HD Videos über LCD-TV via Festplatte?

New member
Ob dieses Thema in diese Rubrik passt sei mal dahingestellt. Konnte keine bessere finden...

Ich frage mich schon länger, ob es eine Möglichkeit gibt, Bluray Dateien also Abbilder( 2mts-File ) oder auch convertierte files in bester HD qualität, über die Festplatte oder einen USB auf dem LCD anzusehen?

Oder ist es vieleicht möglich die Dateien über die PS3 abzuspielen(Is ja quasi ein Bluray Player mit Festplatte)?

Falls wer Erfahrung hat, wie man diese Files am besten auf den Bildschirm bringt(ohne Disc):confused: dann bitte posten! thx
 
Was für Dateien? Illegale .mkv aus dem Netzt? Das wird hier im Forum nicht gerne gesehen ;) und ganz legale Datien können es nicht sein, weil sonst würdeste dir ja einen Bluray Player hinstellen und gut ist.
 
Na denn werd ich das mal lassen. wenns zu illegal wird...
Hab nur gehört, dass es leute gibt, die sowas machen;)

Reine digitale Abbilder einer Bluray sind also auch illegal?
Also zB. wie bei DVD's, ISO-Dateien.
 
Die haben einen Kopierschutz. Somit ist das alleine duplizieren nicht erlaubt. Wenn man es dann noch an andere Leute weitergibt is' sowieso vorbei mit der Legalität.
 
Alle BluRays sind kopiergeschützt, heißt Kopien sind nicht erlaubt, auch nicht für private Nutzung.

Allerdings hast du bei vielen BluRays eine "Digitale Kopie" dabei, die du herunterladen kannst als Sicherungskopie. Ich habe es noch nie gemacht, daher weiß ich nicht als was für ein dateityp man sie herunterlädt.


Grundsetzlich, sind 99% aller Filme in MKV eine Raubkopie, auch wenn das Format an sich nicht illegal ist.

Mal abgesehen davon, gibts wenige Bildschirme die dies können, wie mein Samsung Fernseher mit USB (allerdings nur per Firmware-Hack). Die PS3 kann keine Raubkopien/mkv/m2ts abspielen.

Gruß
 
Fernseher können kein MKV oder ähnliches.
Sie sind nicht dafür ausgelegt, weil sie schlichtweg keine ausreichende Rechenkapazität für so etwas haben.

Was maximum ist, sind Geschichten wie AVI und Co.
Alles andere wäre kein Abspielen von Festplatte, sondern streaming und dazu brauchst du nen PC. Und den kannst du dann ohnehin direkt an den TV klemmen und somit ist das Streaming zu vernachlässigen.


BlackEternity aka Nova
 
Fernseher können kein MKV oder ähnliches.
Sie sind nicht dafür ausgelegt, weil sie schlichtweg keine ausreichende Rechenkapazität für so etwas haben.

Was maximum ist, sind Geschichten wie AVI und Co.
Alles andere wäre kein Abspielen von Festplatte, sondern streaming und dazu brauchst du nen PC. Und den kannst du dann ohnehin direkt an den TV klemmen und somit ist das Streaming zu vernachlässigen.


BlackEternity aka Nova

Wie gesagt, einige können dies schon, siehe Samsung LE32B550 (habe ich zuhause). Für dieses Modell gibts ein Firmwarehack, der dies freischaltet :coolblue:
 
auch von nem usbstick oder per stream vom pc ...und ich glaub für die hdd gabs auch ne möglichkeit....aber mit ner externen FAT32 formatierten festplatte müsse es über usb auch gehn oda
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um das Format des Datenträgers.
Wenn hier nicht von streaming ausgegangen wird, wo ein anderes Gerät die Berechnungen durchführt, so wird es eben knapp.
Bei der PS3:
Klar kann sie auch von der Leistung her Datenmaterial wie H264 wiedergeben, aber nicht von Haus aus. Dafür benötigt man gecrackte Firmware.
Ob das nun erlaubt ist, steht auf einem anderem Ast.
Es ist einfach Firmware- bzw. Softwaretechnisch nicht implementiert.
Genauso wie früher auf der Xbox 360 keine DivX Videos wiedergegeben werden konnten. Eben um der Szene der unerlaubten Kopien (Ich mag das Wort Raubkopie genauso wenig wie Illegal, weil sie einfach nicht richtig sind bzw. an "Mächtigkeit" verloren haben weil alle Medien dauernd von sprechen und das oft einfach aus dem falschem Zusammenhang) einen Riegel vorzuschieben und es zu erschweren bzw. nur über unerlaubte Wege von Firmwarecracking / Chipmodding zu ermöglichen.


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
naja fat32 meinte ich nur weil die ps3 ja kein ntfs erkennt.
und ich hab selbst schon einen fullhd(.m2ts) film vom usbstick(und per stream aber darum gehts ja nich) aus gesehen,und ich hab an meiner ps3 nichts gemacht außer den normalen firmware updates.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?