Welchen Takt hat nur mein Ram

New member
Mainboard: Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D Speicher Timings 2.5-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)
Motherboard Name Asus P4B266-LM

Hallo,


ich wollt meinen Ram austauschen und stehe nun vor der Frage ob laut Cpu-Z
der Speicher mit einer Frequenz von 134Mhz läuft (was ja heisst der Ram der als Pc3200 angegeben wird mit 266mhz läuft ????)

Laut Everest steht da aber was in Klammern von 200Mhz ??
mal 2 wäre ja 400Mhz Ram

Arbeitsspeicher Eigenschaften
Seriennummer Keine
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
[FONT=&quot]@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)[/FONT]


könnte mir da jemand bitte helfen, da morgen Abend ne Auktion ausläuft wo ich mir 2neue Riegel zulegen möchte!

Danke
 
okay,

bloss warum wird bei CPU-Z eine D-Ram Frequenzy von 133 angezeigt ?
Das würde ja bedeuten, das der Ram nur mit 266 mhz (133*2) läuft ?

Gruß
 
dann läuft dein speicher nur mit 266mhz. gucke mal lieber auf den speicher was auf dem aufkleber steht, im grunde kannst du jeden speicher der DDR PC3200 ist oder höher nehmen.[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die zahlreichen Antworten,

ich glaub ich werd mir wohl ein neues System zulegen müssen, denn jedesmal wenn ich mit meinem Beatprogramm 3 Vst-Instrumente reinlade, kann ich direkt drauf warten das die Latenz absackt und der Cpu das auch nicht schafft, nur würde mich mal interessieren in welchem Verhältniss der Cpu und der Ram stehen, also welches der beiden Komponenten anteilmässig wichtiger ist wenn ich Musik produziere, hoffe das Thema ist jetzt nicht zu abschweifend hier.
 
Pauschal würd ich jetz sagen der RAM. Aber da DDR RAM schon eh völlig überteuert ist .......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?