Wo ist der Unterschied??

New member
Hi,

da ich mir in den nächsten Wochen ne neue CPU bestellen werde, bin ich jetzt schon fleissig am suchen... Noch schwanke ich zwischen nem Phenom II x2 550 (und hoffen dass er 4 funktionierende Kerne hat) oder gleich nen 955. Jetzt hab ich in nem Shop 3x den Phenom II x2 550 gesehen und weiß net wo da der Unterschied sein soll... Hier mal die Links:







Ok, der erste ist wohl keine BE aber die andern 2?? Und vor allem warum is der 1. BE billiger als der nicht BE??

Das gleiche beim 955er... Erkenne keine Unterschiede bis auf das Bild der Verpackung...





Soll ja wohl n neues Stepping geben, aber kann das aus dien Daten von dem Shop net ersehen welcher welcher ist... Wer klärt mich auf??

THXXX
 
also wer aufs detail achtet findet den unterschied, und zwar geht es ganz einfach um die artikelnummer, hab zu den bezeichnungen hier mal iwo nen threate gelesen und einiges erfahren. am beispiel des 955er's erkennst du das im ersten link ein *HDZ955FBGMBOX* und im 2ten ein *HDZ955FBGIBOX* verpackt ist, falls jemand es immernoch nicht sieht, der eine is ein GM un der andere ein GI beim 965 wars so das das den unterschied zwischen dem 140watt tdp c2stepp (GI) prozessor war und dem baugleichen aber mit 125watt c3 (GM) steppig unterschieden hat (wobei in dem fall der GI seine darseinsberechtigung verliert wenn man einen sozusagen besserenGM haben kann), also würde ich schlussfolgern das es hier um das gleiche geht. für die 2 kerner sollte das gleiche gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also GI bedeutet c3 stepping und GM c2.

D.h. die Unterschiede sind:

Bei den x2
1.Prozi: c3 stepping kein offener Multi
2.Prozi: c2 stepping BE
3.Prozi: c3 stepping BE

Jetzt frag ich mich, warum sowohl bei den x2, als auch bei den x4 die Prozi´s mit dem c2 stepping teurer sind? Wie wirkt sich das c3 stetpping überhaupt aus? Welche CPU würdet ihr nehmen, und warum?(nur aufs stepping bezogen)

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK, die Unterschiede hab ich selbst gefunden... Manchmal hilft einem ja auch google weiter :) :)

Jetzt frag ich mich nur warum der c2 Prozi teurer is als c3............
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die frage warum kam mir auch, aber deswegen hab ich ah geschrieben das der seine darseinsberechtigung eig nich mehr hat. aber ich glaube die bringen erst einen prozi mit c2 raus und warten erstmal bis ien paar stück weggehn bevor der andere in den handel kommt, so kann man das selbe produkt mehrfach loswerden :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?