der halterung fürs laufwerk.. und auch die blende ist recht leicht gekappt ;)


edit zwo: einzig die power led ist etwas arg hell
 
Zuletzt bearbeitet:
zu groß

also selbst das hier war mir zu groß,...habe daher mein eigenes Gehäuse mit 200mm*200mm*150mm aus edelstahl gefertigt...
DAS ist winzig und EDEL =)
 
Nee, nicht wirklich neu.
Wenn man einem Cube keine Schnörkel hinzufügt, bleibts halt ein schnörkelloser kleiner Kasten.
Genau dafür lieben die Meisten Lian Li ja schließlich.

Immerhin ist die Variabilität der Farben, in denen das Kistchen zu ordern ist, schon mal was (ziemlich) Neues.

gehause_lokdam.jpg
 
Ui, das sind aber Lian Li untypische Farben.
Finde das Case aber wirklich schön, aber von der größe her wäre das nichts für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?