Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: freien speicher sicher löschen?

  1. #1
    monk111 Schaut sich um
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    0

    Standard freien speicher sicher löschen?


    Hi bei tuneup und beim CCleaner gibts sone option "freien Speicher sicher löschen".
    Was bedeutet das?
    Da wird doch nicht etwa der Speicher den das zu löschende Programm gebraucht hatte deaktiviert/ gelöscht sodass ich diesen Speicher nicht mehr verwenden kann oder?

  2. #2
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.158
    Danksagungen
    1.460

    Standard

    da wird nur der freie festplattenspeicher paar mal überschrieben, gelöscht, danach lassen sich gelöschte daten nicht wiederherstellen.
    also der speicherplatz bleibt erhalten, den kann man danach auch wieder nutzen.

    wenn man eine datei nur so löscht oder in den papierkorb verschiebt ist sie ja nicht richtig gelöscht, es wird nur der festplatte gesagt, das sich dann an der stelle nichts mehr befindet und als freien speicherplatz markiert, man könnte sie dann jederzeit wiederherstellen, solang sie nicht paar mal überschrieben wurde.
    Geändert von bisy (26.04.2010 um 07:18 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.617
    Danksagungen
    174

    Standard

    Wird diese Funktion (“Freien Speicher sicher Löschen”) ausgewählt, wird zuerst der Freie Speicherplatz von Ccleaner berechtet und anschließend eine große Datei erstellt, die so groß wie der verbleibende Speicherplatz ist. Anschließend wird diese wieder Gelöscht.

    Mit dieser Datei werden die Alten Dateien, die zwar gelöscht sind, aber auf der Festplatte immernoch Existieren und wiederherstellbar sind, überschrieben werden. Durch das Überschreiben kann man die Dateien nicht mehr Herstellen.

    da brauchst du keine angst zu haben..er macht nur eine ja ich sag es mal so...wenn du auf dem normalen weg dateien löschst dann sind diese dateien immer noch auf deiner festplatte und du kannst diese immer wieder auslesen oder wiederherstellen..wenn du aber diese löschroutine mit ccleaner ausführst ist die wiederherstellung nicht mehr möglich! weil dieser speicherplatz mehrfach überschrieben wird! das betrifft aber nicht deine dateien und ordner etc.

    ich habe das mal gegoogelt und schon eine antwort gefunden ich hoffe ich konnte dir helfen lg ichnixwissenxD

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Welcher Speicher für Acer TravelMate 4000?
    Von horus00 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:26
  2. suche netzwerktreiber
    Von Ricomendel im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:22
  3. welches mainboard habe ich???? bitte helfen
    Von olli7766 im Forum Mainboards
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 23:56
  5. Aufrüsten: welchen speicher?
    Von c.mongler im Forum Speicher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 01:49