Alten RAM nach Einbau des neuen 4gb 1066 trotzdem einbauen?

L
Guest
Hallo

Habe in meinem Pc noch 667 DDR verbaut 2 gb. Wollte mir nun 4 gb 1066 holen (ALternate).

Soll ich den alten ram dann weiterhin drin lassen oder raus bauen?



was wäre fürs system besser?


AMD 7850 BE 2 mal 2,8 GHZ
Colorful Geforce 220 gt
 
wobei man beachten sollte, dass 1066er nichts bringt, wenn das Board nur 667er unterstützt. Das bitte prüfen.
 
Ich bin ebenfalls der meinung, den alten rauszuschmeißen, wenn das Board 1066er unterstützt. Wenns das nicht unterstützt, sondern nur 800er, wird dir das nicht soo viel bringen. Zwischen 667er und 800er ist jetzt nicht so viel unterschied, vll 5-6%.
 
Ich bin ebenfalls der meinung, den alten rauszuschmeißen, wenn das Board 1066er unterstützt. Wenns das nicht unterstützt, sondern nur 800er, wird dir das nicht soo viel bringen. Zwischen 667er und 800er ist jetzt nicht so viel unterschied, vll 5-6%.

zwischen 667er und 1066er ist jetzt aber auch kein großer entscheidender, ich würd mir lieber noch 2 GB 667er reinmachen.
 
bremst das so stark sind immerhin 2 gb mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie schauts aus wenn iuch 2mal 800 rienmachen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, soo viel unterschied wirst du nicht merken. Klar, ein bisschen leistungsschub wirst du haben, aber jetzt nicht so großartig viel.
 
Der alte kann raus 2gb 667 ist nur müll wenn du dier 4gb 1066er ein baust AUSERDEM : 4GB reicht für ALLES aus für alles ! 2GB reicht schon sogut wie für alles aus deshalb brauchst du deine 4gb 1066er nicht unnötig ausbremsen ^^
 
meint ihr für 1066 riecht ein 7850 be amd also vom fsb her? Einer aus meinem Dorf meint der könnte nur max 667
 
Danke für das ihr so zahlreich geantwortet habt:-D. Aber ist es i.o wenn ich 800er reinbau und lass den 667 drin oder bremst das auch noch zu sehr?
 
2GB reicht eben nicht mehr für alles aus, vorallem nicht bei Vista/win 7... Ich hab windows 7 Ultimate und 4GB ram, beim spielen sind schon 3,98GB ausgelastet.. Also reichen 2GB eben nicht mehr aus, 4GB immoment schon noch.

Wenn du das mischt, ist es schon etwas langsamer als wenn du nur 800er drin hast. Aber so extrem viel nun auch nicht, also man kann damit schon leben.
 
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich dachte der höher getaktete RAM passt sich immer den niedrigsten an. D.h. Wnn du 800er bzw 1066er rein machst und den 667er beibehältst takten die dann auch mit 667 MHz.

Ich glaube kaum das der Ram mit unterschieldichen Takten laufen kann.
 
2GB reicht eben nicht mehr für alles aus, vorallem nicht bei Vista/win 7... Ich hab windows 7 Ultimate und 4GB ram, beim spielen sind schon 3,98GB ausgelastet.. Also reichen 2GB eben nicht mehr aus, 4GB immoment schon noch.

Wenn du das mischt, ist es schon etwas langsamer als wenn du nur 800er drin hast. Aber so extrem viel nun auch nicht, also man kann damit schon leben.

ich glaub mit dem System wo er hat wird er wohl nicht so derb der Spieler sein und kann auch auf die 2 GB verziechten, wenn ich das richtig sehe, weil mti nem amd 7850 und ner Geforce 220 gt, geht da halt nit so viel ab.
 
Das würd ich mal garn nicht sagen bau mir bald noch neh gt 220 rein dann hab ich 2 mal :rulez: der cpu reicht und ist für den preis sehr gut^^ aber nochmal sollte ich wenn ich mir 4 gb ddr 2 800 holen den alten 2 gb 667 raus machen oder drin behalten. Entweder 6 gb 667 oder 4 gb 800
 
warum auf einmal 800? Hol dir 4 Gb 1066 und schmeiss die 2 Gb 677 raus!

Der höhere Takt bringt dir um einiges mehr als z.b. 6 Gb die dann nur mit 667 Mhz laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf mir 800 is günstiger soll ich den 667 dann auch raus amchen
 
kauf mir 800 is günstiger soll ich den 667 dann auch raus amchen

auf jeden Fall sonst Taktet der 800 sich auf den 667 Takt runter.

Würd mir keine 2te 250 GT kaufen, weil dein MB zu 100 % kein SLi unterstüzt oder halt der zweiten nur mit 4 Lanes läuft und dann hast nur 160% Leistung anstantt den vollen 200%.
 
finde es recht sinnbefreit, nen 667er rauszuschmeisen und sich nen 800er zu holen. den unterschied wirst du nicht merken. hol dir lieber das gleiche kit nochmal.
 
Darauf wollt ich hinaus... entweder nochmal 2gb 667 dazu, oder am besten gleich 4 gb 1066. Die 800er und die 1066er nehmen sich vom Preis doch eigentlich eh nix, deswegen fragte ich auch welchen RAM genau du dir holen wolltest!!??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?