Sehr guter Gamer-PC

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen welches Mainboard ihr zu

- einem i5 750 - 2.66 GHz Prozessor
- einer GTX 260 (wahrscheinlicher) oder GTX 275 Grafikkarte

empfehlen könntet.
Und würden der Prozessor und die Grafikkarte eigentlich zusammenpassen?

Hoffe auf schnelle Antwort :)
 
Willkommen im PCMasters-Forum, erstmal. Schön, dass du hierher gefunden hast. Zu deiner Frage:
Hmm, ich würde keine GTX 2XX mehr kaufen, da gibt es bessere Alternativen. Nenn einfach mal dein Budget und wir stellen dir was Schönes zusammen!
 
Also mal im Voraus: Keine ATI-Grafikkarten
Hatte damit nur Probleme, deswegen auf jeden Fall Nvidia.

Budget is schwer zu sagen. Bin Schüler. Ich muss schaun was mein Laptop noch bringt^^

Prozessor: 170 €
Grafikkarte: 250€
Mainboard: ?

Ich würde sagen so insgesamt 600 €.
 
600 für die 3 teile ? da kannste auch noch 2 nummern stärker kaufen. ausserdem ist man mit nvidia zz. schlecht beraten, haben kaum was gescheites im sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Klassen stärker...was wäre das deiner Meinung nach?
Ich bleib dabei: Keine ATI

Edit:

Mit ATI-Karten hab ich andauernd Spielabstürze. Könnte das daran liegen dass meine HD 3870 zu schlecht ist? Hab die häufigsten Spielabstürze bei Call of Duty: Modern Warfare 2 (1.240 x 1.024).
Wenn die Spielabstürze auf die schlechte Grafikkarte zurückzuführen sind, dann könnte ich mich vielleicht doch umstimmen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eine 3870 ist auch nicht mehr so aktuell.Ich persönliche habe auch immer Nvidia Karten gehabt, aber seit meiner XFX 5770 nun auf ATI umgestiegen und nichts bereut.Im Gegenteil sogar....Du hast mehr Leistung für weniger Geld.
Nun mit deinem Budget könntest du dir überlegen nicht nur ein gutes Mainboard zu holen,sondern noch eine wesentlich potentere Grafikkarte a la 5870 einzubauen.
Wenn du ein Mainboard für Nvidia Karten suchst solltest du darauf achten, dass es SLI unterstützt.Aber ich schließe mich hier meinem Vorredner an und würde dir auch schon allein wegen dem besseren Sortiment und dem P/L Verhältnis eher zu ATi Karten raten.
 
ich stimme Vapor zu! das mit den GTX 2XX karten ist für mich nur noch staub,da diese dinger erstens mal weniger leistung haben,zweitens sind sie teurer,drittens sie verbrauchen mehr strom und viertenns die unterstürzen kein DX11

Ich würde dir auch lieber raten zu ATI zu greifen da diese karten wesentlich billiger sind mehr leistung haben,weniger strom verbrauchen und die 5xxx serien von ATI unterstürzen DX11.


Mfg Shaakra
 
Ok, ok überredet^^

Also:

- Prozessor: i5 750 - 2.66 GHz
- Mainboard: ? (Kann mir hier jemand eins empfehlen?)
- Grafikkarte: ATI ? (Welche soll ich hier nehmen?)
 
ich würd das MSI P55-GD80 vorschlagen. Ich hab das GD65 und bin sehr zufrieden.
Da du ja etwas mehr Geld zur Verfügung hast, empfehle ich daher den Nachfolger.
 
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3, ist ein klasse Board, mit allem drum und dran, SATA 3, USB 3.0, P/L gut, Ocing Möglichkeiten.

Grafikkarte, je nach Budget, entweder eine 5770 einzeln,wenn du mehr Geld dafür zur Verfügung hast entweder 2x 5770 im CF oder eine 5870.
Die 5850 fällt dann weg da sie schwächer ist als 2x 5770, aber letzten endes entscheidet das Geld. Die Diskusion ob 2x 5770 oder 5870 ist wohl auch endlos, und lässt sich nicht einfach so beantworten.
 
Ich empfehle dir das ASRock P55 Extreme. Hab das hier auch im Betrieb und läuft wunderbar. Alle Hardware anstandslos erkannt und OC ohne Ende. :) Bei ordentlicher Kühlung kannst du den i5 ordentlich hoch pushen.
 
Willst du das ganze in deinem Laptop einbauen oder bauste dort die Teile nur aus in einen Destop-PC ?
Wird nicht ganz klar aus deinem 3ten Eintrag.

