Amilo defekt, HILFE

New member
Hallo,
ich bin neu hier und der Grund dafür ist das mein AMILO von Fuijtsu Siemens nichts mehr macht. Ich drücke auf den Knop Power um ihn hoch zu fahren und er zeigt nur kurz die Ladeseite an wo mann auch ins BIOS kommt. danach bleibt der Bildschirm schwarz. Ich denke mal das ich mir einen Trojaner oder Virus eingefangen habe. Es ist Vista installiert und ich will am besten die Festplatte formatieren und neu installieren ich benötige auch keine Daten mehr die noch drauf sind. Das CD laufwerk funktioniert auch nicht da es kaputt ist. Bitte um Hilfe wie kann ich über BIOS alles löschen und ein neues Windows drauf spielen?
 
hi,
windows neu installieren ist eigendlich einfach.
einfach im bios die bootreihenfolge so einstellen, dass an 1. stelle das dvd laufwerk steht und an 2. dann die festplatte. windows dvd einlegen, pc neu starten, und wenn auf den bildschirm erscheint "bitte eine taste drücken um von dvd zu starten" dann halt ne taste drücken.
bei der festplattenauswahl bitte auf "optionen erweitert" klicken und die platte formatieren

alerdings ist das ein fertigpc, etweder du hast da ne windows install dvd dabei oder nur ne recovery dvd
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber mein DVD laufwerk ist kaputt und macht nix mehr. Kann ich das notebook an einen anderen rechner anschließen und von dem dvd laufwerk aus starten? wie ist das wenn ich mir ein neues dvd laufwerk hole kann ich das über bios installieren so das es auch läuft?
Danke für die schnelle antwort.
 
hm das ist blöd, ne möglichkeit wäre ein usb laufwerk oder eun usb stick zu nutzen bei vista/win7 geht das
 
wie mache ich das mit dem stick hab nun nur die CD. aber habe noch ein zweites notebook von dem ich grade aus schreibe. mit einem funktiontüchtigen laufwerk
 

hir eine anleitung, ist zwar für win7 aber vista funktioniert genau so, einfach oben links auf der seite auf installieren klicken, dann etwas darunter auf der linken seite auf "schrit für schritt: win7 per usb stick installieren" klicken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?