fritzbox 5140

New member
hallo , bin neu hier und hoffe das mir hier jemand bei der bewältigung meines problems helfen kann .

ich habe eine fitzbox 5140 und möchte nun an diese eine fritzbox 7240 anschliessen damit ich auch wlan nutzen kann . falls jetzt die frage von euch kommen sollte warum ich nicht einfach die 5140 gegen die 7240 tausche , das geht bei mir nicht , ich hab 1&1 als komplettanschluss und da geht bei mir hier mit der 7240 der komplettanschluss ( telefon ) nicht .

also hier nun meine fragen , wie muss ich beide boxen verbinden , und welche einstellungen muss ich an der jeweiligen box wie vornehmen .

bin euch für jede hilfe sehr dankbar .

viele grüsse flower33
 
guten morgen und willkommen hir bei pcmasters,

die fritzbox 7240 ist eigendlich genau wie die 5140 eine fon box, also brächtest du nur die zugangsdaten auf die andre box übertragen, aber das ist ja nun dir überlassen.

also um die 7240 an die 5140 anschließen zu können, musst du sie erst als access point konfigurieren.
im fritzbox interface:
-unter einstellungen/erweiterte einstellungen/system/ansicht erst mal die expertenansicht aktivieren
-unter einstellungen/erweiterte einstellungen/internet/zugangsdaten den internetzugang über DSL auf LAN1 umstellen, dann darunter auf "vorhandene internetverbindung im netzwerk mitbenutzen". so als nächstes darunter einstellen, das endweder die ip automatisch bezogen wird und noch einen namen vergeben z.b. fritz.box2 (damit man die später dann auch wieder findet) oder eine feste ip vergeben (da erreicht man dann die fritzbox über die ip)
-mit übernehmen bestätigen, und die zwei boxen über den lan anschluss (bei der 7240 LAN1), nicht den DSL anschluss; verbinden, fertig (wlan anschalten nicht vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?