HD 5770 Treiber - Kein Signal an Monitor

New member
Hi Leute,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich heute ein äusserst kurioses Problem bei der Installation des neuen Catalyst Treibers hatte und mir dazu Ratschläge von ein par "Experten" einholen möchte.

Als ich den neuen Catalyst Treiber 10.3 inkl. CCC usw. installieren wollte, wurde mein Bildschirm mitten in der Installation schwarz...und blieb schwarz. Nach ca. 10 Min warten wurde es mir zu blöd und ich habe das System mittels Reset-Knopf neu gestartet. Der Bildschirm blieb schwarz, zeigte kein Signal an, nicht mal beim Booten oder beim BIOS. Der PC bootete aber ganz normal, nur ohne Signal an den Monitor. Ich habe dann ein bisschen rumprobiert, den Monitor an und aus-geschaltet, den PC an und aus geschaltet, den Monitor-Stecker in unterschiedliche Plätze an meinen Grakas gesteckt. Nichts. Habe dann den PC laufen lassen, während ich an meinem Laptop nach Lösungsvorschlägen suchte und mir schon mal die Nummer vom PC-Notdienst bereitlegte.

Plötzlich machte der PC dann währenddessen von alleine einen Reboot und... tada....es gab auch wieder ein Bild auf dem Monitor. Problem gelöst - vorerst. Nur der neue Treiber war nicht installiert, dafür der alte Standard Treiber den ich auch vorher drauf hatte. Hab mich jetzt auch erstmal nicht getraut, den Spaß noch mal zu wagen...

Merkwürdig an der Sache ist nur, dass auch vorher beim Booten von Windows nie ein Bild angezeigt wurde. Der Monitor verweigert seinen Dienst, bis die Windows Oberfläche geladen ist. Der "Willkommen" Screen ist immer das erste was ich zu sehen bekomme. Ich bekomme niemals den BIOS-Screen oder den Bootscreen zu Gesicht.

Nach meiner Treiber-Erfahrung frage ich mich nun, was da bei meiner Hardware nicht ganz richtig läuft...

Vorschläge anyone?

P.S.: Ich habe zwei HD 5770 im Crossfire-Verbund und Win 7 64 in meinem PC.
 
würde vorschlagen, dass du mal die gafikkartentreiber neu installierst

gib uns doch bitte nen paar informationen über dein System.

gruß

Buschi
 
Erst mal eine ganz doofe Frage: Bist du sicher, dass es nicht am Monitor liegt? Ich habe 3 TFTs an meinem Rechner und der eine davon hat auch so seine Macken, manchmal will der nicht angehen und braucht erst seine "Aufwärmzeit" bis ein Bild kommt.

Sowas könnte ja auch bei dir sein, ich würde einfach mal einen anderen anschließen um ganz sicher zu gehen :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?