Firefox 4: Überarbeitetes Design und verbesserte Funktionen Diskussion

Kommentare-Dealer
Der beliebte Browser Firefox wird demnächst in der neuen Version 4.0 erscheinen, die einige Verbesserungen mit sich bringen soll. Dazu gehört neben neuen und vereinfachten Funktionen auch das Design, welches anderen Browsern wie Chrome und Opera nachziehen und deutlich mehr von der Glas-Optik in Windows Vista und Windows 7 übernehmen soll.

Firefox-4.0-Entwurf.jpg

Wenn Firefox unter den neueren Windows-Versionen mit anderen Browsern verglichen wird fällt auf den ersten Blick das recht klobige Interface auf – Wo Chrome und Opera nur eine URL-Leiste und sehr wenige Buttons haben kommt...

Weiterlesen: Firefox 4: Überarbeitetes Design und verbesserte Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze zwar hauptsächlich Opera, aber das FF Design find ich eig ganz schön, das neue spricht mich irgendwie nicht so an.
Die ganzen neuen Features usw hören sich aber ganz gut an ;)
 
Also ich verfolge die Entwicklung von dem FF auch nebenbei mit, obwohl ich zurzeit Safari nutze.

Ich finde das neue Design relativ gut, Mozilla sollte nur aufpassen, dass die das Ding nicht überladen. Bin aber echt gespannt, wie sich FF 4 in Sachen Geschwindigkeit schlägt. Das könnte mich wieder zum Umstieg bewegen :)
 
Nutze nur Firefox, allein schon wegen den Addons ist er unverzichtbar für mich. Schnell ist er ebenfalls.

Was ich lustig finde "Überladen mit Toolbars und großen Buttons"...

Schön das man bei FF alle Buttons und Toolbars anpassen kann, also auch per Drag and Drop entfernen. Gibt auch sehr schlanke Themes für FF.


Ich warte schon lange auf den neuen FF, zumal er endlich stabiler wird. Denn jeder Tab bekommt einen eigenen Prozess, sodass ein Tab nicht den Kompletten FF zum Absturz bringt :)
 
Das mit den Prozess eines Tabs find ich auch sehr Hilfreich. Bin echt gespannt. Aber von Sachen Geschwindigkeit überzeugt mich zurzeit Safari mehr.

Beim ersten Start brauch Firefox etwa 5x so lange zum starten wie Safari, und auch Webseiten werden schneller geladen als mit dem FF.

Die Addons sind natürlich das non-plus-ultra beim Fuchs, aber ich vermisse zurzeit nix ^^
 
Bin jetzt zu Chrome umgestiegen. Die Geschwindigkeit von Firefox ist unterirdisch, auf dem Netbook unbenutzbar und auf meinem Desktop nervig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?