Suche Modding Vorschläge für mein case

New member
In nächster zeit möchte ich mein Gehäuse mal etwas verschönern und modden ...
das ist mein gehäuse , ich hab aus dem inet ein paar bilder da ich keine cam momentan habe


also was schon fest steht ist... ein Seitenfester plexi... mit 2 Lüfter ... der große kommt weg ... dann innen lackierung schwarz habe ich vor... hinten ist ein 120mm Dark Red Revoltec
... die beleuchtung ist da .. vorne der blaue , hinten ein roter ...
der ring vorne wird auch schwarz lackiert ... ab da weis ich aber nicht weiter...
ich möchte nicht zu viel beleuchtung , da es sonst aussieht wie ne bling bling show ... ... macht mal vorschläge ich bin für alles offen
 
Als erstes würde ich Kabelmanagement vorschlagen. Wenn mans richtig macht siehts schonmal sehr gut aus. Das ist das, was mir so spontan einfällt.
 
aaalso, das seitenteil schneidest du nur dort raus wo der lüfter ist und ersetzt es durch plexi(keine lüfter mehr hinzufügen), anschließend wäre es lieber hinten einen blauen statt einen roten lüfter einzubauen,das sieht besser aus. ich würde im gehäuse noch weitere löcher für das kabelmanagement reinschneiden(oben neben dem netzteil). zu dem würde ich mehr auf beleuchtung setzen (auch wenn du keine haben möchtest) , denn mit plexi aber ohne beleuchtung sieht einfach nicht so gut aus. die lufteinlässe in den seitenteilen würde ich mit blauen leds ausleuchten lassen.
 
erstmal danke für die vielen antworten ...

slaven habe ich sowieso vor... =)....
mh pc-freak ... ich möchte gerne meine version eventuell machen , weil ... der hintere wird auch ausgetauscht den tipp nehm ich an ... weil 2 farben sind scheizze ... oder doch nicht ? ...
auf beleuchtung möchte ich nich so viel setzzen eventuell eine reihe kathioden ja ... aber nicht mehr da mein roter lüfter schon ordentlich hell ist .. und wenn ich am seitenfenster noch 2 lüfter einbauen möchte , wo einer rein und der andere raus bläst wäre das doch perfect dann brauch ich keine so helle beleuchtung =) ... soll ja keine disco kugel sein wie man so schön sagt ....
mhh könnte man das irgendwie in ner skizze anfertigen ? das man dann schauen kann wie das wirken würde ? ...

würdet ihr den ring vorne drin lassen und einfach nur schwarz lackieren ? ... und soll die turbine ausgewechselt werden ?...
 
Turbine drin lassen, mit ring meinst du den grauen oder??
Schwarz käme gut.

Achja zur skizze, lad dir mal Google Sketchup runter, aber die kosntenlose Version, da kannst viel machen.
Mit dem Proggi entwerfen einige Modder auch ihre Cases.
 
erstmal danke für die vielen antworten ...

slaven habe ich sowieso vor... =)....
mh pc-freak ... ich möchte gerne meine version eventuell machen , weil ... der hintere wird auch ausgetauscht den tipp nehm ich an ... weil 2 farben sind scheizze ... oder doch nicht ? ...
auf beleuchtung möchte ich nich so viel setzzen eventuell eine reihe kathioden ja ... aber nicht mehr da mein roter lüfter schon ordentlich hell ist .. und wenn ich am seitenfenster noch 2 lüfter einbauen möchte , wo einer rein und der andere raus bläst wäre das doch perfect dann brauch ich keine so helle beleuchtung =) ... soll ja keine disco kugel sein wie man so schön sagt ....
mhh könnte man das irgendwie in ner skizze anfertigen ? das man dann schauen kann wie das wirken würde ? ...

würdet ihr den ring vorne drin lassen und einfach nur schwarz lackieren ? ... und soll die turbine ausgewechselt werden ?...


zwei farben wie rot und blau sehen zusammen nicht gut aus, ich hatte mal nen roten akasa lüfter eingebaut, das war die einzigste komponente die rot im pc war, das sah zu dem blau voll sch... aus.
 
ich habe grade was gesehn an mein Case.... wenn ich wirklich ein fenster ein baue ... dann sieht man ja meine Festplatte und so ... meint ihr das kommt gut ? ... oder soll ich ein teil fenster einbauen ? .... bin grade am rum telefonieren ... wo ich die ganzen sachen her bekomme und so weiter ... da ich haber nicht laufen kann , wird das erstmal nix... also was tun mit dem fenster ? , ganz ? teil ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ganz blöde frage =( ... kann mir jemand vllt mein gehäuse via google sketch up zeichnen ? ... bekomm das nicht gebacken , wäre toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann nur zum Teil. Es sei denn, du willst mit deinen Festplatten auch noch etwas anstellen. Wie ist sonst die Idee, den großen Lüfter drin zulassen und außen herum ein Plexifenster zu installieren? Dieses durch Streben gehalten. Das würde dem technischen Look deines Cases verstärken.
 
