Gamer PC ~750€

New member
hallo an alle,
mein alter laptop hat vor einpaar wochen leider den geist aufgegeben.
will mir jetzt einen pc kaufen, aber freunde haben mir empfohlen, dass ich am besten einen selber zusammenbaue - soll auch nicht so schwer sein - und als ich mich im internet bisschen informierte bin ich auf diese seite gestoßen. lange rede kurzer sinn:

bin auf der suche nach einem schönen gamer pc um die 750€ (soll auch für bildbearbeitung und videobearbeitung dienen)
habe von crossfire gelesen, bin jedoch seeehhr skeptisch und würde gerne nur eine grafikkarte einbauen in meinen pc. prozessor habe ich mir i5 vorgestellt, da sie hier am meisten empfohlen werden.

case sollte möglichst ohne led's sein. ansonsten bin ich für alles offen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
liebe grüße,
phillip brügge
 
hier hab da was und später kannst dir dann noch ne zweite hd5770 reinbauen oh ok du willst kein cf dann kannst dir in das system auch die hd 5830 einbauen. ich weis aber grade auch nicht ob die hd5870 in das case reinpast da musst halt beim kauf auch drauf achten
 

Anhänge

  • hh.jpg
    hh.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
hier hab da was und später kannst dir dann noch ne zweite hd5770 reinbauen oh ok du willst kein cf dann kannst dir in das system auch die hd 5830 einbauen

also zuerstmal danke.

wie gesagt aber, will ich eher kein crossfire haben, und somit bräuchte ich auch glaube ich keine 550W NT. könnte dieses geld in ein besseres mainboard investieren!(?) oder in eine größere festplatte. und eine HD 5770 würde mir locker ausreichen zur zeit, da ich nicht wirklich ein hardcore gamer bin, was alles auf höchster auflösung und mit vollem detailanteil laufen muss.
 
ja klar aber du willst doch später mal ne hd5870 dann musst da nicht auch noch en neues netzteil kaufen aber musst du wissen. das mobo ist an sich gut haben viele leute hier im forum.
 
naja ich hätte ja nach so ca. 50€ über. könnte ich das nicht in ein mobo drauftun, welches vllt sogar usb 3 zum beispiel unterstützt? eigentlich würde ich gerne sogar mobos von gigabyte bevorzugen...
 
ja kannst du schon willst du eigendlich auch übertakten denn dann brauchst auch noch en besseren cpu lüfter und der kostet dann auch wieder 30 euro also hast nurnoch 20 euro mehr
 
Netzteil würde ich schon bei ~550W bleiben und das Corsair ist ein echter P/L Tipp
Gigabyte Boards mit USB 3.0 etc wären gute zB



würde da aber noch nen CPU Kühler empfehlen , zB Scythe Mugen2 revB , EKL Alpenföhn Brocken ... ~35€
 
habe gehört, dass beim übertakten die garantie wegfällt... außerdem könnte mir jemand behilflich sein beim finden eines mobos von gigabyte mit nur einer pcie schnittstelle - brauche ja nicht zwei, wenn ich kein sli oder cf betreiben will.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Netzteil würde ich schon bei ~550W bleiben und das Corsair ist ein echter P/L Tipp
Gigabyte Boards mit USB 3.0 etc wären gute zB



würde da aber noch nen CPU Kühler empfehlen , zB Scythe Mugen2 revB , EKL Alpenföhn Brocken ... ~35€

die mobos sehen aufjedenfall nicht schlecht aus. worauf sollte man eigentlich beim kauf eines mobos denn achten??? könntest du mir da paar tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ansich haben alle Boards mehr als einen pci-e steckplatz , und auch alle Boards haben iR 2 pci-e x16 steckplätze , nur der 2. pci-e x16 steckplatz ist unterschiedlich angebunden wenn 2Grakas benutzt werden , oft laufen dann beide pci-e x16 steckplätze mit nur noch x8 x8 oder x16 x4 , wenn du eh kein SLI/CF vorhast reicht ein x16 x4 locker aus , zB das Gigabyte GA-P55A-UD3R , das A bedeutet bei gigabyte das das Board über USB3.0 und Sata 3 verfügt

Edit :
ansich sind alle 1156 Boards gut , unterschiede gibts bei den Anschlüssen und der Kühlung , sowie der phasen , jemehr phasen desto stabiler auch beim OC
das UD3R hat zB eine bessere Kühlung und mehr Phasen als das UD3 ;)
kann man auch schön auf den Bildern sehen ;)
UD3

UD3R

zudem besitzt es einen etwas besseren OnboardSoundchip und bietet zusätzlich noch 2x eSata Anschluss

an den kleinen schwarzen Bausteinen um den CPU Sockel herum kann man auch selber abzählen wieviele phasen ein Board hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe noch bisschen weitergelesen und kam jetzt zur dieser zusammenstellung

(169,39 €)
(157,80 €)
(104,14 €)
(158,70 €)
(49,76 €)
(68,81 €)
(65,14 €)
(19,21 €)

Insgesamt: 792,95€

jetzt einpaar fragen zu den komponenten:

mobo: würd sich eine Gigabyte GA-P55A-UD4 überhaupt lohnen? ansonsten würde ich Gigabyte GA-P55A-UD3R kaufen, falls es da kein großer leistungsunterschied oder sonst was gibt - denn einpaar euros könnte ich dann von dort sparen.

graka: lohnt es sich eine HAWK zu kaufen? ansonten würde ich eher zur Sapphire HD 5770 greifen, da sie einbisschen billiger ist.

NT: 530Watt reicht doch locker aus, oder? falls ich später mal ne stärkere graka einbauen will....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
 
mir täte das UD3R vollkommen genügen ...
die 530W reichen auch für eine starke Graka aus ...
das gesparte Geld vom Board täte ich gleich in einen guten CPU Kühler investieren ...
die Hawk soll die beste 5770 aufm Markt sein , aber ka ob sich das so sehr lohnt ...
 
mir täte das UD3R vollkommen genügen ...
die 530W reichen auch für eine starke Graka aus ...
das gesparte Geld vom Board täte ich gleich in einen guten CPU Kühler investieren ...

aha ok danke - werde mal paar tests durchlesen und jenachdem mal schaun.

die Hawk soll die beste 5770 aufm Markt sein , aber ka ob sich das so sehr lohnt ...

also das habe ich auch gehört, aber mir geht es nicht um die leistung die man messen kann, sondern eher nur die ich sehe/merke. ^^ deshalb habe ich nachgefragt, hoffe jemand anderes kann mir da bisschen weiterhelfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?