freien speicher sicher löschen?

New member
Hi bei tuneup und beim CCleaner gibts sone option "freien Speicher sicher löschen".
Was bedeutet das?
Da wird doch nicht etwa der Speicher den das zu löschende Programm gebraucht hatte deaktiviert/ gelöscht sodass ich diesen Speicher nicht mehr verwenden kann oder?
 
da wird nur der freie festplattenspeicher paar mal überschrieben, gelöscht, danach lassen sich gelöschte daten nicht wiederherstellen.
also der speicherplatz bleibt erhalten, den kann man danach auch wieder nutzen.

wenn man eine datei nur so löscht oder in den papierkorb verschiebt ist sie ja nicht richtig gelöscht, es wird nur der festplatte gesagt, das sich dann an der stelle nichts mehr befindet und als freien speicherplatz markiert, man könnte sie dann jederzeit wiederherstellen, solang sie nicht paar mal überschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird diese Funktion (“Freien Speicher sicher Löschen”) ausgewählt, wird zuerst der Freie Speicherplatz von Ccleaner berechtet und anschließend eine große Datei erstellt, die so groß wie der verbleibende Speicherplatz ist. Anschließend wird diese wieder Gelöscht.

Mit dieser Datei werden die Alten Dateien, die zwar gelöscht sind, aber auf der Festplatte immernoch Existieren und wiederherstellbar sind, überschrieben werden. Durch das Überschreiben kann man die Dateien nicht mehr Herstellen.

da brauchst du keine angst zu haben..er macht nur eine ja ich sag es mal so...wenn du auf dem normalen weg dateien löschst dann sind diese dateien immer noch auf deiner festplatte und du kannst diese immer wieder auslesen oder wiederherstellen..wenn du aber diese löschroutine mit ccleaner ausführst ist die wiederherstellung nicht mehr möglich! weil dieser speicherplatz mehrfach überschrieben wird! das betrifft aber nicht deine dateien und ordner etc.

ich habe das mal gegoogelt und schon eine antwort gefunden ich hoffe ich konnte dir helfen lg ichnixwissenxD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?