XFX RADEON HD 5750 zu laut.

New member
Hallo

Ich hab eine XFX HD 5750, die beim zockken ziemlich laut wird. Hab schon mit den MSI Afterburner rungespielt, hat aber nicht viel gebracht, weil die lautstärke auch schon bei 25% ziemlich hoch ist.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich ? Würde es vielleicht etwas bringen, noch extra ein Gehäuselüfter einzubauen um den Lüfter der Grafikkkarte zu entlasten ?

MFG Sebi
 
Erst mal würde ich überprüfen, ob die Grafikkarte zu laut ist, also lauter als sie sein dürfte. Dazu liest du am besten mal ein paar Testberichte und schaust dir eventuell dazu vorhandene Videos an, auf denen gezeigt wird, wie laut die werden können.
Eine 5750 hat nicht soo viel Leistung und dürfte auch nicht so laut werden. Falls es also ein Defekt ist würde ich sie zurückschicken.

Ansonsten lohnt sich ein Gehäuselüfter immer, vor allem bei moderner Hardware. Einer vorne zum Luft einsaugen und einer hinten zum rauspusten sind recht gut, und du bekommst auch schon sehr leise Lüfter (Scythe Slipstream oder Noiseblocker) für ca. 10€.
Dazu würde ich erst mal testen, ob das überhaupt was bringt, indem du die Seitenwand vom PC entfernst und der Grafikkarte dadurch mehr Luft gibst.

Falls du die Graka schon länger hast kann es sich auch lohnen mal den Kühlkörper zu entstauben, da sich dort immer Staub ansammelt und die Luft so nicht mehr optimal strömen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?