opensuse 11.0 install. ???

New member
hy hier ist ein linux anfänger...ich habe ein laptop IBM Thinkpad T23 geschenkt:-D bekommen und möchte mich nun an linux heranwagen...tipp von googlerakel:cool:: NIMM OPENSUSE!!!
also hab ich die cd rausgekramt live cd start und mich als root angemeldet...
PROBLEM::eek:
danach startet eine eingabeaufforderung aber ich habe kein plan was ich eingeben soll:(:(.....
nettes extra:mein tower funktioniert von live cd prima...dort hab ich keine probleme...
weiß einer bescheid??

PS:hat linux irgendeine einschränkung was hardware angeht??:confused:
 
also zu deinem problem hab ich leiter keine lösung :( aber eine alternative. wenn du neuling bei linux bist empfehle ich dir ubuntu zu nutzen. ubuntu hat die größte community und dir wird da super geholfen. außerdem gibts da nen eigenes ubuntu-wiki wo du eig immer was findest wenn du ne frage hast. also ich hab zz auch ubuntu drauf und komm damit eig ziemlich gut zurecht ;)...würde mich aber auch noch als newbie bezeichnen^^ gugg einfach mal auf die seite da findeste viele infos dazu ;)

gruß xMSIx
 
Würde ich auch so machen.
Und wenn du dich gedulden kannst...in 7 Tagen kommt die neue Long Term Support Version raus :D
 
ok guter tipp....ich hab also eine ältere ubuntu version ausm repertoire gekramt ......aber es hat geladen und iwann sah ich nur noch ein blinkenden cursor in der ecke links oben (bootloader wohl net gefunden hm?)
128 mb ram is des vielleicht net genug??
 
Oha, 128 Mb ist wirklich zuwenig.
Dann würde ich es erstmal mit Xubuntu testen und wenn das auch nicht will dann DSL (Damn Small Linux) ^^. Da hört der Spaß dann aber auch auf. :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?