Kaufberatung für Neuteile

New member
hallo leute
ich möchte meinen pc aufrüsten. ich möchte aber auch noch altteile von meinem jetzigen pc mitverwenden! ich habe ein netzteil mit max.550watt (gerne behalten), 2x 1GB RAM (neu), dvd laufwerk (behalten), eine kleine festplatte 360GB( wenn nötig neu), uraltes mainboard (neu), nvidia GeForce 9800GTX/9800 GTX+(behalten), intel(R) pentium(R) D 2,66GHZ(neu).

möchte ihn gerne sehr gut aufrüsten da ich gerne online spiele also es sollte ein gamerpc werden mit guter leistung! aber der preis sollte auch stimmen!
wer kann mir bei kauf von neuteilen einen guten rat geben!

mfg
hannes
 
Hi im Forum ...

Welches Budget ???

Wenn es ein Gamer mit guter Leistung werden soll, kannste die 9800 vergessen. Oder ist es ein SLI-System aus zwei Karten, dann ists etwas besser. ...?
 
die grafikkarte ist nagelneu 3monate! angeblich mit ca. 1GB und hat zwei ausgänge! ich möchte zwischen 300 und 500 euro ausgeben!
 
Hi im Forum ...

Welches Budget ???

Wenn es ein Gamer mit guter Leistung werden soll, kannste die 9800 vergessen. Oder ist es ein SLI-System aus zwei Karten, dann ists etwas besser. ...?

ich denk nicht, weil so ein Uraltes mainboard wohl eher kein SLI unterstützt.

edit: ist die Festplatte S-ata oder Idee, willst du übertakten ? Falls du 2 Grakas hast auf jeden fall ein SLI board

/i7 920 4x2.66 GHz wenn du OCen willst der geht im normalfall über 4 GHz
/ASUS P6T SE unterstüzt zu 100% SLI (musst kucken ob dein NT genung Saft hat)
/6GB G-Skill DDR3-1333 MHz low voltage CL9 (wegen tripplechanel)
________
540,06€

verkauf den Rest unter Ebay, dann bekommst vllt. noch 50€ dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
also etz mal ehrlich, ich hab von pc bauteile keine ahnung. ihr redet schon wieder von ausdrücken die mir nix sagen!
ich brauch etz keinen extrem gamer pc! ich brauch einen gamer pc für verschiedene spiele wie counter strike, siedler, battlefield BC2,......! hab die spiele auch schon und auch schon gespielt! aber leider läuft es nicht richtig rund bei siedler ruckelt manchmal die landschaft, bei battlefield online ruckelt und lag das ganze game!
ich will meinen pc nur so weit aufrüsten das man diese spiele ohne probleme spielen kann und auch die kommen speile gut laufen! und so alt ist mein mainboard etz auch wieder nicht!
ich will die grafikkarte auf jeden fall behalten, ich brauch nur ein neues mainboard mit neuem cpu+lüfter und neuen arbeitsspeicher!
zusammenbauen kann ich das ganze dann selbst aber was gut ist und was etz scheiße ist weiß ich net!
mfg
hannes
 
also etz mal ehrlich, ich hab von pc bauteile keine ahnung. ihr redet schon wieder von ausdrücken die mir nix sagen!
ich brauch etz keinen extrem gamer pc! ich brauch einen gamer pc für verschiedene spiele wie counter strike, siedler, battlefield BC2,......! hab die spiele auch schon und auch schon gespielt! aber leider läuft es nicht richtig rund bei siedler ruckelt manchmal die landschaft, bei battlefield online ruckelt und lag das ganze game!
ich will meinen pc nur so weit aufrüsten das man diese spiele ohne probleme spielen kann und auch die kommen speile gut laufen! und so alt ist mein mainboard etz auch wieder nicht!
ich will die grafikkarte auf jeden fall behalten, ich brauch nur ein neues mainboard mit neuem cpu+lüfter und neuen arbeitsspeicher!
zusammenbauen kann ich das ganze dann selbst aber was gut ist und was etz scheiße ist weiß ich net!
mfg
hannes

Damit ich das richtig verstehe, du hast eine 9800GTX(?), naja damit wirst du Spiele wi BBC2 nicht auf hoch spielen können, wobeis die neue CPU vllt. rausreisen könnte. Btw. laufen die Spiele im Singleplayer ruckelfrei? CS müsstest mit dem jetztigen System schon locker auf hoch spielen können.

Ach und was verstehst du nicht =D `?

