Schreibrechte in der Registrierung

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und bin gerade beim Durchdrehen!!

Erstmal zu meinem Rechner:
ShuttleX PC (Fujitsu Siemens)
Windows XP Professional Version 2002
Service Pack 2
Pentium 4 Prozessor, 2.80GHz
512 MB RAM

Ich habe ein Chipkartenlesegerät das durch ein COM-Port-Kabel an den Rechner verbunden wird und damit es richtig funzt muss ich die FIFO buffer beim COM1-Port (Gerätemanager) deaktivieren. Diese eingenschaft kann man, soweit ich weiss unter folgendem Pfad aufrufen und verändern: Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager/Anschlüsse (COM und LPT)/Kommunikationsanschluss (COM1)/Anschlusseinstellungen/Erweitert/FIFO buffer deaktivieren.
Allerdings komme ich damit nur bis zum vorletzten Schritt: Ich öffne die Anschlusseinstellungen, aber wenn ich auf Erweitert klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung: Sie müssen für dieses Gerät über Schreibrechte in der Registrierung verfügen, um die erweiterten Einstellungen des Gerätes zu ändern.
Allerdings bin ich schon als Admin angemeldet.
Und ich bin auch in der Administratorengruppe (Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Gruppen/Administratoren) eingetragen.
Ich habe auch die RegEdit ausgeführt und ALLE Benutzer des Rechners haben Vollzugriff auf jeden Ordner sprich Datei die dort aufgeführt ist (HKEY_CLASSES_ROOT, HKEY_CURRENT_USER, HKEY_LOCAL_MACHINE, HKEY_USERS, HKEY_CURRENT_CONFIG). Darunter auch zu dem speziellen Ordner Ports (HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Ports).

Was denkt Ihr könnte ich noch versuchen?

Ich sitze schon seit guten 10 Stunden erfolglos vor diesem Problem!!!

Danke schon mal für die Antworten!!

DonVatserable
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?