Sehr stark übertaktbarer CORE 2 QUAD PC ohne grafikkarte für so um die 400€ GESUCHT!

New member
Kann mir jemand eine Systemzusammenstellung für um die 400€ nennen welches ein "gutes mainboard zum Core 2 Quad übertakten hat" ?( MUss nicht genau auf der 400 leigen. Kann auch mehr sein^^ )

Man sollte die CPU bis ca. 3,8Ghz oder mehr übertakten können.

Ram sollte auch nicht weniger als 4 sein.

Grafikkarte brauche ich keine da ich dann meine HD4850Toxic behalten würde:D.
 
soll eine cpu dabei sein? wenn ja, dann würde ich an deiner stelle auf keinen fall mehr nen core 2quad nehmen, sondern nen i5.

was muss alles dabei sein?
ich versteh deinen text nich so ganz.^^
 
uuhm ja . durchaus möglich. ist ja kein problem dann erklär ichs halt nomma ;) .

Also das sollte so sein:

maximal 450€ sagen wir mal

Ein 4kern prozessor welche man auf bis zu ca 4,0Ghz oder 3,8 ODER vielleicht noch VIEL höher übertakten könnte.
Ich weiß ja nicht welche CPU sich zum OC'en eignet da ich mich mit 4kernern net auskenne^^.

Mainboard :welche über 6GB Ram oder 8 GB ram nutzen kann.

Grafikkarte :keine

Soudnkarte :keine

Netzteil weiß ich auch nicht welches sich halt eignet.

Und natürlich ein tower^^

2 tower Kühler hab ich schonmal :p

Ich weiß grad nicht wie ich mich ausdrücken soll. Bei problemen nochmal nachfragen BITTE
 
cpu:

board:

ram:

tower kannste dir selbst aussuchen. ich denke ein midi reicht da locker. dein 420watt netzteil sollte reichen, wenn es ein markengerät ist. was für einen tower kühler hast du denn?
 
Ich hab mir vor wochen 1 mal den SHARKOON - SYSTEM FAN 92X92x25 POWER TACHOSIGNAL und einen SHARKOON - SYSTEM FAN 120x120x25 POWER TACHOSIGNAL geholt^^

Wieso ist die schrift so groß?

naja egal......
Zumindest ist mein jetziger Tower insgesamt mit seinen billigen standart CPU lühler shonmal über 10°C kälter^^. Die CPU ist 15°C oder so kälter und die grafikkarte auf um die 12°C

Sollte dann auch für eine neue mucken reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS ? Deine Graka ist bei 12°C wie geht das, :hmm: lebst du in Alaska und hast dein PC vorm Haus stehen ?

BTT: wenn du so extrem übertakten willst solltest du dir einen MB Chipsatz kühler überlegen und dir auf jeden Fall einen Mugen2 oder kaufen der Xigmatek is au ned schlecht und gibts noch in der Overlockvariante mit einem Lüfter vor und nach dem Kühlblock ;)
 
Nein nicht dooch XD . Die Grafikkarte "ist auch so um die 12°C Kälter als vorher" meine ich. Die Karte wird irgendwas mit 70°C statt 89°
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?