Arbeitscomputer ca. 600€

New member
Hallo,

ich brauch hier 2 Arbeitsrechner, ich hab mal einen Zusammengestellt und bitte um Feedback, ob ich den so nehmen kann.
Grafikkarte reicht die Onboard.

Danke

LG Alex

 
Soll es denn ein Reiner Office PC Sein alá Internet, Textdokumente verfassen?

Genauere Angaben währen nicht schlecht ;)
 
Hallo,

ja hauptsächlich Office, Internet, ein paar 0815 Verwaltungsprogramme, also nichts so aufwendiges, aber man sollte halt mehrere Sachen nebeneinander machen können, ohne das der Rechner gleich überlastet ist.

Danke
 
Alles klar..

Es ist nähmlich unsinnig einen i5 in verbindung mit einer On Board Graka einzubauen.

Mal abgesehen davon das der i5 nen Gaming CPU is bzw. dafür entwickelt wurde :)

Mein Vorschlag:










= ~600€

Das reicht Völlig, und wennde mal das ein oder andre Spiel Spielen willst, reicht das auch :)

Edit:/ @Finch: Meinste nich, das in der Heutigen Zeit, ein Quad zu empfehlen ist? Muss ja nicht ein i5 bzw. ein 955BE sein.
 
Hallo,

also erstmal danke für eure Vorschläge, aber ich hätte schon gern nen quad Core, im Moment haben wir einen Dual Core (Intel, aber ein älterer) und der ist teilweise zu schwach.
Ich finde den i5 nicht schlecht, außerdem kann man meiner Meinung nach keinen "zu guten" Prozessor haben, maximal zu schlecht.
Aber der PC soll wieder für die nächsten 2-3 Jahre halten, will nicht, dass ich dann wieder Probleme habe.
Und Intel mag ich irgendwie lieber wie AMD, hab hier zu Hause unter anderem auch einen i7 und bin sehr zufrieden damit.

Danke

LG Alex
 
da kann man nichts machen, außer sagen, dass du niemals bei einem office pc die power eines i5 quad brauchst...

naja, deine entscheidung
 
Naja ich will lieber auf Nummer sicher gehen und gleich eine stärkere CPU nehmen, allerdings wollte ich eben wissen, ob die Hardware zusammen passt.

Danke
 
ja.

edit: nein^^

der mugen ist nicht in der rev. b, d.h. er past nicht auf deinen sockel. nimm einen alpenföhn brocken, der ist genauso gut und genauso teuer
 
Ok danke, aber was heißt "rev b."?
Und wegen dem Board passt das auch, oder soll ich evtl. ein Asus nehmen?

Danke

//edit: kann ich die Platte mit dem Board auch im RAID laufen lassen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
rev b. ist neu neusaführung vom mugen 2, be dem das befestigungskit für den 1156er sockel dabei ist.

das board passt.

mit raid kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber theoretisch sollte es funktionieren.
 
ja aber der passt sicher. hatte ihn bis am montag auch auf meinem i5.
der wird mit dem 1366er kit befestigt, der mugen 2 jedoch nicht.
 
Ok, danke.
Hast du vielleicht noch eine Empfehlung für nen Port-Switch, sollte 8 oder 16 Ports haben und billig sein, dann wirds wahrscheinlich der 8er werden *gg*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?