Trojaner TR/WLHack.A - entfernen Hilfe

New member
Hey Leute, ich hab ein Riesen problem mit nem Trojana. Ich weiß nich wie ich den wegbekomme und der raubt mir schon den letzten nerv. Könnt ihr mir helfen ?? BITTTEEEE


Mein AntiVir zeigt mir den in minutentackt...

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
Ist ein Trojanisches Pferd TR/WLHack.A

Das zeigt der mir immmer... wie bekomm ich das weg ?

Adaware bekommts auch nich weg :(
 
Ein Kumpel rief mich heute schreiend an und ihn trifft das gleiche Problem.

Laut Info vom Trojaner Board ist dies ein Fehlalarm von AniVir (Zitat: zu sensibel eingestellt) und die besagte Datei soll auf gar keinen Fall gelöscht werden.

Entweder ist schon ein neues Update für AntiVir parat, oder wird in den nächsten Tagen folgen und entsprechnd für Abhilfe sorgen, also am besten bei der Fehlermeldung nicht auf löschen, sondern auf ignorieren klicken.
 
Hab eben nen Anruf von meinem Optiker/Großonkel bekommen, das Problem tritt bei ihm auch auf, gibt scheinbar noch kein Update...sobald du feststellst das es behoben wurde wäre eine entsprechende Rückmeldung toll.
 
Hi, ich hab auchn Problem.

Mein Pc geht seit ca.10 tagen am anfang ganz langsam, braucht zwei minuten für das öffnen des internet explorers. Nacher geht es einiger masen aber es stockt schon weiter. Bei spielen geht es dann wieder Gothic3 geht einwand frei.

mein Freund hatte mal einen Virus im Arbeitsspeicher, deshalb wurde sein Pc sehr langsam. Könnte ich das Problem auch haben? Oder ist es die Virewall, weil ich vor 10 tagen eine raufgetan habe? Staub im CPU Lüfter ist es mal nicht (mein alter PC ging 2 minuten und stürtze immer wieder ab und hab später gemerkt das der cpulüfter voller staub war). Oder so eine art vista das mir mein freund raufgezogen hat und das ich nicht deinstallieren kann weil ich nicht weis wo ich es abgespeichert hat (oder beziehungsweise mein Freund)?
 
Du meinst wohl Firewall und wenn du erst vor 10 Tagen eine raufgetan hast, kann konnte ja alles mögliche auf deinen Pc zugreifen.

Empfehle dir ZoneAlarm und die Windows Firewall in der Systemsteuerung zu deaktivieren.

Wie sieht es denn mit einem Virenscan aus, mal gemacht und wenn ja mit welchem Ergebnis?
 
ich habe ja zonealarm security raufgemacht aber nur testversion. ich habe mal ne halbe stunde ( ist das normal? beim alten pc schon aber beim neuen?)mit zonealarm nach viren gesucht aber hat nicht aufgehört, und nichts gefunden hab dann abgebrochen


AntiVir Guard muss ich das deaktivieren?
 
Also, kann eine Vire Wall wirklich den PC verlangsamen?

Wisst ihr nicht was ich tun könnte und woran das liegt? Weil ich gerade den pc abschalten musste weil er nicht merh reagierte!
 
Jedes Programm das läuft frisst auch Leistung, je mehr Programme desto mehr blockierte Leistung.
Du könntest mal ein Antiviren Programm zu ende laufen lassen und sehen ob es etwas findet...
 
ok ich werde es später mal durchlaufen lassen weil wäre de kann ich nicht viel tun sonst kackt er mir wieder ab. hast du skype?
 
Auch hier mal eben zur Vervollständigung an den Threadersteller und für Kollege incredible-olf die AntiVir Meldung:

Sicherheits-News
Winlogon.exe ist kein Trojaner
Fri, 30 March 2007


Tettnang, 30 März 2007 – Um die mehr als 15 Millionen Nutzer von Avira AntiVir umfassend vor digitalen Schädlingen zu schützen, ist Avira um die stetige Verbesserung der Virenerkennung bemüht und aktualisiert mehrmals täglich ihre Signaturdatenbanken. Mit dem Update vom 29. März 2007 wurde der Virenscanner zu sensibel eingestellt und erkannte fälschlicherweise die Datei / File ‘winlogon.exe’ als Trojaner ‘TR/WLHack.A’. In Wirklichkeit handelt es sich bei dem Programm aber um einen wichtigen Bestanteil des Windows Betriebssystems und die Rechner waren zu keinem Zeitpunkt mit besagtem Trojaner infiziert.

Avira hat den Fehler umgehend behoben und die Software aktualisiert. Alle Avira AntiVir Nutzer erhalten mit dem aktuellen Update eine neue Virendefinitionsdatei, die die Software aktualisiert und winlogon.exe nicht mehr als Trojaner ausweist. Avira bedauert den Zwischenfall und dankt allen Anwendern für ihr Verständnis.


Ich denke das es durchaus nötig sein könnte AntiVir zu deinstallieren und neu/aktuell zu installieren, oftmals schafft ein Update allein noch nicht die nötige Abhilfe, sondern eher eine neue Setup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?