Apple Magic Mouse und Aluminium Keyboard im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Es gibt Eingabegeräte verschiedenster Arten. Sei es ein Graphic-Tablet, Touchscreen oder die normale, allseits bekannte, Tastatur. Doch keines dieser Geräte ist auch nur annähernd so wichtig wie die Computermaus. Denn genau ohne diese Technik wären Eingabe heutzutage nur sehr beschränkt möglich. Der Mauszeiger lässt sich nämlich auch per Tastatur bewegen, aber das ist wohl nur die Notlösung, eine Maus ist ein Muss! Ohne sie, wären wir wohl nicht da, wo wir heute stehen. "Ganz Oben, mit dem Blick auf die Zukunft gerichtet ..."

Die erste Computermaus wurde bereits 1963/64 in Amerika entwickelt, aber erst 1968 veröffentlich. Dass sie wenig Anregung fand, konnte man sich irgendwie denken. Es gab einfach noch keine grafische Oberfläche und man war auf Texteingaben eingestellt.

Das kalifornische Unternehmen Apple hat sich nun zur Aufgabe gemacht, Computerelektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware zu entwickeln. Es ist eine der ersten Firmen, die Personal-Computer vorstellte und mit entwickelte. Auch die erste grafische Oberfläche kam von Apple in den 1980er Jahren.

1.jpg

Apples erste Maus kam im gleichen Jahr und war ein relativ unhandlicher "Klotz" mit einer Taste. Für die damalige Zeit war dies natürlich purer Luxus und nicht gerade billig. Die Entwicklung ...

Weiterlesen: Apple Magic Mouse und Aluminium Keyboard im Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gelungener Testbericht, gefällt mir. habe selbst zwei der Alu Keyboards im Einsatz, bei Arbeit und zu Hause, jeweils am Windows PC, und kann auch nur offen sagen, dass ich bisher noch nie eine bessere Tastatur gehabt habe. Man muss sich wegen der Windows/Mactaste umgewöhnen, aber das geht schnell und man will dann auch keine andere Tastatur nutzen. Der Tastendruck, die flache Oberfläche, Robustheit und vor allem die tolle Handhabung machen das Teil unschlagbar und ich würde ohne nachdenken mehr von denen kaufen.

Im Apple Store habe ich kurz mit der Magic Mouse "herumgespielt", aber die war wohl nicht wirklich optimal eingestellt, denn ich fand die gebotene Leistung so lala, weil nicht einmal Photoshop da war, doch Scrollen war cool. Hätte mir die iPhone/Trackpad ähnlichen Resize-Funktion noch gewünscht ^^
 
Schön schön :)
Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt das keyboard zu kaufen, ich denke das ist jetzt beschlossene Sache.

Wie siehts bei dir mit den Sondertasten aus? Geht das mit bootcamp Treibern?
 
Also nice Review, gefällt mir gut!
Tastatur ist echt interessant, wäre mal eine gute Alternative für meine 10€ SPEEDLINK Tastatur.
 
@Pixelflat: oha vielen Dank, das hatte ich wohl vergessen zu verlinken. Ist nun alles korrigiert :)
 
Wirklich sehr gelungenes Review, macht spaß es zu lesen.
Mir gefällt die Tastatur wirklich gut, ist vielleicht eine Überlegung wert, diese mal auszutesten, trotz der Einschränkungen.D
Die Maus ist für mich, als Windows-User, leider nichts.
 
Irgendwie gefällt mir die Tastatur gar nicht. Diese sieht aus, wie ein Remake einer 30 Jahren alten Tastatur, und die Tasten sind wohl für Rentner bestimmt.
Aber die Maus würde ich als nicht-Spieler ganz interessant finden.
 
Nöö.
Vor dreißig Jahren sahen Tastaturen noch entschieden anders aus.

Kann schon sein, daß wegen des sehr geringen Tastenhubs die Tasten für Rentner besonders geeignet sind.
Aber Leute die noch 15, 20 oder sogar noch ein paar Jahre mehr bis zur Pension arbeiten dürfen, werden damit auch klarkommen.

Das man sich bei Apple an alte Tugenden erinnert und gleichzeitig dem weißen Design verpflichtet fühlt, dürfte ganz normal sein.
Mit gefällt dies Kombination aus Alu und weißem Plastik.
Ich glaub sogar, daß so ein Schätzchen auch meinem Schreibtisch eine besondere Note geben könnte, sofern das Teil hier mit dänischem Layout beschaffbar ist.
 
Das ist ganz sicher kein uralt/ Rentner-Design, mich erninnerts eher an Apple :fresse:

Mal schaun was die Finanzen demnächst sagen, mich macht die Tastatur an. Sogar die Treiber bekommt man wohl mit ein bischen Mühe soweit aufm PC installiert, dass die Sondertasten genauso funktionieren... :)
 
Gut, mag sein das ich mit der Behauptung ins leere gegriffen habe.
Jedoch finde ich wirklich, diese Tastatur sieht "komisch" aus.
Ich könnte mich damit nie und nimmer abfinden.

Eventuell habe ich auch nur einen schlechten Geschmack.
Wer weiß?
 
Jeder hat einen anderen Geschmackt, ich finde ein voll eingerichteter Apple Schreibtisch sieht sehr edel aus :)
Die Kombi Alu, Silber gefällt mir auch sehr gut.

@Horst: , Dänisch ist kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?