Firefox : Eingabefeld Effekt von apple produkten

New member
hallo ^^,
die frage die ich stelle ist für leute die ein apple pc/notebook verwenden einfach zu verstehen... also,
von den apple produkten kennt man, dass wenn man ein feld in dem man was eingeben kann anklickt, es blau umrandet wird -
gibt es irgendein programm bei dem man bei windows pc's/laptops diesen "effekt" installieren kann ?!. wenn nicht gibt es dann wenigstens ein add on für firefox?; denn eigentl. wollte ich diesen "effekt" bei firefox benutzen.


danke im vorraus ^^

lg kingcarzah.
 
Du kannst einen "Style" über die Firefox-Erweiterung:

Stylish - Link hierzu:

Style: Highlight Input&Textarea (Safari Style) [Fx3.5+] - Link hierzu:

in Deine Firefox-Installation einbinden.

Will heißen, dass Du zunächst die Erweiterung Stylish installierst und daraufhin, den Style darin einfügst.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Code des Style direkt in die Firefox-Konfigurationsdateien einzufügen.


Nur zur Information: für die Erweiterung Stylish, gibt es hunderte Styles, mit denen alle möglichen Dinge verändert und modifiziert werden können. Und - die einzelnen Styles lassen sich in und mit der Erweiterung modifizieren. Gefällt das blasse Gelb bei der Feldkennzeichnung nicht, veränderst Du den Code auf Rot, Grün, ...


Christine A.

PS: bei der Suche nach "Highlight", "Textarea", ... findest Du ähnliche Styles und ein Blick auf das Gesamtangebot, lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank an alle [:


lg kingcarzah

p.s. ich werde bescheid sagen wenn ich probleme bekommen werde ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay ich habs hinbekommen, jetzt habe ich nur noch die frage ob dies eigentl. auch unter windows irgendwie funktioniert ..

hat jemand eine idee ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows kannst du über die Einstellungen der:

Erweiterte Darstellung

Einfluss auf die Fester, Menuleisten, Aktive-Passive Darstellung, Dialogfelder, ... nehmen.

Ob man bei Windows 7, auch die Eingabefelder hervor heben kann, weiß ich nicht. Bei Windows XP, geht das auf jeden Fall nicht.

Ansonsten steht es immer in Abhängigkeit der jeweiligen Applikation.


Christine A.
 
hmm.. was muss ich hier den genau machen.. ich bin jetzt soweit gekommen

(siehe bild)

ich habe windows VISTA, dies is nur ein windows 7 design..
 

Anhänge

  • pcmasters.jpg
    pcmasters.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 2.801
Ich hätte mich deutlicher - dahingehend festlegen sollen - dass es für die Hervorhebung von Eingabefeldern keine globale Einstellung gibt.

Bei vielen Programme, werden wie z.B. bei Word die Einfügemarke, bei Excel, Calc und & co die Zellen, ... die Eingabebereiche gesondert gekennzeichnet.

Soweit dies auch Sinn macht.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?