OCen= übertakten
SLI = wenn 2 Grafikkarten gleichzeitig laufen
Saft = Strom
Tripelchannel = wird zu kompliziert, die i7 haben einfach 3 Kanäle im gegensatz zu den Anderen CPUs, deswegen müssen da auch 6GB Ram her.

S-Ata ist einfach eine Schnittstelle die sprich die Geschw. wo deine Festplatte hat. Bsp. eine IDEE Platte kann man nicht an ein Board anschliesen, das nur S-Ata 1,2 oder 3 unterstützt, und ich geh mal davon aus das dein "Uraltes Board" nicht gerade die neusten Schnittstellen hat, wobei das es eine PCI-E Karte unterstüzt sagt schonmal aus das es nicht so extrem alt ist.

Mach mal son Screnn, dann sehen wir sofort was du für ein Mainboard hast.

 
hi
also hier ein paar genau daten! hab die rechnung von 2007 wieder gefunden.
-Netzteil 550W Tronje ATX mit akt.PFC
-Mainboard S775 Abit IL9 Pro ATX Intel 945P Crossfire
-CPU Kühler S775 Xilence Cooler
-CPU Intel Pentium D 805 2x2.6GHz Sockel 775 DualCore TRAY
-2xSpeicher DDR2-RAM PC553 512MB Aeneon
-Festplatte SATA-2 250GB WesternDigital WD2500JS 7200U/min 8MB Cache
-2xGrafikkarte PCX ATI Radeon x 1600Pro 256MB Sapphire retail
-System Windows XP Media Center Edition 2005

2009 wurden dann folgende teile erneuert:
-Speicher 2048 DDR2 Corsair TwinX CL4 PC6400/800
-Grafikkarte MSI N9800GTX Plus-T2D512-OC 512MB GDDR3 PCI-Express

taugt das alles was!

mfg
Hannes
 
hi
also hier ein paar genau daten! hab die rechnung von 2007 wieder gefunden.
-Netzteil 550W Tronje ATX mit akt.PFC
-Mainboard S775 Abit IL9 Pro ATX Intel 945P Crossfire
-CPU Kühler S775 Xilence Cooler
-CPU Intel Pentium D 805 2x2.6GHz Sockel 775 DualCore TRAY
-2xSpeicher DDR2-RAM PC553 512MB Aeneon
-Festplatte SATA-2 250GB WesternDigital WD2500JS 7200U/min 8MB Cache
-2xGrafikkarte PCX ATI Radeon x 1600Pro 256MB Sapphire retail
-System Windows XP Media Center Edition 2005

2009 wurden dann folgende teile erneuert:
-Speicher 2048 DDR2 Corsair TwinX CL4 PC6400/800
-Grafikkarte MSI N9800GTX Plus-T2D512-OC 512MB GDDR3 PCI-Express

taugt das alles was!

mfg
Hannes

willst du damit super high end Spiele spielen oder Benchmarkrekorde brechen ? dann nciht, ansonsten müsste das schon grad so reichen wenn dir die Einstellungen auf Mittel reichen.
 
würde dir auch empfehlen en i7 920 zu hollen beim mainboard kann ich dir das asus p6x58d premium empfehlen und als arbeitsspeicher ocz 1600 low voltage gold cl8
 
Ich sag mal so

HD 5770 150euro~

Neues Mobo 75euro~

Neue cpu 85euro~

2gb ram nochmal dazu von crosair 25euro~

Das wären 235 euro das wird dann schon reichen
 
Ich sag mal so

HD 5770 150euro~

Neues Mobo 75euro~

Neue cpu 85euro~

2gb ram nochmal dazu von crosair 25euro~

Das wären 235 euro das wird dann schon reichen

naja ne 9800gtx reicht doch ? Die Cpu vllt nicht mehr so richtig, aber lieber mach ich bei der Leistung ein paar Abstriche und hol mir wenn da halt wirklich nimmer viel geht, für 800€ oder so ein richtig guten PC, mit dem man halt die Spiele auf extremsten Einstellungen völlig ruckelfrei spielen kann, als jetzt nochmal ins Middle Segment zu rutschen. Die nachrüsterei ist ein Fass ohne Boden lieber alle 3 Jahre für 800€ ein neuen als alle 2 Monate 200€ ausgeben ;)
 
Nene, ich weiß nicht was das Problem ist. Deine Dualcore CPU sollte reichen, vorallem in Verbindung mit der Grafikkarte ist ein i7 völlig überdimensioniert. Ich würde dir raten, deinen PC zu behalten.
 
