Ist der gut?

New member
Hallo
Mein Vater ist bis sonntag aus geschäftlichen gründen in die Türkei geflogen.
Er hat seit einem Jahr ein PC im Büro stehen.
Der leigt im abstellraum.
Der wurde noch nie getestet.
Er hat ihn von irgendeiner firma geschenk bekommen.
Ich glaub es ist ein Siemens CWS3000.
Ich hab ihn mal aufgeschraubt und war erstaunt.
4x512MB Ram.(ein ram kühler ist auch drauf
2 CPU´s die so ein kühler haben wie dieser Megahemls oder so.
Eine nVidia Gefoce 6800GT von Evga.
2 Festplatten und Gehäuselüfter.
Ein ganz großen hinten und ein kleinen vorne.


Wisst ihr wiviel Ghz oder so die CPU´s haben?
Ist der pc gut?
 
Merkwürdige Frage ... weiß der Geier wie viel Mhz die beiden CPU's haben.
Wird vllt. eine Xeon Plattform sein. Wird manchmal für Server etc. benutzt.
Allerdings hat er dafür viel zu wenig RAM.
Bleiben wir dabei :"Ich habe keine Ahnung wieviel Mhz die beiden CPU's haben". Schließ die Kiste halt mal an und schau bei CPU-Z nach ;).
Wie gut die Kiste ist, sehen wir, wenn sie läuft. :)
 
ehm das problem ist das die kiste nur an einem bestimmtem monitor leuft und diesen hat mein vater aber leider das nötige strom kabel dafür nicht.
Der Monitor hat irgendein spezieless
 
Was ist es denn fürn Anschluss? Ich kann mir nicht vorstellen, das man dafür einen bestimmten Monitor braucht.

Marcel
 
Keine ahnung.
Aufjedenfall ist ist irgendein spezielles.
Der rechner geht nur mit dem Monitor .
Mit keinem anderem
 
Wie wäre es wenn du ein paar Bilder machst?

Du könntest auch gleich sagen, das du eine silberne CPU hast und gern wüsstest wie schnell die Taktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ja nur aufgeschraubt und gesehen das der 2 CPU´s hat und so.
Da wollt ich nur wissen welchen takt der hat.
Ich kann es leider nicht im CPU-Z sehen weil ich den erstmal richtig anmachen muss und dafür brauch ich den monitor und ohne kabel gehts schlecht.
Im inet hab ich auch nichts gefunden
 
Ist das ein richtiger PC oder ist das so ein ding wie zb in den Arztpraxisen stehen wo irgendwelche Geräte angeschlossen sind wie diese EKG-Saugdinger. Laut Google Bilder ist das so ein Ding. Bilder wären wirklich nicht schlecht
 
Genau das hab' ich mich auch schon gefragt.
Unter "CWS3000" läuft der "Siemens ACUSON", was auch den merkwürdigen Bildschirmanschluss erklären würde.

Das Ding dient zur Erstellung von Echokardiogrammen und Durchführung von Sonographien, also rein medizinischen Anwendungen.

Was auch immer dieses Ding sein mag : Krasses Gerät, das du da ausgegraben hast ;)


Oh ups.. hab's bei Siemens gefunden glaub ich... guckst du :

ACUSON KinetDx CWS3000

The CWS3000 companion workstation provides a unique and comprehensive digital system specifically designed for small ultrasound and echocardiography labs and clinics that perform up to 30 studies per day. By taking the essential components of the KinetDx solutions WS3000 diagnostic workstation and combining it with the DS3000 DICOM server functionality we are able to deliver an unsurpassed, cost-effective, all-in-one digital review and image management system, providing you with the foundation for optimal digital workflow.
[FONT=SiemensSans,Bold]Advantages[/FONT]

  • Cost-effective all-in-one review and management system - efficiently stores and manages the ultrasound patient study, complete with images, dynamic clips, worksheets, preliminary reports and final reports.
  • Manages a combination of up to 3 ultrasound systems and 1 sonographer workstation, handling up to 30 studies per day.
  • High performance in-progress study review.
  • Customizable on-line reporting.
  • Select ICD-9 codes for reporting and billing.
  • Offers immediate access to both current and prior ultrasound studies.
  • Delivers unparalleled network performance and flexible archiving, specifically designed for ultrasound dynamic clips and static images.
  • Integrates patient information throughout the hospital enterprise, including multi-modality PACS and HIS / RIS / CIS interfaces.
  • Provides superb data retrieval performance and data redundancy through built in RAID I technology.
  • Supports universal connectivity to ultrasound systems – DICOM or non-DICOM (via the QV3000)
  • Facilitates and simplifies network management due to a platform designed with the open standards of DICOM, TCP/IP and Windows® 2000 operating system.
  • Remote diagnostics via the network modem.



Lustig...
 
Ehm
Mein vater meinte das man den auch als normalen pc nutzen kann.
Sry wegen bilder.
ich muss gucken wan ich endlich machen kann.
Der sieht aber so aus wie ein normaler rechner.
Der ist eben nur größer.
 
Sicher kann man den auch als PC nutzen. Er bietet eben zusätzlich die Schnittstellen für den Anschluss von Sonographiegeräten.

Glaubst du, dass ein Krankenhaus sich dafür einen PC bastelt und die medizinischen Geräte über USB anschliesst? Noe. Dafür gibt's eben solche Lösungen hier. Ein Basisgerät mit entsprechenden I/Os im Baukastensystem...
Und sowas ist natürlich teuer, man will ja dran verdienen.
 
Ziemlich sicher läßt sich so ein Oldtimer auch als normaler PC nutzen.
Ob das wegen der Anforderungen die heute an die Systeme gestellt werden noch Sinn macht, ist eine andere Frage.
Zwei Pentium III oder gar zwei AMD Athlon MP hatten im Zusammenwirken wohl genug Performance so einen Spezialcomputer für seine Aufgaben fit zu machen, würden fürs Büro und einfache PC-Aufgaben auch ziemlich sicher heut noch reichen, bringen aber fürs Gaming, Videobearbeitung & Co. nicht mehr wirklich was zu Stande.
Mal abgesehen davon, daß man in der Wahl des Betriebssystems und somit auch der Anwendersoftware mit so einer Plattform ziemlich sicher arg eingeschränkt ist.
Dazu kommt, daß die Grafiklösung dieser Kiste eben auch recht speziell ist.
Zu erwarten, daß sie wesentlich mehr als den damals eher geringen Anforderungen, gewachsen ist, wäre Wunschdenken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?