mhh eventuell mach ich das dann ganz weil sonst ist das ja doof oder nicht ? ... und das fenster werde ich warhscheinlich von aussen via 4 schrauben befestigen und da wo gefschnitten wird kommt ein schutz hin ... also wie es aussieht macht es der baummarkt mit allem , mit schutz und bla und so für 30 bis 40 euro ...
dann möchte auf meiner ober seite des cases ein tribal oder drachen von AMD drauf haben , hat jemand eine idee wie ich mir so eine vorlage bastel und dann auch aufkleben BZW Drauf sprühen kann ?

gibt es noch einige tipss wie ich am besten lackiere ? also der innen raum soll schwarz sein ... ... das äussere werde ich natürlich auch noch mal nach sprühen ... aber das äussere soll ein glänzendes schwarz sein wie bei meinem LG Monitor ... der vordere ring wird auch schwarz gemacht ...

die turbine drin lassen ? . mit dem blau ? oder lieber auf rot wechseln ? ... ich hab ein roten lüfter hinten wie gesagt und blau vorne ...
mir ist beides lieb da ich rot und blau mag , als wenn einfarbig dann endweder rot oder blau ...

zum seiten fenster... dort lass ich mir 2 80mm löcher rein machen für weiter 2 lüfter... sollten aber silent sein und ja ... eben rot oder blau leuchten ... eventuell eben... oder soll ich diesen punkt weg lassen und das plexi heile lassen ^^

so . zum mobo .. meint ihr in das case passt ein mugen 2 oder sowas ? ich brauch nen guten CPU cooler , der schick aussieht und auch leistung hat , nicht zu laut ist und ja ...
 
so ich hab das mal ausgerechnet was ich bezahle ... wenn ich alle szusammen nehm

Plexi und der ganze gram wie klalack, farbe , schleifpapier etc etc pp... kostet ca 100 euro ... LOHNT sich das überhaupt ? ... und dann kommen noch die lüfter dazu ...
ich habe hier 2 gute Gehäuse gefunden un auch einige telefonate geführt... einige raten mir ich soll lieber eines der beiden , als mein case zu modden , ... ersten könnte ich mein case hier für mein alten rechner benutznen der kein zuhause hat und 2tens währe es auch besser so ...

so ddie 2 gehäuse





da ist alles was ich will ... und ist super gekühlt bestimmt.. das einzige ist , wie ist laut stärke bei denen beiden , ich persönlich würde glaube das Antec nehm , oder doch das CM ? ... ich weis es nicht welches is besser .. die farbe ist mir eigentlich egal ... endweder rot oder blau , und innen schwarz wie bei den beiden =)

was rattet ihr mir ? ... welches der beiden ? ... oder doch meins modden ? was ich auch langsam als unsinig erweist weil ich meinem baby was drin ist was gutes tun möchte =) ... also das was noch folgt
 
Kannst mit beiden nich viel falsch machen. Sind beides wirklich gute Gehäuse, wobei ich glaube, dass das Antec eine etwas bessere Kühlung hat. Aber in dem Punkt dürften sich beides cases nich viel nehmen.
Also wenn du nach dem Budget gehen würdest würde ich dir das CM Storm empfehlen ansonsten würde ich das Antec nehmen. (weiß bloß nich wie die Geräuschkulisse da drin is. kann mir vorstellen, dass das doch öfters mal hörbarer als das CM Storm is)

Ganz neuer Vorschlag:


Das Case besitze ich seit einiger Zeit.
Bin voll und ganz zufrieden. Die Kühlleistung ist wirklich gut und die 3 180mm Lüfter im Boden sind flüsterleise.
Das Case hat eine verdammt geile Optik und wenn man durch das Seitenfenster schaut sieht man nur das was man sehen will.(Graka, Mobo und CPU-Lüfter)
Den 120mm Lüfter im Deckel hab ich jedoch ausgetauscht, da der bei hoher umdrehungszahl doch ab und zu mal hörbar aber nicht störend ist.
Das Case ist zwar auch etwas größer als die anderen aber wirklich jeden Cent wert. Würde es gegen kein anderes eintauschen.

Ps. Hatte die 180mm Lüfter unter unter Last einmal auf Low und einmal auf High laufen. Haben meine Grake unter Last nochmal um 3° runter gekühlt.

mfg Entdeckerr
 
Ich würde modden, weil geht es dir nur ums Geld?
Mir würde es das aufjedenfall nicht tuen.
Mir würde es auch um den Spaß am arbeiten gehen und das man dannach sagen kann, das habe ich gebaut.
 
