Jedes Spiel niedrige FPS Help

New member
Hallo,
Ich habe Folgendes Problem, wie sicher alle wissen sind gute FPS immer vorraussetzung für Shooter oder ähnliches :)

Jetzt zu mein Problem:
World of Warcraft = 7-14FPS
Counter Strike = 20FPS und laggt / Ruckelt
Andere Spiele noch nicht getestet^^
So diese FPS sind eindeutig zu niedrig mit mein alten Singlecore und readon 1650pro oder so hatte ich fast das 3fache :fuchtel:
Also irgendwas kann nicht stimmen.

Treiber alle aktuel
Windows alle Updates
Temperatur im normalbereich c.a 35-45°c CPU und Grafikkarte

Zu mein System:
Windows XP Home Edition Service Pack 3 alle Uptdates vorhanden
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ 2.19Ghz
2,00GB RAM DDR2 800mhz
Mainboard is ein Asrock N68-GE
Grafikkarte is eine Geforce 8800GTS 320mb
Netzteil hat 400w reicht eigendlich :)

Joar erwänbar: Ist mein 3.t Grafikkartentreiber installiert ( alten natürlich deinstalliert ) aber eben der 3. den ich raufmachen müsste ( 2 andere Grafikkarten waren Defekt )
Grafikkarte wurde gerade frisch gekauft
CPU ist in ordnung
Mainboard und netzteil alles neu und nix läuft über 20FPS :fuchtel::fuchtel:

Mfg
StuermerKnB
 
Versuch es mal in dem du alles formatierst und Windows xp neu draufmachst.
Oder kauf dir lieber direkt WIndows 7
 
Könnte an der CPU liegen,hatte auch nen X2 6000+ 3.1ghz und da hat auch vieles geruckelt.
Jetzt wo ich meinen Athlon II X4 620 habe läuft alles gut.
 
das war ja klar das das von dir kommt mit dem formatieren:D

kanst ja mal defragmentieren erstmal,ccleaner drüberbügeln,und wenn alles nix hilft,dann kannste ja formatieren.

Das hilft alles nicht wirklich viel. Wenn du ernsthaft schauen willst, ob mehr aus deinem System herauszuholen ist wäre erst mal empfehlenswert, den ganzen Dreck der sich über die Jahre auf deinem PC angehäuft hat zu deaktivieren. Wenn du den Rechner schon länger hast und auch öfters mal was installierst ist das meistens nämlich der Hauptgrund für Performanceverluste.

1. WIN + R
2. msconfig eingeben und ENTER drücken
3. bei Systemstart alles deaktivieren
4. bei Dienste alle MS-Dienste ausblenden und dann alles deaktivieren
5. Übernehmen und schließen, dann PC neustarten

Dann wird ALLES, was dein PC normalerweise an 3rd-Party-Programmen startet, weg sein (ICQ, Nvidia Control Center, ...), und es kann sein dass du ziemliche Probleme mit dem Internet etc haben wirst, aber das ist ja erst mal egal...
Dann ein paar Spiele starten und schauen, was so geht. Wenn es jetzt besser läuft nach und nach ein paar der Sachen per msconfig wieder anschalten.
 
Läuft noch net :/

Hiho,
erst einmal danke für eure Antworten..,
Hab gerade ne neue Festplatte bekommen und Formatiert ( hatte ich schon vorher bestellt ) also nicht deswegen xD
So Windows raufgehaun und geht immernoch nix
getestet sind jetzt noch
Battlefield 2
Far Cry 2
jetzt das komische
WoW laggs:fuchtel:
Counter strike laggs:fuchtel:
Battlefield 2 laggs:fuchtel:
Far Cry 2 Geht flüssig:bigok:
Kann ja nich sein das Far Cry flüssig läuft und der rest nicht:fuchtel:
Mfg
StuermerKnB
 
Und du bist sicher dass du alle Treiber und so hast? Kann ja nicht sein dass CS laggt, das Spiel ist 1000 Jahre alt, und WoW hat auch keine Ansprüche...
 
Habs :)

Hiho
Danke erstmal an alle für eure Antworten :bigok:
So hab das Problem gefunden:
Mein CPU darf nur bis 50°c was ich nicht bemerkt hab das er beim Spielen auf 52°C war, hab einfach ma nen Stärkeren neuen Lüfter reingehaun und gehäuselüfter einen mehr :)
Jetzt liegt die Temperatur 48°c beim Spielen und siehe da :)
Alles Ruckelfrei
( eig war 45°c beim Spielen aber meine Anzeige stimme nicht ganz so wies aussieht hab neues ablese pogramm gefunden )
Danke euch
Mfg
StuermerKnB:-D
 
Schon bei 50°C? Was für eine CPU hast du bitte? Mein Phenom geht auch noch mit 60°C ganz locker, und übertakten auf 3.8GHz kann ich den mit Luftkühlung auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?