Hilfe bei Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Wollte mir ein neues System zusammenstellen, habe da auch schon ein paar Komponenten rausgesucht, bin mir aber noch net 100% sicher, ob diese auch kompatibel zueinander sind bzw das System dann stabil laufen wird. Als Preisgrenze habe ich mir max. 1600€ gesetzt,wenns günstiger wird noch besser :)
wird hauptsächlich zum zocken(Gothic 3 etc.) oder mal Websitenprogrammierung gebraucht.

Also folgende Komponenten habe ich mir bereits angeschaut:

Prozessor: tendiere ich eher zum Intel Core 2 Duo
, allerdings ohne den Lüfter, da es bessere gibt denke ich

Arbeitsspeicher: sollte mindestens 2GB sein und von der Geschwindigkeit her 1000 bzw. 1066MHz haben
Kingston 1000:
OCZ 1000:

Kingston 1066:
OCZ 1066:
oder schlagt ihr andere Speicherriegel vor?

Board: 1066MHZ FSB, WLAN, SATAII,evtl RAID
sowas z.B.

GraKa:

Netzteil: ab 500W

Festplatten: SATAII, 10000U, Cache 16MB Größe ca. 400GB

mehr fällt mir im Moment net ein. stimmt ihr dem zu oder würdet ihr Änderungen vornehmen, bin für jegliche Kritik oder Verbesserungen dankbar.:D
 
Schau dir mal diesen Thread an:
http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1500-euro.html
Dort sind einige sehr gute Systemzusammenstellungen zu finden, ich habe mal 2 für dich möglicherweise interessante Vorschläge herausgesucht:
Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1200€

CPU:
Mainboard:

Grafikkarte:
(Anmerkung: Gerade für Leute die in kleineren Auflösungen Spielen interesant, da hier der Performance-Rückstand zur großen Schwester marginal ist)
Ram:


Netzteil:

Festplatte:



Brenner: / Laufwerk:
Gesamt: 1120€

Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1500€

CPU:
Mainboard:




Grafikkarte:
Ram:


Netzteil:

Festplatte:



Brenner: / Laufwerk:
Gesamt: 1440€
Auch hier wieder ein par alternative CPU-/GPU-Kühllösungen:
CPU
15€
30€
40€
& 60€
GPU
25€ (Anmerkung: Nicht mit der Nicht mit der 8800-Serie verwendbar)

 
danke für die schnelle antwort. die zweite zusammenstellung spricht mich mehr an, wobei mich beim board stört das es kein WLAN hat. merkt man beim zocken einen unterschied ob man die gtx oder die gts hat?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also übertakten muss nicht zwingend sein wenn dann bloß zu testzwecken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Spiel, Auflösung und Einstellungen ist der Unterschied zwischen GTS und GTX sehr unterschiedlich.

Das in der Auflistung vorgeschlagene P5W DH Deluxe hat doch WLAN ;)
 
Naja dann tut es auch 800er RAM, der Unterschied zu den 1000ern ist sogut wie garnicht spürbar.

Meine individuelle Zusammenstellung wäre da:
1600ec1.jpg

-> www.hardwareversand.de

//edit: für WLAN solltest du dann aber das P5B Deluxe WiFi nehmen, dann ist das auch dabei.

Für den Rest könnte man z.B. auch noch ne schöne X-Fi kaufen.
 
ups, habe ich überlesen :rolleyes:
dann fass ich nochmal zusammen:

Prozessor: ca. 268€
oder doch lieber den E6400?
Board: , da WLAN daheim ca. 160€
Lüfter: Scythe Mine Rev. B ca. 30€
Speicher: ca. 150€ oder
ca. 179€ oder
ca. 190€
bin noch am überlegen ob 2GB reichen oder doch lieber 4GB?

Festplatte: ca. 150€
GraKa: ca. 389€ oder
ca. 539€
Netzteil: Be Quiet Straight Power 550W / BQT E5 ca. ca. 75€

wären wir bei einem Gesamtpreis mit E6600 + 2GB RAM(je nach Wahl des Speichers) + GTS bei 1100€
Gesamtpreis mit E6400 + 2GB RAM + GTS bei 1050€
Gesamtpreis mit E6600 + 4GB RAM + GTX bei 1430€
Gesamtpreis mit E6400 + 4GB RAM + GTX bei 1376€

hoffe das ich die Komponenten in mein altes Gehäuse einbauen kann :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei GB reichen vollkommen aus, 4GB machen nur im Video oder Audiobearbeitungsbereich Sinn, alles andere wird dadurch eher verzögert, da höherer Verwaltungsaufwand.

Ich persönlich würde zur 8800GTX greifen, die ist schon nen Schub besser als die GTS, so steht dem Vergnügen nichtsmehr im Weg :)

Das P5B Deluxe WiFi hat auch WLAN und ist moderner und günstiger, weshalb ich das vorziehen würde.
 
habe mir gestern noch bei hardwareversand an system gebastelt,liest sich meiner meinung nach ganz gut oder was meint ihr?


sofort lieferbar 272,55 €

sofort lieferbar 30,00 €

sofort lieferbar 113,11 €

sofort lieferbar 171,35 €

sofort lieferbar 162,70 €

verfügbar ab 05.04.2007 502,13 €

sofort lieferbar 66,64€

Gesamt
summe: 1.318,48 €
und über den Preis kann man sich doch a net beschweren oder habt ihr no verbesserungen?
 
Eigentlich reichen die 500 aus, wenn du nochmehr Potential haben willst, nimmst du 550W, alles andere wäre schon übertrieben.
 
habe ja noch net bestellt,kanns ja no austauschen,hoffentlich habe ich dann mit dem system die nächsten 2 jahre ruhe und kann dennoch alle neuen spiele mit hoher auflösung zocken ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?