Welches Bord für Windows 7 64 Bit

New member
Hallo,

nach Jahren der gurkerei auf einer alten P4 Kiste soll nun die Zeit des schnellen Rechners anbrechen. Ich würde mir gern einen Eigenbau für den Betrieb von Wondows 7 64 Bit zulegen. (bitte keine Kommentare über das BS, darum geht es nicht). Der Rechner ist NICHT zum Spielen gedacht.
Ich möchte damit alle Office Anwendungen laufen lassen, Bildbearbeitung durchführen, viele Programme gleichzeitig öffnen und immer ein Grinsen auf dem Gesicht haben.

Welches Mainboard kann man für einen solchen Einsatz empfehlen, mit welcher CPU und welchem Speicher??? IN der Vergangenheit habe ich immer ASUS Bords verwendet und bin dabei gut gefahren. Das ganze sollte natürlich für den normalsterblichen bezahlbar sein.
Danke für eine hilfreiche Empfehlung.

MatzB
 
wieviel möchtest du den max für deine 3 komponenten ausgeben ? weil grundsätzlich kann man jedes h55 board empfelen mit einem i3 prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich ehrlich nicht sagen. Dachte so an max 500 € bis 600 €. Bekommt man da was gescheites für?

MatzB
 
Klar bekommste da was gescheitesund kannst getrost auch noch ein Paar Scheinchen an die Seite legen, da man keine 600€ für ein Office-Rechner braucht, schon gar nicht wenn man nur Board, CPU und den Speicher braucht.
Auch würde ich da nicht auf einen i3 setzen, da gibt es von AMD Zweikerner die mehr als ausreichend für nen Office-PC sind und dabei nur die Hälfte kosten.

Als Board greif zu diesem hier,

dann diese CPU,

und dieser Speicher,

Unterm Strich sind das ca. 240€ und alles mehr als ausreichend dimensioniert.
 
das währe natürlich eine sehr kostengünstige methode die urkman vorgeschlagen hat. wenn du nur office betreiben willst und keine videos usw umwandelst reicht das in jedem fall aus. für deine 600 euro kann man sich ja nen mittelklasse gaming pc kaufen :D
 
Danke für die Infos.
Nun also es sollen nciht nur Office Anwendungen gemacht werden. Die Maschine darf ruhig ein wenig Dampf unter dem Blech haben.
Derzeit ist es so das wenn ich mal eine CD Brenne das Teil schon kaum mehr bedienbar ist. Ich möchte aber schon das Mediacenter nutzen, Filme aufzeichnen und vielleicht irgendwann auch mal bearbeiten.
Sicherlich muss ich nicht die 600 € völlig ausschöpfen, möchte aber auch nic nicht nach einem Jahr sagen müssen .... hätte ich mal....
Sollte man denn MSI, Gigabit oder ASUS Bords verwenden. Ich habe bisher immer ASUS gekauft.
Als CPU würde ich dann doch gern eine Intel nutzen. Beim Speicher habe ich mal geschaut, al liebsten was von Kingston.

MatzB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?