Pc fährt von alleine hoch

New member
Hallo Leute,
habe ein echt komisches Problem. Habe seit gut 3 Wochen einen neuen PC und bin sehr sehr zufrieden mit ihm. Das einzige was stört ist, dass er sich nach regülärem Abschalten nach ca. 5 Sekunden wieder ohne mein Einwirken hochfährt. Habe beim Mainboard (Gigabyte) die Wake-on-Lan Funktion schon abgeschaltet...
Hoff ihr habt ne Idee woran es liegen könnte
 
hi,
was für ein mainboard hast du genau?
fährst du den pc richtig runter oder nur ruhezustand, energie sparen, standby?
 
Habe das "Gigabyte X58A-UD7".
Ich fahre ihn richtig runter. (Klicke bei Windows 7 auf "'Herunterfahren", ist ja denke ich das richtige.
 
hm du könntest mal versuchen im bios im "power management setup" die funktionen "PME Event Wake Up", "Power on by Ring", "Power on by Mouse", Power on by Keyboard" auf disabled stellen
 
Hast du im Gerätemanager mal geschaut, ob bei allen USB Geräten die Option : "Gerät kann den Computer aus dem Standy aufwecken" ausgeschaltet ist ?
 
zur not könntest du auch einfach deinen Pc an ne steckerleiste mit schalter anschließen! diesen könntest du dann einfach umlegen und schon fährt er nicht mehr hoch
 
Manche Boards haben im Bios auch eine einstellung,das wenn zbs bei steckerleisten der Hebel umgeschaltet wird und Strom auf dem PC ist das sie sich sofort hochfahren . Deswegen würde ich wie DarkAcid sagt eine steckerleiste fürs erste nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist dein Netzteil schuld , wenn es mit der Schaltleiste nicht klappen sollte (das heist wenn er schon direkt startet nachdem du den Schalter betätigst) ,daher mal meine Empfehlung ein Biosupdate^^
Kann auch ein Kurzschluss durch fehlerhaften Einbau im Gehäuse sein!
Suspend to Ram fehlerhaft !?
OC ??? wenn ja ist da auch was faul oder Defektes Board
ich hoffe du findest Abhilfe
greetz NEC




Mein finales System ^^

Q9300 C1/M1 step. @FSb 440 mhz *7,5 =3300Mhz 1,26 v
P45 Platinum ver.1.1 beta 1.7b4 C1E on Speedstep off
alle Vcc auf Standard Amplituden auch ^^
EKL Brocken ^^
Patriot Viper series DDR2 880 @ CL.4.4.4.12.cr2
N250GTS Twinfrozr 1GB alias 9800GTX rev 4
Chip:738mhz
Shader:1836mhz
Ram:1150mhz
Creative Audigy 4 PCI Soundblaster Gold
Enermax ELT AWT 500 Watts
Toshiba 2,5" HDD 10,2 ms 16MBcache 160GB
Win7 32bit Ultimate zum Testen bald 64bit Ultimate

Supergeile Zocke wie immer ^^ Plexiglasmod by NEC
myspace.com/nectronicforced (ein Bildchen)
grossesok.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?