naja ne 9800gtx reicht doch ? Die Cpu vllt nicht mehr so richtig, aber lieber mach ich bei der Leistung ein paar Abstriche und hol mir wenn da halt wirklich nimmer viel geht, für 800€ oder so ein richtig guten PC, mit dem man halt die Spiele auf extremsten Einstellungen völlig ruckelfrei spielen kann, als jetzt nochmal ins Middle Segment zu rutschen. Die nachrüsterei ist ein Fass ohne Boden lieber alle 3 Jahre für 800€ ein neuen als alle 2 Monate 200€ ausgeben ;)


Das system was ich aufgelistet habe reicht für jedes game ! Auf high ! weil mein system es auch schafft und sein system wird wohl auch so gut sein wie meins ;) das system wird locker noch bis sommer nächstes jahr reichen denk ich mal ;)
 
Das system was ich aufgelistet habe reicht für jedes game ! Auf high ! weil mein system es auch schafft und sein system wird wohl auch so gut sein wie meins ;) das system wird locker noch bis sommer nächstes jahr reichen denk ich mal ;)

du willst mir erzählen, du kannst jedes Spiel mit deinem System auf High spielen ? Jetzt wirds aber Witzlos...
 
was haltet ihr von
-Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300 C-LGA4, Yorkfield
-Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

bräuchte dazu noch einen kühler! aber was?

mfg
 
was haltet ihr von
-Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300 C-LGA4, Yorkfield
-Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

bräuchte dazu noch einen kühler! aber was?

mfg

Mugen 2 ist zu empfelen, ich perönlich find aber au gut.

Wie viel Geld möchtest du denn für alles ausgeben und willst du komplett alles neu oder z.B. CD Laufwerkbehalten ?

aber ein ganz heißer Tipp wäre

/ deutlich zukunftssicherer wäre
/
/

Graka kannst behalten musst aber nicht dann wäre diese zu empfelen, nur die gibts halt niergens auf Lager genauso wie alle anderen mit ähnlicher Leistung.
NT kannst behalten.

warum hast du das so hingeschrieben "nvidia GeForce 9800GTX/9800 GTX+" hast du 2 9800 GTX oder was meinst du damit ?

Zu deiner Zusammenstellung würde nichtmehr auf den 775 Sockel setzten und vorallem kein Q8xxx sondern min eine Q9xxx, aber wie gesagt auf den 775 würd ich nichtsmehr setzten, da lieber dann doch einen Viel schnelleren i5 oder der nochmal eine Ecke schnellere i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufwerk hab ich noch und das läuft auch noch einwandfrei
-dvd brenner dual doublelayer 18x samsung


ist eigentlich bei denn cpu´s immer ein lüfter dabei?

ach so und ein neues gehäuse bräuchte ich auch so billig wie möglich aber gut belüftung!
 
Ich sag mal so

HD 5770 150euro~

Neues Mobo 75euro~

Neue cpu 85euro~

2gb ram nochmal dazu von crosair 25euro~

Das wären 235 euro das wird dann schon reichen

Das system was ich aufgelistet habe reicht für jedes game ! Auf high !

das nennst du system? :fresse:

definiere "neues mobo" und neue "cpu", dann reden wir weiter...

und rechnen ist wohl auch nicht deine stärke :hmm:

@simlog und vfb-joey: ihr empfehlt ihm ernsthaft einen i7, der sein budget überreitzt und dessen aufpreis zu nem i5 quad / phenom 2 zudem für spiele absolut nutzlos ist, besonders in verbindung mit ner 9800gtx? :hmm:


für 500€ würde ich einen amd phenom 2 empfehlen und diesen durch eine 5770 ergänzen.

das würde dann so aussehen:
cpu:
board:
ram:
graka:

damit bist du bei 500€ und hast genug leistung für alle kommenden spiele.

edit: als gehäuse kannst du dieses heir nehmen:

dazu noch nen 120mm lüfter vorne einbauen und du hasst nen guten airflow
 
Zuletzt bearbeitet:
das nennst du system? :fresse:

definiere "neues mobo" und neue "cpu", dann reden wir weiter...

und rechnen ist wohl auch nicht deine stärke :hmm:

@simlog und vfb-joey: ihr empfehlt ihm ernsthaft einen i7, der sein budget überreitzt und dessen aufpreis zu nem i5 quad / phenom 2 zudem für spiele absolut nutzlos ist, besonders in verbindung mit ner 9800gtx? :hmm:


für 500€ würde ich einen amd phenom 2 empfehlen und diesen durch eine 5770 ergänzen.

das würde dann so aussehen:
cpu:
board:
ram:
graka:

damit bist du bei 500€ und hast genug leistung für alle kommenden spiele.

