Valve: Steam jetzt auch für Linux Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon letzten Monat gab Valve bekannt, dass sie an einer Steam Version arbeiten für Mac OSX. Jetzt sind Information darüber aufgetaucht, dass auch an einer Version für Linux gearbeitet wird. Diese Hinweise kamen heraus, da eine Beta für das OS von Apple ebenfalls Information für die Linux Plattform enthielt.

Steampowered_image01.jpg

Die Version für das Mac OSX befindet sich zurzeit noch in einer geschlossenen Beta, jedoch hat Phoronix laut eigenen Aussagen Zugang auf das Startskript.* In diesem sollen explizit Codes aufgetaucht sein, die Linux unterstützen. Zudem...

Weiterlesen: Valve: Steam jetzt auch für Linux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wär ja mal geil :D...dann kann ich endlich css auch unter linux zocken und muss nich immer auf windoof umswitchen :D
 
Das heißt doch nicht das CSS bzw. CS 1.6 auch auf Linux läuft. Das ist nur ein Client wo man sich die Spiele kaufen kann !!!

Das Spiel ist nach wie vor für Windows Programmiert.
 
Der Titel ist eigentlich ziemlich falsch. 1.) Es wurde - wie im Artikel steht - noch nichts bestätigt und 2.) gibts jetzt noch überhaupt nix. Wenn dann müsste man dahinter ein Fragezeichen setzen, denn jetzt gibts nur ein paar (begründete) Spekulationen.

@pspfreak: Nein, die gesamte Source-Engine wird auf OpenGL portiert. Beispielsweise sind in L4D2 Linux-Libs enthalten.

Steam ist Anwendungssoftware. :shift:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weiß man mitlerweile das auch die Sourceengine für Mac umgesetzt wird.
Da hier schon Counterstrike erwähnt wird steigen natürlich auch die Chancen das es dann für Linux erschienen könnte
 
Und im Offtopic forum meinten manche das es nicht stimmt.
Tja
Wenn es für Mac draußen ist werd ich versuche wieder mac zu installieren.
Hab ja noch die Mac OS X Snow Leopard CD hier rumliegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?