Kontrast wie hoch fürs Zocken?

New member
Hi,

habe mein Gamer PC nun zusammengestellt (mit ner HD 5770, später mal 2 davon) und will am besten heute noch zu mediamarkt (oder so^^) und mir nen Monitor kaufen.

Möchte so ab 22", besser aber 24" haben.
Auf 2 ms sollte ich achten, das weiß ich, full HD sollte er auch sein.

Wie hoch muss aber der Kontrast sein ?!

Soll Spiele schön darstellen und HD Filme sollten damit auch was taugen.

Oder generell Monitor-Empfehlungen?

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann denn keiner helfen? =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: Im MediaMarkt, Saturn etc. anschauen und sich selbst ein "Bild" machen, jeder hat eine andere Auffassung für gutes Bild!
LG und Samsung sind gute Adressen für Monitore, andere zwar auch, jedoch kannste bei diesen bei fast keinem Modell etwas falsch machen.

Allerdings solltest du wirklich darauf achten, dass

- der Monitor nen DVI Anschluss besitzt (HDMI zusätzlich ist auch nicht schlecht, hab manchmal meine XBOX daran angeschlossen ^^)
- 2ms sind gut, 5ms würden sogar auch noch reichen. Das merkt man nicht wirklich, auch beim zocken!
- Wenn du Filme, vor allem auch hochauflösende Filme darauf schauen willst, achte auf ein hohes Kontrastverhältnis
- Schau dir in aller Ruhe die Monitore in einem großen Elektrofachhandel an, da die meistens alle auf dasselbe Bild geschaltet sind, kannste ruhig auch über das Bedienfeld an den Seiten der Monitore mal ausprobieren, inwieweit sich die einzelnen Monitore noch auf deine Wünsche verbessern lassen.

Naja, und wenn du noch ein wenig Geld sparen willst, dann bestellste danach den Monitor einfach im Netz ^^ geizhals ist immer eine gute Adresse hierfür
 
Danke schon einmal... Aber jetzt wirfst sich mir ´ne neue Frage auf:

Verbinde ich die Graftikkarte mit dem Monitor über DVI und nicht über HDMI?

Also ich dachte jetzt, ich müsse beide anschließen und entsprechend ob ich nun zocken will, ober bei youtube zB was in HD gucken, dann schaltet die Karte einfach auf DHMI...

Kann das einer erklären? Sorry... ich kenn mich da echt nicht so gut aus!
 
Es ist völlig egal, welches Kabel du verwendest, man könnte sagen, dass der einzige Unterschied zwischen HDMI und DVI ist, dass über HDMI auch der Sound übertragen wird und über DVI nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?