oc i5-750 korrektur bitte

New member
Hey,
ich besorg mir demnächst einen i5-750 mit einem Luftkühler, da ich ein Anfänger beim OC bin würde ich mal gerne von euch wissen ob ich alles richtig mache, ich fang einfach mal an:
1. Speedstep/Eist im Bios deaktivieren, Spannungen Manuell einfügen, anstatt Auto
2. Multiplikator auf 14 stellen und BCLK schrittweiße um 10Mhz erhöhen und immer 30min mit Prime95 Temperaturen im Blick haben, falls es nicht weiter geht die QPI-Spannung erhöhen.
3. Bei gewünschtem BCLK den Multiplikator immer um 1 erhöhen und wieder mit Prime95 ca. 60min testen. Wenn nichtsmehr geht, dann Vcore schrittweiße erhöhen um +0.025V.
4. Wenn man zufrieden ist mit dem Takt noch einmal einen Tag lang mit Prime95 testen und schauen das die Temps nicht über 75C° gehen.

Fragen:
Woran merkt man, dass man die Spannungen erhöhen muss?
Ist bei den unbekannteren Spannungen der Standartwert zu empfehlen?
Was braucht mehr Strom 19 Multi und 200 BCLK oder 20 Multi und 190 BCLK?

mfg
 
Oft ist es so das die ungeraden Multis mehr Saft brauchen. Also 19*200 probieren. Das du die Spannungen erhöhen musst merkst du dadran, das das System instabil wird. Außerdem giebt es auch noch tolle oc tuts zu den lynnfield prozzis. Einfach mal googlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?