Würde auch eher modden aba bin der Meinung, dass sein derzeitiges Case nicht den besten Ausgangspunkt dafür bietet, da das case schon von Werk ab nicht als schlicht bezeichnet werden kann.
 
Naja, es muss ja nichtmal ein Fenster sein, sondern lieber finde ich ein Gitter und dann den Ring vorne Irgendwie Grün machen und dann einen Roten Lüfter hinter.
Dann noch sleeven und von innen schwarz lackieren.
 
also ich werde das CM nehm ... es ist günstiger und ich werde da auch mehr dran dann machen ... das ist logischer als wie bei meinem jetztigen ... wäre viel zu kostenspielig und es ist auch nicht das tollste .... es ist schon toll nur ... man kann es eben nicht so schön modden und so .,... deswegen werd ich mir das CM holn, das antec ist mir eindeutig zu laut ... ich hab rumtelefoniert , und hab mir videos angeschaut ... und 30 DB pro cooler ist mir definitiv zu laut .... deswegn



ich werd mal sehn , was sich da machen lässt.. weil das hat alles was ich will und brauch ^^... vllt ein paar kleine änderungen wie den AMD-drachen und so ... =) ...

woher bekomm ich so eine schöne schablone ? möchte umbedingt den amd drachen ... weil naja ... ich bin AMD freak =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry für doppel post


UND es würde auf jedenfall ein bessere CPU cooler rein passen als wie bei meim jetztigen ... das war und ist auch ein grund der überlegung gewesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nich, dass es den AMD Dragon so gibt. Da müssten die ja nich extra verschiedene Casrs in der Dragon Edition rausbringen, die auch immer etwas teurer werden, wenn man sich auch einfach so einen Dragon kaufen könnte und ihn halt selbst aufs Case kleben, was wahrscheinlich auch noch billiger wäre. ;)

Willst du eig. eher in richtung LED-Lüfter, sleeven etc. modden oder auch schon Case an sich etwas verändern und lackieren und so was??
 
den Drachen will ich ja selbst versuchen zu machen ... irgendwie ...

und ja ich denke das ich an dem CM was machen werde ... wenn mir die Farbe "ROT" tzu langweilig wird ... wechsel ich warscheinlich die lüfter... auch ein grund wenn die lüfter zu "LAUT" sind ... dann werden andere eingebaut von zalman oder was sich so anbietet ^^... sleeven habe ich natürlich auch vor ... was bei CM toll ist man kann mit sicherheit alles hinter dem Tray verstecken ^^.. und wenn nicht , finde ich schon was , aber sleeven wird auf jeden fall gemacht ....
also als NT was ich mir bald holen werde ist auch ein CM Vorgessehn ... als CPU-Cooler habe ich fgestern noch mal geschaut und habe diesen schicken mann gefunden


ich würde aber gerne einen nehm der etwas besser aussieht , der leistung bring , EVT, LEDs hat ... und noch recht leise ist ... weil ich möchte keine laute maschine neben mir rauschen haben =) ... etwas silent sollte er schon sein ...
also bis jetzt ist es der Coolmaster V8 für mein CPU ... aber das kann sich wieder ändern das weis ich nicht... ein noctua vllt... oder sowas... aber das werde ich sehn wenn ich mir das Case hole ^^...
muss mir dann eh erst ein bild machen aber , spekulieren kann man...
 
Was für nen Sockel hastn du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


AM3 oder?

Guck dir den mal an:

Würde in den einen grünen LED-Lüfter einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:


den möchte ich irgendwie drauf bekommen auf mein neues case ...

aber ok ...

ja AM3 ... und ja der sieht gut aus ^^... richtig geil ... hat auch etwas style gefällt mir ... aber ist der auch leise ? und vorallem leistungs stark ? ...

was ich evt. plane ist bei dem CM , FLügel Türen ... aber wie soll das funktionieren... diese mini dinger von lambo kosten 150 euro ... aber ob sie passen ist eine andere frge ...
 
Adraxa schrieb:
ja AM3 ... und ja der sieht gut aus ^^... richtig geil ... hat auch etwas style gefällt mir ... aber ist der auch leise ? und vorallem leistungs stark ? ...

Der Tuniq Tower ist vergleichbar mit dem Scythe Mugen2 ;)
Ist vllt. etwas lauter als der Mugen2 aber 100%tig nicht störend.
Hab auch überlegt ob ich mir den Hole hab mich dann jedoch für den Alpenföhn Brocken entschieden. Sieht vllt. nich ganz so cool aus hat aber ein super P/L Verhältnis.

@Grillmaster
wegen Airbrusher
Ich glaub das wird, falls der Airbrusher das macht, sicher etwas teurer weil ist doch irwie eine Art Markenzeichen oder? (bin mir aba ich sicher)
 
keine ahnung muss man fragen

aber man könnte sich ja auch auf sowas wie ne abgespeckte version
mit weniger details einigen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?