Empfehlungen zur Monitorgröße

New member
hallo zusammen!
ich plane mir einen neuen monitor zu kaufen
und habe mich da schon bezüglich der reaktionszeit,kontrast etc informiert.
eine frage bleibt jedoch bisher offen...welche größe ist zu empfehlen?
bis her bin ich schon soweit das es min. 22" sein sollten,
da ich gerne zocke :D
allerdings währe es nicht schlecht
wenn die größe auch für z.b. filme angenehm zu empfinden währe,
ohne direckt am monitor zu sitzen...
(mit einem abstand von ca 2-3 metern z.b.)

hätte da von euch evtl jemand eine passende empfehlung bezüglich der größe?
für erfahrungsberichte bin ich ebenfalls dankbar ;)

mfg
Butschers
 
Erstmal ein herzliches Willkommen bei PCM

2-3m ist bei Monitoren schon nen Unterschied.

Ich von mir kann nur sagen, ich habe einen 23" Full HD Samsung, wenn ich davorsitze ist er nicht zu riesig und wenn ich im Bett liege ( Abstand ca. 2m) ist das Bild noch gut zuerkennen. aber mit 5" mehr könnte ich noch besser sehen. Aber ab 23" aufwärts wirds wieder extrem teuer, von daher ist es auch wieder eine Preis/ Leisungssache.

Das beste in deinem Fall wäre der besuch eines örtlichen Media Marktes oder Saturn und dir ein Bild davon zu machen ( Wortspiel:fresse:)

um zu sehen wie du es empfindest aus einer gewissen Entfernung auf den Bildschirm zu gucken
 
bei 2-3m sollten es schon mind. 24" sein, wenn nicht sogar mehr.
gute 24"er fangen bei ~200€ an. jedes weitere zoll kostet unverhältnismäßig viel. die größe hängt also von deinem budget ab.
 
hab ich mir geholt ist 24" und hatte noch nie Probleme in Spielen(ok gut bei PES 10 kommts mir so vor, als wäre die ms zu langsam ?:confused:), außer das meine Hardware die FullHD nicht immer packt:fresse:

Btw. ich kuck aus 3 m entfernung immer Filme und man erkennt immernoch alles ohne Probleme, größer wär natürlich besser aber mit 24" siehst aus 2-3 m alles gut



kann den TFT nur empfelen unter 200€ und bei schnellen Spielen wie UT3 sieht immernoch alles top aus, wie gesagt irrgendwie nur bei PES 10 verziehts mir das Bild ein bisschen..
 
an den ms liegts auf jedenfall nicht weil du nochnichtmals 2ms wahrnehmen kannst ;)

@Topic also 24" höchstens fürs zocken weil wenn du auf einen 26" bildschirm von 80~cm entferung zockst sieht ja schon bissl komisch aus ne :D also 24" empfehle ich dir ^^
 
an den ms liegts auf jedenfall nicht weil du nochnichtmals 2ms wahrnehmen kannst ;)

@Topic also 24" höchstens fürs zocken weil wenn du auf einen 26" bildschirm von 80~cm entferung zockst sieht ja schon bissl komisch aus ne :D also 24" empfehle ich dir ^^

naja hab ein Kumpel der Zockt aufem 40" :p und glaub der hock auch höchstens 1-2m weg :p

Btw. ich hock au 80 cm von meim TFT entfernt :D
 
hab ich mir geholt ist 24" und hatte noch nie Probleme in Spielen(ok gut bei PES 10 kommts mir so vor, als wäre die ms zu langsam ?:confused:), außer das meine Hardware die FullHD nicht immer packt:fresse:

Btw. ich kuck aus 3 m entfernung immer Filme und man erkennt immernoch alles ohne Probleme, größer wär natürlich besser aber mit 24" siehst aus 2-3 m alles gut



kann den TFT nur empfelen unter 200€ und bei schnellen Spielen wie UT3 sieht immernoch alles top aus, wie gesagt irrgendwie nur bei PES 10 verziehts mir das Bild ein bisschen..

Die MS ist die Anschaltzeit soweit ich weiß :fresse:
 
verzeiht das ich euch solange habe warten lassen & danke für eure ganzen vorschläge! :D

ich habe mich nun letzten endes für einen 24"-er entschieden.
ich dachte mir zunächst ein 26"(+) moni währe besser geeignet
in hinsicht auf die angenehmere größe bei filmen,
konnte diese ansicht jedoch dementieren als ich spontan mal in einen staurn hinein schlenderte.
im laden ist mir aufgefallen das ein moni der die 24" größe überschritt
für mich persönlich als unangenehm aufgenommen wurde,
wenn ich mich auf die gewohnte spiel entfehrnung näherte.
nunja zum moni...
ich habe mich für einen "FHD2401" monitor von "Gateway" entschieden :)
das design und die technischen angaben sagten mir auf anhieb zu
und danach konnte mich kein anderes exemplar mehr so richtig ansprechen ^^
darauf hin habe ich dann noch im netz ein paar testberichte durchstöbert,
die mich nur weiter bestätigt haben das es kein fehlkauf sein sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?