er hat mir per PN geschrieben sein Budget liegt zwischen 500-750€ und ist mein i7 ganz klar.

nach den neusten Ereignissen würd ich mir fast schon eine (/ zieht eigendlich gleich mit der Nvidia) kaufen und ein Neues ( nur falls du die Nvidia nimmst bei der ATI würde ein altes wohl reichen) auch wenn jetzt alle kommen mit Strom und Hitze die ist schneller.

top Belüftung steht bei mir auch hoch im Kurs als nächste Anschaffung.
 
nenn mir einen grund, wofür man nen i7 beim spielen braucht und dafür ne 9800gtx behalten sollte...

platz für ne bessere ist nämlich nicht mehr in dem budget, wenn man bedenkt, dass du 700€ für cpu+board+ram+hdd+case verprassen würdest...

den i5 kann er nehmen. der lohnt sich aber nur, wenn er stark übertakten will. wenn nicht, ist der von mir vorgeschlagene phenom 2 besser geeignet. dieser kostet im verbund mit nem guten board weniger und ist gleich stark wie der i5.
 
nenn mir einen grund, wofür man nen i7 beim spielen braucht und dafür ne 9800gtx behalten sollte...

platz für ne bessere ist nämlich nicht mehr in dem budget, wenn man bedenkt, dass du 700€ für cpu+board+ram+hdd+case verprassen würdest...

den i5 kann er nehmen. der lohnt sich aber nur, wenn er stark übertakten will. wenn nicht, ist der von mir vorgeschlagene phenom 2 besser geeignet. dieser kostet im verbund mit nem guten board weniger und ist gleich stark wie der i5.

hat er nicht schon am anfang des Threads nach einem Kühler gefragt also gehe ich davon aus das er übertakten will.

Die Verbindung i7 und 9800gtx hab ich nicht vorgeschlagen ich denke er hat 2x 9800gtx und die machen deine hd 5770 platt. Und das ist auch ein Grund warum ein i7, da unterstützen fast alle Boards SLI mit 2x 16 Lanes und nicht 2x 8 wie beim i5. und ich war für CPU+Board+Ram bei 540€ wenn er dann och seine 2 9800GTx und den Rest verkauft wird er so 200€ dafür bekommen wenn nicht mehr und dann ist da noch gerade so ne GTX 480/HD 5870 und HDD+Case drin. Und wenn das dann nicht zukunftssicher ist weis ich auch nicht mehr.

Zu den Spielen bei allen Spiele die SMT unterstützen ist der i7 im Vorteil und geht super übertakten, da hält dein Phenom nicht mit.
 
also etz mal ehrlich, ich hab von pc bauteile keine ahnung. ihr redet schon wieder von ausdrücken die mir nix sagen!

so jemand ist sicher kein extrem-übertakter. außerdem will wohl nicht jeder, der nach einem kühler fragt, einen i7 gleich auf 4ghz takten...

eine 9800gtx plus ist nichts anderes als eine leicht übertaktete 9800gtx, die du nicht mit einer gx2 verwechseln darfst.
wüsste nicht, wo er erwähnt, dass er 2 9800gtx hat :confused:

und ja, cpu+board+ram kosten 540€, allerdings hast du ihm noch ein case und eine hdd vorgeschlagen, wodurch wir wieder bei knapp 700€ wären. womit du da ne 5870 bezahlen willst, darfst du mir gerne erklären.

Zu den Spielen bei allen Spiele die SMT unterstützen ist der i7 im Vorteil und geht super übertakten, da hält dein Phenom nicht mit.

nenn mir 5 spiele, die das tun.
 
wäre es nicht auch möglich das ich mein alten speicher behaltet und einfach noch einen satz dazu kauf + die von dir vorgeschlagenen teile( ohne die von dir vorgeschlagenen speicher)!
achso die grafikkarte ist eine einzelne karte das "nvidia GeForce 9800GTX/9800 GTX+" steht so in meinem geräte manager drin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es nicht auch möglich das ich mein alten speicher behaltet und einfach noch einen satz dazu kauf

nein, da dein speicher veraltet ist und nichtmehr passen würde.

nimm das am anfang von mir gepostete system und ignorier das i7 gefasel.

falls du richtig grafikpower willst (erst ab einer auflösung von 1600x1200 zu empfehlen) kanst du die 5770 2 mal nehmen.

somit hättest du mehr power als mit der von simlog vorgeschlagenen gtx470/hd5870 und bezahlst deutlich weniger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?