CPU tauschen (E2140 durch E3300 ersetzen)

New member
Guden,
ich habe mir eine neue CPU gekauft und mein PC läuft nicht mehr hoch. D.h. er bleibt beim Startbildschirm hängen.
hier die beiden CPUs
alte:
E2140
Pentium dual Core, LGA775, 1.6 Ghz, 800 FSB, 65W

neue:
E3300
Celeron dual Core, LGA775, 2.5 Ghz, 800 FSB, 65W

Ich bin gerade auf der Arbeit und kann euch von hier aus leider nicht sagen welches Mainbourd verbaut ist.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Normalerweise reicht doch die Sockelübereinstimmung aus, das es läuft oder?

Würde mich über schnelle Antworten freuen :)

Greets
Marius
 
Ist bestimmt eines dieser OEM-Boards, die normalerweise in Komplettrechner verbaut werden. Wenn dem so ist, solltest Du auf der Seite des Rechnerherstellers nach dem Biosupdate schauen. Hab eben ein wenig gegoogelt. Sollte es ein Komplettrechner von Fujitsu-Siemens sein (Scaleo/Scaleo P), kannst Du mal mal hier nachschauen, ob es ein Biosupdate für das Board gibt. Eventuell findest Du dort dann auch eine Übersicht, welche Prozessoren dann unterstützt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?