ITX-Rechner aus alten Teilen bauen

New member
Hey,

will meinen großen PC jetzt verkaufen, weil ich keine lust mehr auf PC-spiele usw. habe.

jetzt will ich mir einen kleinen, süßen ITX-rechner zusammenbauen.
er wird hauptsächlich für musik, filme, internet und evtl. office gebraucht, wenn ich mal was für die schule machen muss. ;)

er sollte aber trotzdem nicht zu langsam sein, d.h. schnelles öffnen von fenstern, hochfahren etc.
das sollte nich viel langsamer dauern als mit meinem alten (amd64 x2 5600+ 90nm, ram und festplatte gleich)

vorhanden ist noch folgendes:

- 160GB SATA-Festplatte
- DVD-Laufwerk
- 2GB Arbeitsspeicher (2x1GB)
- Betriebssystem

brauche nur noch:

- mainboard (mit cpu und igp)

sollte folgende eigenschaften haben:
- 2 DDR2-Steckplätze
- Mini-ITX
- Dual-Core (außer ihr bestätigt mir, dass alles oben genannte, d.h. fenster öffnen usw. mit einem single-core genau so lange dauert)
- sollte um die 60-70€ kosten
- gute soundkarte!!!!! (spare auf eine hifi-anlage hin und möchte später den verstärker mit aux-kabel daran anschließen)


beim gehäuse habe ich mich schon auf das Compucase 8K01BS festgelegt, was ziemlich gut sein soll.
 
Was für einen Arbeitsspeicher hass' du: DDR 1/2/3?

In dein ausgesuchtes Case passt dein DVD Laufwerk nicht rein, weil da solche wie in einem Laptop reinkommen (Slim Laufwerke).

Wenn ich weiß was für einen Arbeitsspeicher hast kann ich weiter helfen :)
 
DDR2 :) bei den eigenschaften die das mainboard haben sollte steht ja 2x DDR2.
achso das is natürlich mies mit dem laufwerk, das kostet bei hwv ja nochmal 38€.
was für ein case könnteste denn empfehlen?
 
du koenntest auch eine PCI soundkarte draufmachen... aber der prozessor taugt nichts. lieber sowas: + sowas nehmen und mehr ausgeben fuer ein guenstiges system als einen 1,6 ghz atomprozessor der in notebooks drin ist. auf dem board kannse dann entweder ne pci oder pciexpress karte verbauen und noch ne tv, wlan karte oder sonst was
 
aber ich suche doch extra ein mini-itx system, sonst könnte ich doch meinen jetzigen pc gleich behalten. ich möchte das weil ich es auch mal in den rucksack stecken kann und irgendwo mitnehmen um es an die jeweilige anlage anzuschließen usw.
wozu brauch ich mehr als ein atom wenn ich nur musik höre und in internet gehe (die meiste zeit jedenfalls).
 
ok verstehe. dann reicht das schon.... aber das gehäuse wirst du nicht mal eben in deinen rucksack packen koennen... aber mal was ganz anderes: warum sparst du nicht und kaufst dir einen laptop?
 
du bist dir im klaren , dass 2 accounts verboten sind. oder irre ich mich jetzt? Milkakuh hat das auf gemacht und du (pony) redest in seinem namen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?