Stimmen die Aussage der Behörde?

New member
Hallo!

Habe eine Frage an die IT-Experten in diesem Forum - weiß aber nicht, ob die Rubrik richtig ist.

Vor einer Woche bekam ich einen anonymen Eintrag, der Beschimpfungen beinhalte, in mein Online-Gästebuch. Die IP-Nummer zeigt eine Behörde in Niedersachsen an.

Die Behörde antwortetet heute:

---
"Die genannte IP-Adresse lässt keinen Schluss auf den Ursprung zu. Bei der von Ihnen genannten IP-Adresse handelt es sich um den zentralen Internetzugang (Internetgateway). Ob diese IP-Adresse tatsächlich legal oder zwecks Verschleierung des richtigen Absenders missbräuchlich genutzt wurde, kann zur Zeit nicht festgestellt werden.
Über diesen Internetzugang können derzeit ca. 55.000 Beschäftigte der Landesverwaltung das Internet nutzen. Die Anzahl der Nutzer und die Häufigkeit der täglichen Internetnutzungen eines jeden Beschäftigten lassen es aufgrund der vorliegenden Informationsbasis völlig aussichtslos erscheinen, einen konkreten PC und dann den möglichen Nutzer zu identifizieren.
Es tut mir leid, aber es ist zum jetzigen Zeitpunkt äußerst unwahrscheinlich überhaupt einen verantwortlichen Autor dieses Gästebucheintrages zu ermitteln."
---

Meine Frage ist, ob sich die Behörde hier heraus redet und es wirklich keine Möglichkeit gibt, den Verfasser heraus zu bekommen, zumal das Datum und die exakte Uhrzeit feststeht.
Selbst wenn es eine "Verschleierung" sein sollte: Müßte dann die Behörde nicht erst recht etwas unternehmen?

Danke für die Infos.
Gruss Michael
 
Es giebt immer eine Möglichkeit.

Aber:

Hat der Kerl Hunderte Frauen und Kinder bei einem Terroranschlag umgebracht? Nein?

Hat er den Staat um mehrere Milliarden betrogen? Nein?

Warum sollten sie ihn suchen? Wegen ein paar Beschimpfungen???
Das ist für die Behörden nur Zeitverschwendung.

Und wegen Verschleierung: Warum sollten sie ihn erst recht suchen? Jeder, der auf seine Privacy achtet und Ahnung davon hat, macht sowas.

Ps: Schon mal was vom Programm Tor gehört?

Übrigens: Willkommen Im Forum :D
 
Lass mich raten du hast dich an das LSKN gewandt?
Die geben nie konkrete Informationen, das ist ganz normal.
An sich könnte man allerdings den Kreis der Verdächtigen einkreisen wenn man wollte da es seit einiger zeit Internetsperren in vielen Behörden im Land Niedersachsen gibt wodurch man gar nicht auf deine Website kommen kann. Nur eine begrenzte Anzahl von Leuten könnte also auf deine Website zugreifen. Das wären die wenigen Behörden die keine Sperre haben und die jeweiligen Admins.
 
Ich weiß nicht, was das LSNK ist .

Die Suizidaufforderung kam von der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover.

Ich glaube nie und nimmer, dass sie den PC nicht herausfinden können.
 
Das ist der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikation Niedersachsen, da läuft alles zusammen, die könnten das herausfinden.
Mit wem hattest du denn Kontakt?

Also das mit der Suizidaufforderung finde ich schon merkwürdig, klingt irgendwie komisch das das von der Landesregierung gekommen sein soll.
Wenn doch dann sollten die schon daran Interesse haben das aufzuklären.
 
Mit wem ich Kontakt hatte, will ich hier im Forum (noch) nicht schreiben.

Die Zuschrift kommt eindeutig von der Nieders. Landesregierung. Auch ich habe nach der heutigen Zuschrift nicht das Gefühl, dass die auch nur das geringste Interesse an Aufklärung haben.
Ich bin zudem überzeugt, dass die längst wissen, wer das geschrieben hat.
 
Hey,
Ich finde die Reaktion völlig überzogen. Kommentar löschen und gut ist. Bei wiederholten Beleidigungen halt die IP-Range blacklisten.
 
@mks

Als Privatperson bekommst du solche Informatieren normalerweise nicht raus.

Der einzigste Weg wäre Anzeige zu erstatten.
Ob dann wirklich Ermittlungen eingeleitet werden wag ich zu bezweifeln ;)

Ich weiß nicht um was für eine "Beschimpfung" es sich handelt aber wahrscheinlich solltest du da einfach drüber stehen.

Wir sind hier im Internet und das ist ganz normaler Alltag... du willst doch nicht 1x die Woche zur Polizei und eine Anzeige erstatten, nur weil irgendein 12jähriges Pubertierendes Kind irgendwas raushaut... :D
 
Auch ich glaube nicht, dass eine Anzeige etwas bewirkt.

Es handelte sich nicht nur um Beschimpfung in Gossensprache, sondern ergänzend um eine Suizidaufforderung: Ich solle von der höchsten Brücke springen und Ruhe geben.

Es handelt sich eben nicht um einen Pubertierenden, sondern um einen Mitarbeiter der höchsten Behörde Niedersachsens.

Nicht mal sechs Monate nach dem Suizid von Torhüter Enke (ebenfalls Niedersachsen).
 
Naja aufregen würde es mich auch (nicht wegen Enke) aber da muss man einfach drüber stehen.
Ist halt Internet. Da kann man halt spammen und rumpöbeln (fast) soviel wie man will. Schau dich mal bei Youtube um. Da gibts nur solche Kommi's wie Fi** dich und ich bring dich um ;). Einfach löschen und auf die blacklist setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?