Welche Riegel sind geeignet?

New member
Hallo,

ich bin im Begriff, mir einen neuen Rechner zusammen zustellen.
Habe mir auch folgende Komponenten ausgesucht:
Chip: AMD Phenom II X4 965 BE
Board: Gigabyte GA-790XTA-UD4
Graka: XFX HD 5770
...
Nur beim Speicher weiss ich nicht weiter... hab mehrfach was von low voltage gelesen...aber kein Plan:D
Und in der Liste der unterstützten Rams stehen viele ältere Ram Modelle.
Habe nicht vor, mehr als 130 Euro für 4Gb auszugeben.
Für welche Riegel sollte ich mich entscheiden? 1333 oder 1600? Low Voltage, oder normal? Welche Marke?

Hoffe auf ein paar Antworten

Mfg
 
die sind P/L her am besten.

P.S. Auch der 965 ist unnötig. Ich hab nen 955 und bekomm ihn locker auf 3.8 Ghz. So ist er besser als deiner und viel günstiger, da die beiden bis auf den Takt das selbe sind.
 
Der über mir verlinkte RAM ist wirklich momentan so ziemlich das beste, was du kriegen kannst. Leider sind die Preise ganz schön gestiegen, ich habe noch vor ein paar Monaten (war im August 2009) meine 2x2GB DDR3-1333 mit CL7 für nur 65€ gekauft. Man denkt immer die Preise für Elektronik sinken nur, aber manchmal ist es andersrum.

Auch beim Prozessor muss ich zustimmen: Der 965 lohnt sich nicht, lieber das Geld sparen und einen 955 nehmen. Das mit "locker auf 3.8GHz" wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich kann bestätigen, dass auch meiner auf 3.8GHz benchstable kommt. Mit 3.6 läuft er aber auf jeden Fall sehr stabil und braucht auch kaum mehr Spannung (3.8 braucht mindestens 1.45V und damit lebt der nicht unbedingt lange). Und auch mit einem 955er auf 3.6GHz bist du schneller als der normale 965er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?