Meine Seagate surrt und brumt auch stunden nach dem Hochfahren...seit Vista!!!!

New member
Meine Harddisk arbeitet die ganze Zeit...ununterbrochen...wieso weiss ich nicht..erst seit ich vista premium 32 bit drauf habe...surrt das Teil die ganze Zeit...

Was ist das nur??

Danke und Gruss

Kandalf

Seagate Baracuda
7200 - RPM
320 GB
Sata II

mir hat es die xp kacke erhalten...es wurde ein Ordner mit 65 giga erstellt^^..ich denke das dieser die Probs verursacht..ich lösche den mal...ich denke das hängt damit zusammen..

was meint ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ein Wiederherstellungsordner von XP...

hmm ein bisschen besser ist es nun geworden...

aber die Platte surrt und brummt immer noch eine viertel stunde nach start...

auch wenn ich nix mache..
 
nene ^^..funktioniert ja noch alles

nein das war die kopie von den alten Dateien..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das bei Vista normal. Z.B. der Indizierungsdienst und solche Sachen, die aktiv werden, wenn der Benutzer wenig Resourcen beansprucht.
Vista hat kein Problem den Rechner rund um die Uhr mit Selbstverwaltung zu bschäftigen - Benutzer sind überflüssig ;)

P.S: Bei mir ist genauso. Wenn ich nichts mache fängt Vista auch an die Festplatte umzugraben.
 
wäre ich ja auch ^^

hatte xp prof...

das machte mir in letzter Zeit auch riesen Probs ^^

am besten gar kein Betriebssystem lol
 
danke für die antworten!

himak kann man gewisse Sachen irgendwie ausschalten...das geht mir auf die Nerven =)..

greez
 
Warscheinlich ist der Index-Dienst der Hauptverantwortliche für die HDD-Aktivität.

Normalerweise müsste das Rattern irgendwann mal deutlich zurückgehen (sobald alle nötigen Dateien indiziert wurden) - das hängt natürlich von der Anzahl der Dateien ab und davon, wie viel Zeit Vista zum Indizieren hat. Danach sollten nur noch hin und wieder die neuen Dateien aufgenommen werden.

Wenn dir das trotzdem zu doof ist, hast du mehrere Möglichkeiten:
- Du kannst im Arbeitsplatz/Explorer ein Rechtsklick auf die Festplatte(n) machen und dort das Häkchen bei "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" entfernen.
- Du kannst die Energieoptionen ändern: Systemsteuerung -> System und Wartung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern (beim ausgewählten "Profil"; Default: Ausbalanciert) -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Suche und Indizierung -> Energiesparmodus -> Einstellung -> Energiesparmodus auswählen
- Du kannst die Einstellungen ändern, was überhaupt alles indiziert werden soll: Systemsteuerung -> System und Wartung -> Indizierungsoptionen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?