Gamer Notebook (Mittel) für bis 800 €

New member
Wie man an der Überschrift erkennt suche ich ein Notebook für 700 - 800 €. Er sollte 15 bis 17 Zoll groß sein. Fürs Gamen reicht Stufe Mittel (aktuelle Spiele). Sonst sollte er alles haben was ein Notebook hat (Webcam, Bluetooth, Cardreader, (W)Lan usw.). Falls ein Betriebssystem dabei sein sollte, sollte es Windows 7 sein. Von den Daten her, 2,6 Ghz, 4GB Arbeitsspeicher, Festplatte ab 500 GB, Grafikkarte weiß ich nicht und der Akku sollte länger als 3h aushalten. Danke ür jede Antwort ;)
 
ein 17"er der im Akkubetrieb länger als 3h aushält ? Vergiss es !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dieser ist für deine Zwecke optimal:



Großer Tipp noch:

ignoriere ALLE Empfehlungen von Asus, Acer, Medion Books. Glaub'mir, du würdest es bereuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 2,13 Ghz nicht zu wenig ??
Ist Harris das gleiche wie Aura Hawk?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein i3 Kollege ! Nix mit "zu wenig" !

Und nein, Harris nicht gleich Hawk (daher auch ein anderer Name wäre sonst wohl witzlos).
 
das sollte ganz gut sein - ist schneller als das samsung notebook (GK & CPU) ..



oder evtl. das (etwas langsamere GK als beim ersten, aber schneller als Samsung)

 
Jo Danke für die Vorschläge, bei mir bringen aber die Namen wie i3, i5 oder i7 nichts :(. Ich weiß das es Prozessoren sind :D
 
Bei meinem Budget kommen nur der i3 und der i5 in Frage, oder ? Wisst ihr ob GTA IV auf einen von den dreien da läuft ???
 
GTA ist ohne 4-Kerner sehr zäh. Den i5 gibts zwar auch als 4core aber in Kombi mit der nötigen Graka sprengt das dein Budget....
 
Ok, aber GTA 4 ist kein muss. Also wäre der MSI der beste ? Aber im Internet findet man nicht so viele Bewertungen zu dem, dafür zum Toshiba der auch 100 € billiger ist, was sagt ihr ?
 
Ich weiss das es überflüssig, weil sinnlos ist, weil für fast alle nur die Power-Daten auf dem Papier zählen, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf:

Nimm den Samsung, wenn du das Geld aufbringen kannst, schau dich auch ruhig auf den Herstellerseiten von: HP (kein Consumer Modell wählen also Pavillions) Dell, Sony (teuer) um.

Lenovo und Apple sind auch sehr gut, bieten aber für Spieleinteressierte eher wenig.

Von allen anderen Herstellern rate ich eher ab, aus den bereits genannten Gründen.
Es gibt sicher Ausnahmen (Acer Timelines sind solche) aber ansonsten landet alles recht schnell innerhalb von 1-2 Jahren beim Service der halt oft keiner ist.

Wenn du mal einen Blick ins Notebookforum.at (soll keine Abwerbung zu diesem hier sein) riskierst (ist das grösste deuschsprachige zu den Mobilen Begleitern) und in die Rubriken zu Acer, Asus und Konsorten schaust weisst du was ich meine: Notebook wird zu heiss, schaltet sich ab, sonst. Defekte usw. ist dort unverhältnismäßig oft zu lesen.

Fest steht: Anbieter die Leistungsstarke Kompnenten verbauen und dennoch sehr günstig sind, sparen an anderer Stelle, sonst ist man nicht Konkurenzfähig und die Kalkulation stimmt nicht. Diese andere Stelle ist das was die meisten halt eh nicht interessiert (Verarbeitung, Displayqualität, Kühlsystem, Tastatur, Spaltmaße, Stabilität, Materialien des Gehäuses) aber das ist bei einem Gerät was man selber fast nicht Warten kann verheerend !

Billige Notebooks bedeuten: Viele Käufer, aus den genannten Gründen viele Defekte und somit völlig überlasteter Service, der ohnehin bei diesen Herstellern bis aufs lezte rationalisiert ist. Wartezeiten von 4 Wochen und weit darüber hinaus sind keine Seltenheit, auf eMails wird oft gar nicht erst geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, undder kostet nur 679 €, aber da ist ja ein 32 Bit System drauf, kann ich dann nur 2 Gb nutzen ?
Lohnen sich 100 € Aufpreis für den Hawk, also mit I5 Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst IMMER bei 32bit 4GB abzüglich des Video-RAMs nutzen !

Obwohl selbst diese Beschränkung künstlich von MS so konzipert wurde !

Hier der Beweis:
 
Das kommt auf den Fokus deines Anwendungsgebietes an:

Bedenke: der Flaschenhals ist bei Spielen was Notebooks angeht IMMER die Graka, nie die CPU !

Der i5 schluckt mehr strom (Akku) aber ist nur vorteilhaft bei Videoschnitt, 3D-Rendering, Modelling, Animation, CAD, Konvertierungen, geschwind. beim Packen/Entpacken.
 
Ok danke :rulez: Also ist das der beste für den Preis und für meine Anwendungsbereiche ? Keine Alternativen ?
 
Derzeit nicht wirklich,(wie immer Frage des Geldes) auch wenn die Meinungen wie immer hier auseinandergehen.
Aber ein Notebook sollte man immer kaufen wenn man es braucht, sonst wartet man ewig da ja ständig neues erscheint.

Mit Samsung macht du nix falsch auch wenn du mal den service brauchen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Samsung besser wie der Toshiba? Der Toshiba hat ja den i5 und ne ATI Grafikkarte. Ist die besser als die GT 330?

Also habe jetzt 3 zur Auswahl:
Toshiba A500-1GL:
Toshiba L500-208:

oder der Samsung R580-Harris:

Was soll ich machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dieser Seite hat die 5165 bei dem Spiel BF BC2 die beste Leistung oder?

Sollte ich mir dann den Toshiba holen, immerhin hat dieser auch den i5 Prozessor drin.

Danke
 
Also wenn ich aber fast nur BF BC2 spiele doch eher die 6165? Oder meint ihr auch die 330m von Nvidia packt das gut mit dem i3? Weil vom Design gefällt mir der A500-1GL richtig gut.

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe jetz diese beiden im Visier und werde auch einen von denen holen

Sony Vaio mit dem i3:

oder der gleiche mit dem i5:

Der eine Kostet 647 € und der andere 759.

Lohnt sich der Aupreis für den i5 Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?