wie gut ist onboard graka

New member
hallo jungs

will ein mobo am2+ kaufen und ich habe einen agp graka hd 3650 ich will jetzt für den mainboard kein neues graka kaufen und wollte fragen wie gut die onboard grakas sind

können onboard graka gegen hd 3650 aufnehmen oder sind sie groten schlecht


danke
 
Hi,

das kommt auf den Einsatzzweck an.
Es gibt gelegentlich Onboard Grafikchips die im Bereich der unteren Mittelklasse "mithalten" können. Wenn du mit dem Rechner Spiele spielen willst die etwas aufwändiger sind als Solitär oder 10 Jahre alte Shooter empfiehlt sich eine "echte" Grafikkarte.

Wenn du nur Surfst, Videos anschaust und Officegeschicnten erledigst reicht ein Onboardchip aus.
 
Hi,

wenn Du ein AM2+ Board mit dem 790GX Chipsatz nimmst, und zusätzlich ne HD3450(25€) im CF, bist du mir der Leistung denk ich mal über deiner 3650 und günstig ist es auch...

Edit: Mit dem 790GX Chipsatz kannste auch maximal ne HD 3470 im CF mim MoBo laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paah. Onboard grafikkarten führen immer zum absturz:D . Sobald eine onboard ausgelastet ist stürzt es am limit ab -.- . Bei meiner Onboard stürzte es sogar bei Hitman 2 ab o_O .

Die dinger werden auch noch viel zu heiß. aj jay jay jay jay.......

guck dir lieber ebay an. wenn eine gts250 89€ kostet kriegste es bei ebay so für 50€ würde ich ma sagen =)

Meine HD4850toxic kostete damals über 180 und ich habs bei ebay für irgendwas mit 70 € versteigert :bigok: .

leiber erst gar nicht die onboard installieren....... ausser du siehst kein bild mehr. das einzig geile an mainboards mit onboard grafik ist das man den pc dann einfach über diese starten kann bevor man denkt das der pc kaputt ist^^ .

Zum arbeiten sind die absolut krass. da haste so eine friedliche stille :)
 
Also ich nutze eine Asus M3A76-CM.
Die Onboardgrafikkarte nutze ich.
Zum Großteil allerdings, weil ich nicht Geld für eine extra Grafikkarte ausgeben will und die bitte doch passiv sein sollte.

Wenn du mir spiele nennen magst, dann kann ich sonst ja mal testen. Wenn du magst.

Sonst kann ich dir sagen, das ich Battelfield 2 zocken kann. ^^
Auf voller Leistung zwar nicht, aber das liegt mehr an meinem Prozessor.

Mit Freundlichen Grüßen, Basti :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst kann ich dir sagen, das ich Battelfield 2 zocken kann. ^^
Auf voller Leistung zwar nicht, aber das liegt mehr an meinem Prozessor.

Na siehste... Und dass mit einer Radeon 3000 mit max. 256 Mb. Bei nem Board mit 790er Chipsatz (~80€) haste ne HD 3300 mit bis zu 512 Mb. Und mit einer 3470 für 30€ im CF haste gleich noch fast die doppelte Leistung!
 
Das mit 265 Mb stimmt aber nicht so ganz... ich kann das seid Update auf 1GB hochdrehen.

Bedenken sollte man vielleicht noch, dass diese 1 GB natürlich vom Arbeitsspeicher abgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl wahr.... :)

Btw.: Wer brauch 1GB grafischen Speicher!? :fuchtel: <-- Ich liieeeebe den Smiley :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis und GTA 4^^ . DIe liegen schonmal ohne hohe auflösungen bei über 768MB Grafikspeicher xD.

Bei Crysis steht das bei der herrsteller seite und bei gta 4 sehe ichs selber :D
 
Ja klar, Crysis auf Full HD mit ner Onboard HD3000 ... :hmm:

Da kann ich ja dann neben Crysis auf maximum auch noch COD4 mit der anderen Hand zocken, geil ! :D

Warum nimmst Du nicht einfach ein AM3 Mobo?
Hab auch eins von MSI mit 785G Chipsatz, hat ne HD4200 on board - das geht wirklich ganz gut.
 
An deiner Stelle würde ich grad kein neues Mobbo holen^^ . Warte ab bis du siehst welche mobbbbos 8 oder 12 kern kompitabel sind oder ob man dafür nicht DOCH nen neuen sockel rausbringt. Alles andere wäre geld verschwendung xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?