Verbindungs-Problem!

New member
Hallo!

Ich habe seit gestern ein grosses Problem....

ohne, daß ich irgendwas geändert hatte, kam bei der Einwahl mit dem Internet Explorer immer wieder folgende Info......auf ieframe.dnserror.html...

und somit kam ich nicht ins Internet.

Habe dann bei der Telekom angerufen, um die Leitung zu messen, aber alles war ok.

Habe dann meinen Wlan-Router abgeklemmt und direkt in die Netzwerkkarte gesteckt und Breitbandverbindung gewählt.

Nun ist es so, daß ich beim Start des PC´s immer wieder die Info bekomme, das er sich einwählt...authentifiert......aber sobald ich ca. 10 Minuten nicht am PC bin, geht es nicht und er schreibt mir immer wieder ....eingeschränkte Konnektivität....

Mache ich ihn aus und wieder an....wählt er sich wieder ein...

Noch eine Info:

Habe Vista und habe beim IE das gleiche Problem wie bei Mozilla...

Bin überhaupt kein Profi, insofern wären Tips ohne die fachlichen Begriffe perfekt:)

PLS HELP!
 
im netzwerk und freigabe center musst du unter deiner verbindung auf eigenschaften gehen und dort auswählen, dass er verbindet, selbst wenn das netzwerk seinen namen nicht sendet.

geh auch mal auf www.hijackthis.de und lade dir HijackThis herunter. Lass dir von HijackThis ein Logfile erstellen und poste dass hier.

gruß

buschi
 
Ich habe gerade mal geschaut....Ich habe eine Breitbandverbindung und eine zweite, die Lan-Verbindung, die eine eingeschränkte Konnektivität hat...

Ich habe das mit Hijack gerade mal gemacht und da kommt ein sehr langer Text....soll ich das hier posten?
 
lade dir mal malewarebytes herunter, und mach damit nen check.
mach aber vorher nen backup deiner daten
 
Zitat:

Öffnen Sie Netzwerkverbindungen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Netzwerk und Internet klicken, auf Netzwerk- und Freigabecenter klicken und dann auf Netzwerkverbindungen verwalten klicken.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, die Sie ändern möchten, und anschließend auf Eigenschaften. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie auf die Registerkarte Netzwerk. Klicken Sie unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) oder Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6), und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

Wenn Sie die Einstellungen für eine IPv4-IP-Adresse festlegen möchten, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Wenn die IP-Einstellungen automatisch zugewiesen werden sollen, klicken Sie auf IP-Adresse automatisch beziehen und anschließend auf OK.

Wenn Sie die Einstellungen für eine IPv6-IP-Adresse festlegen möchten, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Wenn die IP-Einstellungen automatisch zugewiesen werden sollen, klicken Sie auf IPv6-Adresse automatisch beziehen und anschließend auf OK.

Wenn Sie die Einstellungen für eine DNS-Serveradresse festlegen möchten, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Wenn die DNS-Serveradresse automatisch zugewiesen werden soll, klicken Sie auf DNS-Serveradresse automatisch beziehen und anschließend auf OK.
 
Das habe ich alles gemacht.....avg durchlaufen lassen, gescannt, alles so eingestellt, aber es ist trotzdem so, das ich nach dem direkten Starten angezeigt bekomme, das er sich über eine Breitbandverbindung einwählen will, die authentifizierung prüft, dann alles ok ist.

Aber bin ich zehn Minuten nicht am PC und mache auch nichts, zeigt er mir wieder unten die beiden Monitore mit einem gelben Ausrufezeichen und dem Hinweis " eingeschränkte Konnektivität"...und es kommt unten in der Taskleiste wieder mal ".....auf res.ieframe..dll.html.....

Also muss ich ihn jetzt auf einmal jedes Mal runterfahren, bis er wieder geht.....das kann doch nicht sein...

Wo liegt bloß der Fehler??????????????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Er zeigt mir auch ein, das eine Breitbandverbindung besteht und eben eine 2.nicht identifiziertes Netzwerk mit einer Lan-Verbindung, die eine eingeschränkte Konnektivität hat. Der Medienstatus ist aktiviert und bei der IPv4 und 6 eingeschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt etwas verwirrend, bist du über ein lan kabel im internet oder über ein modem kabel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


probier das mal:
Start --> Verbindung herstellen--> Eigenschaften--> Netzwerk --> Haken raus bei IPV-6 !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


poste hier auch mal den status deiner verbindung, wenn es mal wieder nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, jetzt wird es schwierig....also ich habe eine Teledat 300 Lan von der Telekom und habe das Netzwerkkabel direkt in den PC gesteckt.

Habe jetzt bei IVP 6 mal den Haken weg gemacht...

Kann es daran liegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Status:

Momentan verbunden mit:

Breitbandverbindung: Zugriff lokal und Internet

nicht identifiziertes Netzwerk:

Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität

Wenn ich dann ein paar Minuten warte...steht auch bei der Breitbandverbindung: Eingeschränkte Konnektivität
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist ein generreller fehler, da dein pc stat lan breitband anzeigt, da ist irgendwo nen windows fehler
 
keinen direkten, das einzigste was mir einfällt ist windows neu zu installieren, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine idee.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?