Netzteil:Frage zur Auswahl

New member
Hallo erstmal! Benötige dringend Hilfe, weil ich mir ein neues Netzteil anschaffen möchte und kein Plan hab welches was taugt. Bräuchte mindestens 420 watt und sollte wenn möglich nicht über 90 euro kosten, aber trotzdem so hochwertig wie möglich sein! Hab halt keine Ahnung welche Hersteller gut sind und möchte es bei (vielleicht könnt ihr mir dazu noch nen comment geben wie gut es ist dort was zu bestellen) bestellen. =) War mein erster Forum Eintrage ever also verzeiht mir wenns verwirrend klingt^^! Thanks schon mal im Vorraus! Mfg Spawn
 
Be Quiet, Seasonic oder Enermax sind schon sehr gute Marken die mir jetzt spontan einfallen. 420Watt unter 90€ müssten locker drinne sein. Hol mir das Be Quiet 600Watt für 80€:) .

Hier mal paar Links: (hardwareversand)








(Alternate)

Von Enermax :


und noch mal zum Vergleich Seasonic 430 Watt

 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Hardware-Experte genannte Be quiet mit 450W können Keks und meiner einer gnadenlos empfehlen.

Schneidet egal in welchem Test immer gut ab, arbeitet zuverlässig und leise und konnte es bei Hardwareluxx sogar mit deutlich wattstärkeren Versorgern aufnehmen...
 
Danke Danke! öhm war heut auch in nem pc laden und da hat mir der verkäufer eins empfohlen (was ma aber zu teuer war) und da hat der irgendwas glaabert von wegen die watt angabe kann entweder ein spitzenwert sein oder ein durchschnittswert!? wie wird des bei alternate oder allgemein gehandhabt?
 
Also ich kenn es nur so! Top-Marken versprechen volle Leistung! NoName Marken geben hohe Wattzahl an aber können die nicht wiedergeben!

mfg H-E

P.S. hoffe du verstehst mich. z.B. bei Schuhen wenn da jetzt so irgendeine Marke gegen Gucci oder so konkurriert ist klar das Gucci bessere Quali hat usw.
 
Wattangaben sind erst mal Wattangaben, da differenzieren die Anbieter aber nicht, auch nicht die Onlinehändler, beinhaltet halt Messtoleranzen.

Ist halt das was ein Stromversorger maximal bei Vollast zur Verfügung stellt, da dann aber einige zusammenbrechen (meist NoName) ist es in der Tat theoretisch.

Ein Markengerät der hier schon genannten deckt aber zumindest annähernd den Bedarf und hat eine dementsprechende Effizienz.

Schau doch mal hier vorbei:


Bei Mehrbedarf auch hier:
 
Ok. Danke Leute! Denk dass es des wird! Dazu werd ich mir noch die grafikkarte holen: ! aber bin mir net sicher weil die hier is doch voll besser und net so viel teurer: Bei welcher Hraka is das Preis-Leistungs-Verhältnis besser? Danke! mfg Spawn
 
Da stimm ich zu, allerdings werden die 430W da schon etwas knapp, da würde ich lieber die 530W Version oder ein Straightpower 500 empfehlen.

Man kann eigentlich sagen, dass die Wattangaben zweitrangig sind, vielmehr spielen die maximalen Amperewerte eine Rolle (vorallem auf den 12V Leitungen), sowie die Effizienz, die letztenendes erhebliche Einwirkungen auf den Stromverbrauch hat.
 
Geht ja nur um den Preis, ein Be quiet mit 500W oder mehr verbraucht ja nicht zwangsläufig mehr Strom, hat halt nur mehr Reserven...
 