MfG Skalb
 
Prozessor: 170 €
Mainboard 130 €

Also hätte ich noch 300 €


Das wäre ja dann 2 mal die

ATI Radeon HD 5770 (je 150€)

Also hauptsächlich spiele ich Spiel wie BC2, MW2 etc.
Bald kommt noch SCC dazu.

Wenn ich hauptsächliche solche Spiele spiele ist es dann egal ob ich zweimal die HD 5770 nehm oder einmal die andere?

Bald commt ja Crysis 2 raus...könnte ich das dann mit zwei 5770 auf very high spielen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie sieht es denn mit einem Case, RAM, HDD, OS usw. aus ?
Brauchst du nur diese 3 Teile ?

Ram werd ich mir noch zwei 2GB Riegel gönnen :)
Hab im Moment 3,25 GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, allerdings benötigst du DDR3 RAM.
Ist dein NT stark genug ?
Du wohl einen ganzen PC. Außerdem ist es witzlos mit 2 DirectX 11 Karten Crysis 2 zu zocken und dann kein Windows 7 zu haben...
 
Keine Sorge Windows 7 ist schon bestellt (sollte schon vor ner Woche kommen -.-)
DDR3 Ram hab ich auch schon einen gefunden (tief in den Favoriten gespeichert^^)
 
Naja ich würde das wie folgt machen:
Als Mainboard wie Coolermaster schon berichtete das Gigabyte GA-P55A-UD3
mit dem i5 750 und als Grafikkarte würde ich dann eher die 5870 nehmen.
Kannst auch 2 x die 5770 wählen aber ich hab da schlechtes gehört was einige Spiele angeht, da einige Ruckler bei Spielen wie BFBC 2 entstehenen können.Dies kann aber auch an fehlender Treiberunterstützung liegen und wird vll. bald behoben.
Naja nun hast du die Qual der Wahl: eine 5870 oder 2 x 5770 die beiden in etwa die gleiche Leistung haben
 
So, ich muss sagen, dass mir der letzte System von Gigelz mit Abstand am besten gefällt. Das Problem bei LGA1156er Boards und dem i5 750 ist, dass auf fast jedem Board der zweite Pci e. Steckplatz mit nur 4 Lanes angebunden ist. Bei dem 1366er System von Gigelz ist das Board mit zwei vollen 16Lanes starken Pci e. Steckplätzen versorgt und somit deutlich besser für ein CF-Gespann geeignet. Zusätzlich ist der i7-920 wenn er übertaktet wird deutlich besser als ein i5-750.

Edit:
Nein so würde es nicht passen.
Der Prozessor ist für den Sockel LGA1366, dein Motherboard besitzt lediglich den Sockel LGA1156, somit wären diese beiden Komponenten inkompatibel.

Dieses Mainboard wäre das richtige:


Das wird auch das sein welches ich sehr wahrscheinlich im Sommer bei mir verbauen werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koh entweder seh ich nicht richtig oder du willst dem ein board mit 4 RAM steckplätzen vor die backe klatchen....

warum eingentlich 4 steckplätze????? für CF würde es wohl reichen aber für die zukunft wenn die 6xxx karten von ATI rauskommen dann reicht das wohl nicht.nimm lieber dieses board.




Mfg Shaakra
 
Gigelz zusammenstellung ist sehr schön, nur dass Mainboard würde ich ändern. Und KOH's Mainboard finde ich etwas komisch, da doch eigentlich nur Triplechannel unterstützt wird, und so die meisten Boards 6 Plätze haben, 4 reichen aber auch dicke.

Das 1. was Shaakra meinte kannste knicken, aber das P6T ist ein gutes Board, nur halt auch teuer, aber sonst kannst du ja das P6T und eine HD 5770 nehmen, und in 2 Monaten noch eine 2. HD 5770 dazu, meine Empfehlung. Du musst nur beachten, dass du wenn du deinen RAM schon bestellt hast und nicht mehr Rückgaberecht hast das i7 System knicken kannst, weil du für den i7 mindestens 3 Speicherriegel (Triplechannel) brauchst, für den i5 nur 2 (Dualchannel).
 
ASrock P55 Extreme nehmen und du hast den 2ten Pci-e mit 8 Lanes, und das macht vll 5 % verlust, was niemand bemerkt lol
 
ASrock P55 Extreme nehmen und du hast den 2ten Pci-e mit 8 Lanes, und das macht vll 5 % verlust, was niemand bemerkt lol

Nein, wenn du Crossfire/SLI nutzt hast du auf beiden 8 Lanes, der rest stimmt. Ja stimmt, wirklich merken tut man es nicht, aber es gibt Leute die wollen 100% der Leistung die sie kaufen und nicht nur 95%, oder vielleicht will er ja einen Vantage Rekord aufstellen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?