ATI 5850 vs GTX470 [Kaufberatung]

New member
Ich am überlegen eine neue Grafikkarte ob GTX470 oder ATI5850 Toxic 2GB.
Hab überhaupt keine erfahrung mit ATI und zweifel einfach. Bin Hauptsächlich Gamer und die ATI sollen ja bei Tesselation ziemlich einknicken. Lohnt es sich dafür die Nvidia zuholen der Preis unterschied ist mir egal? Und noch zur 5850 die müsste man doch einfach auf das nivaue einer 5870 gedrückt kriegen oder täusch ich mich da.
MfG danke für die Hilfe

System siehe Signatur
 
naja, die GTX 470 ist eher mit einer HD5870 zu vergleichen, aber ja, die HD5850 bekommt man relativ leicht auf die Geschw. einer HD5870... aber wenn Geld keine große Rolle spielt, würde ich zur GTX 470 greifen, ansonsten zur HD5850 und die etwas takten
 
ich persöhnlich bin eher nen GTX470 fan und kann das teil in jedemfall empfehlen. saumäßige leistung im gaming.

vorallem dein i7 wird das teil böse befeuern. :-D
 
Genau genommen handelt es sich um diese karte allerdings in der 2GB Variante und um diese nVidia
achja game aufen 22" 1680x1050

wenn dir die Stromrechnung egal ist ^^ (naja so schlimm auch nicht) und du genung Power hast würd ich die GTX 470 nehmen, die hat glaub nochn Tick mehr Power als die 5850/5870 und wenn du die 50€ mehr verkraften kannst steht ja nichts mehr im Weg.
 
das problem dürfte aber eher die verfügbarkeit der gtx sein. die günstigsten verfügbaren sind so um die 380€.
 
Jepp, nimm die GTX470.
Das einzige Argument dagegen wäre der Preis, aber das hatten wir ja schon.

Mich würden da dann Mal deine Benchmarks interessieren :D
Ich will mir die Karte auch holen bald, nur dass ich sie dann mit nem Phenom II befeuere - den Unterschied würde ich gern Mal sehen von PII zu i7!

:)
 
Dann noch eine Frage wo steht den die 5850 (5870 nivaue) wenn ich die übertakte zum 24/7 gebrauch macht die dass mit?
 
ich würd keine von beiden nehmen da 2 5770 etwa genauso stark wie die gtx470 sind und auchnoch 100€ billiger sind (je 130€);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die hitzeentwicklung + lautstärke + stromverbrauch egal ist, dann nimm die GTX 470.. Ansonsten halt die HD5850.
 
moment, die karte ist weder laut noch zu warm. die 480 ist der hitzkopf.

meine ist ingame bei 88° und die lüfter sind immernoch flüsterleise. als nicht son müll erzählen. :D

und nen PII wird das teil auch nicht auslasten, genauso wie mein Q9650@4,2ghz
 
moment, die karte ist weder laut noch zu warm. die 480 ist der hitzkopf.

meine ist ingame bei 88° und die lüfter sind immernoch flüsterleise. als nicht son müll erzählen. :D

jop , und genau das macht die gtx470 noch interessant , sie hätte nurmal nen halbes Jahr eher aufn Markt kommen sollen ...
 
Ich denke ein i7 mit 4 GHz ist da schon ein guter Anfang ;)
Und Intel bringt dieses Jahr ja auch noch einen 32nm Hexacore als nicht-Extreme Edition
 
nö, nicht unbedingt.

zum spielen reicht es aus.

hier mal BC2 in DX11 und alles auf hoch. 32xAA und 16xAF bei 1920x1200
flüssigfes spielen garantiert

bc2nmrn.jpg
 
Klar wird das reichen, aber wenn ich sie 100% auslasten will?
Keine Lust zu warten , bis endlich die 6-Kerner rauskommen - zumal die sicherlich gerade in Spielen noch nicht soviel bringen werden erstmal.
 
jeder (inkusive mir) redet immer von "cpu kann graka nicht auslasten"...

komischerweise arbeitet meine cpu beim großteil der spiele nichtmal mit 20%, wie zum beispiel just cause 2 und das, obwohl ich 2 5770er im cf laufen lasse.

kann mir das mal jemand erklären?^^
 
nö, nicht unbedingt.

zum spielen reicht es aus.

hier mal BC2 in DX11 und alles auf hoch. 32xAA und 16xAF bei 1920x1200
flüssigfes spielen garantiert

bc2nmrn.jpg

32xCSAA?

Mal 2 Fragen dazu:
- Was hat es damit auf sich?
- Braucht das ne bestimmte Graka oder andere Voraussetzungen, weil ich das bei mir zumindest im Spiel nicht einstellen kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?