YEY bekriegt euch! ^^ nja also passt auf: [formuliere neu =)] hab nen amd athlon 3500+, 2x 512 MB arbeitsspeicher, ner 6800 GS graka, nem schwachen netzteil, hab n ASUS A8N-E motherboard (falls des so heißt) und möchte gerne meinen PC aufrüsten! mir wäre eine neue grafikkarte in den sinn gekommen wobei ich zwischen diesen beiden schwanke:

oder

wobei ich sagen muss dass ich net viel kohle hab eig. also sollt preis-leistungs-verhältnis entscheiden!
desweiteren muss ich mir folglich ein neues netzteil besorgen welches nicht über 100€ kosten sollte und genug strom für immer her bringt! so bitte nun um konkrete meinungen! also welche graka und was für n netzteil! wär gut wenn die netzteile bei zu bestellen wären! so hab mir größte mühe gegeben des passend erneut zu formuliern! danke nochmals auch wenn i mittlerweile vll.scho nerv=)
 
Tja, es ist so, du hast einen 3500er und der passt optimal zu einer 7600GT und wenn du einen X2 4200er passt eine X1950Pro bestens.

Nun willst du ja grafisch "hoch" hinaus und auch wenn jede Menge Grafik-Leistung vom Prozessor nicht verarbeitet werden kann bleibt es bei der 8800er, evtl zu einem eher gescheiten Preis:


...und dann mit dem 500W Be quiet, so würde zumindest ich wählen, allerdings würde ich auch den Speicher verdoppeln...
 
Er würde gerne Gothic 3 auf hohen Einstellungen spielen. 1. Er benötigt 2GB (wie Berater No.1 schon gesagt hat verdoppeln) 2. Dual Core CPU wäre sehr gut. 3. ne gute Graka 4. Passendes Netzteil

H-E :)

P.S. hab ich ja vieles schon in der PM gesagt :D
 
Jo und damit haben wir hier glaube ich schon alles kurz und klein getextet, widmen uns neuen Aufgaben und kehren im Härtefall zurück ;)...
 
Wenn der Berater No.1, KeKs und Ich usw.^^ für das BeQuiet sind, dann wird es schon gut sein, da brauchst du auch nicht mehr Meinungen aber ist deine Sache.:)

H-E :)
 
Genau, das Forum kann ja jetzt nicht anfangen sich einzig und allein deiner schon geklärten Netzteilfrage zu widmen.

Ansonsten bin ich Hummer13, nenne andere ja auch nicht Spezialist oder Neuling ect. ;)...
 
Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke im Voraus

Hi Leute (Fachmänner/Frauen),

Ich habe da mal eine Frage...

Also ich habe noch ein Netzteil daheim rumliegen
Xilence Power 550 Watt
+3,3V 33.0A
+5V 32.0A
+12 V1 17.0A
+12 V2 18.0A
-12 V 0.8A
-5V 2.0A

Jetzt zu meiner Frage:

Ein Freund wollte dieses Netzteil von mir haben, da ich mir einen Laptop zugelegt habe und deshalb keine verwendung mehr dafür habe.
Jetzt wissen wir nicht ob dieses Netzteil für folgendes System ausreicht, da es ja nicht unbedingt das beste NT ist.

(er hat vor sich dieses system zu kaufen)

MSI K8N Neo4-F
AMD Athlon 64 4000+ mit Zalman 7700 Cu
Club 3D X1950 XT mit 512MB
2GB Corsair DDR400
1x Seagate 250gb SATA
1x Sony DVD Brenner


Ich hoffe dass mir jemand unter den ganzen Fachleuten hier helfen kann, aber ich bin da sehr zuversichtlich bei den qualifizierten antworten hier, die ich schon gelesen habe.

MFG :cool:

 
Schwer zu sagen, wenn keine weitere kombinierte Power der +12V Schiene angegeben ist, kann man diese auch selbst errechnen und im besten Fall addieren (geht nicht bei jedem Gerät).

12V x 17A = 204W

12V x 18A = 216W

Kombiniert hätten wir dann 420W, was dieses Netzteil wohl niemals effizient erreichen wird.

Eine X1950 XT verbraucht unter Power max. 125W, hinzu kommt der Prozzi unter last.

Laut Papier sollte es reichen, allerdings ist Xilence Power bekannt für eine instabile +12V Leitung unter last.

Ich habe da meine Bedenken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?